ForumAbarth
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Abarth
  6. Schubabschaltung Abarth punto evo supersport

Schubabschaltung Abarth punto evo supersport

Fiat Abarth Punto
Themenstarteram 10. April 2020 um 11:25

Hi bin neu hier und hätte mal ne Frage

Und zwar hatte ich irgendwann mal vor die schubabschaltung zu deaktivieren (zumindest wenn ich auf den Sport Knopf drücke)

Jedoch glaube ich das ich keine schubabschaltung habe denn auch wenn ein Gang drinne ist und ich Berg ab fahre verbraucht er immer 2,0L egal in welchem Gang...normalerweise müsste ja die schubabschaltung Regeln das nichts mehr eingespritzt wird

Kann mir einer weiter helfen?

Lg

Ähnliche Themen
4 Antworten

Die Anzeige ist bei Fiat bei allen Modellen seit Jahren schon so. Egal ob Panda II, Punto, Stilo oder der neue Tipo. Bergab ohne Gas zu geben, also bei Schubabschaltung, zeigt er immer 2,0Liter an...

LG

Andi

Themenstarteram 12. April 2020 um 0:16

Zitat:

@andis hp schrieb am 10. April 2020 um 16:52:32 Uhr:

Die Anzeige ist bei Fiat bei allen Modellen seit Jahren schon so. Egal ob Panda II, Punto, Stilo oder der neue Tipo. Bergab ohne Gas zu geben, also bei Schubabschaltung, zeigt er immer 2,0Liter an...

LG

Andi

Ok danke

Aber heißt es das er eigentlich auf 0 ist oder spritzt er trotzdem Benzin ein?

Soviel ich weiß spritzt er keinen Sprit mehr ein, Schmierung läuft ja über das Öl weiter...kann mich aber auch irren. Technisch bin ich nicht soooo firm...das wissen andere evtl. besser als ich :p;)

LG

Andi

Nein er spritzt kein Benzin ein, auch wenn die Anzeige das suggerieren mag. Übrigens, @TE, ist dein Vorhaben, wenn du fertig bist, Steuerhinterziehung, da der Wagen die Abgasvorschrift nicht mehr einhalten wird.

 

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Abarth
  6. Schubabschaltung Abarth punto evo supersport