Schubabschaltung 1.9 CDTI?

Opel Vectra C

Hallo,

eine Frage habe ein Vectra C Caravan 1.9 CDTI mit 2650 KM auf der Uhr. Der Wagen erreicht auf der Geraden relativ zügig 217 Kmh(laut Tacho, 3950 U/Min). Dann kommt nichts mehr....

Versteht mich nicht falsch, auf der Geraden geht das ja in Ordnung, aber Bergab fährt er genauso schnell und dan verspürt man bei eben dieser Geschwindigkeit so eine Art Begrenzung?

Kennt das jemand?

Danke und Grüße
Kai

30 Antworten

Hallo,

ich habe genau das gleiche....bei 209 (lt. GPS) regelt der 19 CDTI MJ 2005 ab.

Grund könnte der Geschwindichkeitsindex der Reifen sein....da hat man wieder ein paar Cent sparen können auf Kosten der Kunden !

Es Grüsst

der Hesse

2650km ist relativ früh um vmax zu testen...
bitte zuerst einfahren 😉

nach 10000km geht noch was....definitiv...
konnten einmal einen Signum mit 5000km und einen zweiten mit 12000km testen...der zweite war im Vergleich zum ersten de absolute Hammer!

Der Signum ist mit 209 km/h angegeben ......da kommt er locker hin !

Meiner dreht bis 211 km/h auf der Geraden , dann regelt er zurück auf 209 km/h . ( Alles GPS gemessen )

Ich finde das O.K.

Meine Reiseflughöhe liegt eh bei 195 km/h .....und die geht er Bergrauf und auch Bergrunter ;-))

mfg

Omega-OPA

hmmm
meiner macht bergab lt. Tacho ca. 225 ... auf Gerade schafft er zw. 215 und 220 ...

Ähnliche Themen

macht euch keine hoffnung. ab modelljahr 2005 regelt der 1,9er bei 210 km/h ab. das liegt an der h-bereifung und ist auch so im kfz-brief vermerkt.

greez, mickey

Kann man die Abregelung/Begrenzung auch Aufheben?

Wenn man V Reifen drauf macht würde das ja
keinen Sinn mehr machen.

(Nur Interessehalber, meiner ist noch vor den
Werksferien gebaut und wird nicht begrenzt)

Hm...,

danke für Eur Infos find ich ja Klasse mit dem Begrenzer, hatte mich schon gewindert warum MJ04 mit 212 angegeben war und MJ 05 nur noch mit 210. By the way die SW müsste man doch auch entsprechend updaten können oder? Habe eh das Sport Modell mit den Reifen bis 240...

Zitat:

Original geschrieben von sunrig

...hatte mich schon gewindert warum MJ04 mit 212 angegeben war und MJ 05 nur noch mit 210...

Also meiner (MJ 4) ist im Brief mit 209 angegeben. Wie kommst Du auf 212?

Viele Grüße, Dirk

Ich glaub nur der GTS ist mit 212 angegeben.

MfG BlackTM

Guten Morgen,

es handelt sich um die Kombi Version, der ist mit 210 angegeben, früher MJ04 mit 212.

Grüße
Kai

pah, dann hat das MY04.5 ja doch auch Vorteile ... glück gehabt ... wobei ... ich nutz das ja so eh nicht aus ... naja

@whyte
Wenn ich Dich erwische, wie du mit einer Geschwindigkeitsdifferenz von 2 km/h auf der Autobahn überholst, schiebe ich Dir den Kofferraum ins Handschuhfach ;-)

Gruß
Achim

@general1977

he he he ... ich bin 2 kmh schneller als du, versuch das mal gerne.
Aber wahrscheinlich bist du dafür trotzdem schneller, da dein CD70 alle Staus genau kennt und bei meinem 2013 wahrscheinlich das TMC Modul wieder abgestürzt ist, so dass ich direkt in den nächsten Stau fahre .... bäääähhhh

Hallo...

General1977 hat den 3.2er..

Aber etwas zum CD70: Ich fürchte das hat genau die gleichen Macken wie das NCDC2015...so zumindest meine bisherige Erfahrung.

Deine Antwort