Schrumpelsitz nach 6 Monaten normal?

Audi A3 8P

Moin!

Ich habe meinen SB seit Oktober 2005, er hat jetzt 12.000 km auf der Uhr.
--> Ledersitz <--
Der Fahrersitz sieht aus wie Hölle, das linke Seitenpolster sieht aus wie nach 200.000 km in nem ungepflegten BMW...

Ist das normal??

Ich meine dazu schon mal was gelesen zu haben, wie ging die Sache aus? Kann man was tauschen lassen, oder ist das nur Kulanz?

145 Antworten

Ich habe leider das gleiche Problem mit den S-Line Teilleder-Sitzen. Das Auto ist von Mai 2005 und hat jetzt 8000 km auf dem Tacho.

Meine Sitze hatten schon bei der Abholung leichte Falten :-(

Ich möchte mir das auch nicht gefallen lassen und bin selbstverständlich auch dabei !!!

Bin natürlich acuh mit dabei!
Facts:
- S-line Teilleder
- EZ: März 2006
- 1400 km
- leichte Faltenbildung wie auf dem Bild im Beitrag vor mir. (Wird wohl auch noch schlimmer... :-(( )

Axel

Kann mich hier nur anschließen, meiner ist von 07/2004
27 tkm und die S-Line Sitze sehen genauso aus.
Leider habe ich gerade keine Digicam zur Hand.
Ich war diesbezüglich letzte Woche beim Freundlichen und der hat die Sitze Fotografiert und will die Bilder ans Werk zu einer Stellungnahme schicken.

Mal schauen was rauskommt ?

2.0 TDI S-Line
EZL:7/2004

JA ich habe Sportsitze drin und steige auch so recht normal aus und ein, also ohne große Vorsicht. Bin 85kg schwer ,und die Sitze wie gesagt keine Falten,vielleicht ist das Leder etwas steifer bei den Alcantara Sitzen!!

Ähnliche Themen

Kann es sein das dieses Problem nur bei Leder/Textil und
Leder/Alcantara auftritt und die Leder/Leder davon verschont bleiben?!

Dann häng ich auch mal ein pic von meinen "Premium-Sitzen" an. Bei meinem vorherigen BMW sahen die Teil- Leder noch nach 50tkm besser aus als die nach ca. 9tkm.

MfG eddi

P.S. bei einer Sammelbeschwerde kann man gleich noch die schrottigen Fußmatten beanstanden. 😉

hier die Bilder von meinen Sitzen - Abholung war vor 6 Tagen 🙂

Fahrersitz:

http://stefan.myfragging.de/.../sitzwange_fahrer1.jpg

http://stefan.myfragging.de/.../sitzwange_fahrer.jpg

Beifahrersitz:

http://stefan.myfragging.de/.../sitzwange_beifahrer.jpg

und sehen doch ganz schick aus wo ist denn da jetzt der Fehler,oder habe ich was übersehen.Sind auch nicht direkt Aufnahemen von den Sitzwangen

Zitat:

Original geschrieben von Matze rs210

und sehen doch ganz schick aus wo ist denn da jetzt der Fehler,oder habe ich was übersehen.Sind auch nicht direkt Aufnahemen von den Sitzwangen

naja, ich finde man kann sie gut sehn 😉

Ein Problem ist bis jetzt eh noch nicht da, wollte nur die schon vorhandenen kleinen Streifen aufzeigen. Mal schaun was daraus wird. Hab somit ein Vorher - Nachher Bild 🙂

Zitat:

Original geschrieben von stef4n

naja, ich finde man kann sie gut sehn 😉

Ein Problem ist bis jetzt eh noch nicht da, wollte nur die schon vorhandenen kleinen Streifen aufzeigen. Mal schaun was daraus wird. Hab somit ein Vorher - Nachher Bild 🙂

Hallo,

meiner ist eine Woche älter als deiner und ich habe eine größere Falte. Ich bin mir sicher das geht noch weiter. Habe nur leider gerade keine Digi-Cam zur Hand. Sehe ich das richtig das das Problem beim 8P und beim 8PA besteht?

MfG 🙂

So..hier mein Sitz ...

EZ: 10/05
Km: 7.500

Größe / Gewicht: 183 cm / 75 kg (ich !!! 😉 )

Und das 2te Bild:

Bei mir genau das selbe.
Auto ist 1 Jahr und hat 25tkm.
Eindeutig schlechte Qualttät!

Zitat:

Original geschrieben von Flash2605

Kann es sein das dieses Problem nur bei Leder/Textil und
Leder/Alcantara auftritt und die Leder/Leder davon verschont bleiben?!

Nein, es ist bei Leder/Leder auch so. Bei mir ebenfalls, Bj.11/2003, 28.000 km, ich bin 1,84 m groß und 76 kg schwer (leicht)...:-)

Bei meinem TT war nach 5 Jahren und 64.000 km nichts zu sehen.

Ich hab im Moment keine Bilder da, mache aber die Tage mal welche.

Gruß

eric

Ich hatte in meinem alten A4 Avant auch Vollleder und habe das Problem auch nicht gehabt.

Am 18.04 bin ich bei meinem 🙂 zum Sommerreifen aufziehen. Dann werde ich den Meister bitten Fotos vom Sitz zu machen und diese nach Ingolstadt zu schicken.
Das ist langsam ja nicht mehr schön.

Ganz klar ein Fall von schlechter Fütterung.