Schrumpelsitz nach 6 Monaten normal?
Moin!
Ich habe meinen SB seit Oktober 2005, er hat jetzt 12.000 km auf der Uhr.
--> Ledersitz <--
Der Fahrersitz sieht aus wie Hölle, das linke Seitenpolster sieht aus wie nach 200.000 km in nem ungepflegten BMW...
Ist das normal??
Ich meine dazu schon mal was gelesen zu haben, wie ging die Sache aus? Kann man was tauschen lassen, oder ist das nur Kulanz?
145 Antworten
Ich habe leider das gleiche Problem mit meinen Sitzen. Ich habe die S-Line Halbledersitze, 32000km runter und Bj. 09/04.
Die Sitze sahen schon nach kurzer Zeit so aus :-(
Ich möchte mir das auch nicht gefallen lassen und bin selbstverständlich bei nem Brief oder ner Sammelklage (hoffe dass es nicht soweit kommt) dabei.
Gruß
Michael
Zitat:
Original geschrieben von DJ-FFM
S-Line Vollledersitze nach 8.800km.... kein Kommentar
Oh weh... Am besten find ich immer noch die Bilder von Klaschi. Ein echter Schocker. Bitte jedem zeigen der Leder im A3 bestellen will... 😁
http://www.motor-talk.de/.../sitz1.jpg?s&%3Bpostid=6183397v
http://www.motor-talk.de/.../sitz2.jpg?s&%3Bpostid=6183405
aus diesem Thread:
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
Ich sag nur Premiummarke... 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Klaschi
Die Falten nehmen übrigens fast immer den selben Lauf.
Du meinst es ist sehr warscheinlich das alle Sitze irgendwann so werden...?
also ich hab ja auch die S-Line Teilleder Sitze in meinem 8PA und bei mir waren schon ab Werk 3 kleine Falten drin. Ich werd nachher mal ein Foto einstellen.
Ich muss sagen, dass ich beim Ein- Aussteigen schon bissl drauf achte, dass ich nicht das ganze Gewicht auf die Sitzwange lege, eben wegen den Bildern von Klaschi 😉
Ich werde das weiter beobachten 🙂
Zitat:
Original geschrieben von stef4n
also ich hab ja auch die S-Line Teilleder Sitze in meinem 8PA und bei mir waren schon ab Werk 3 kleine Falten drin. Ich werd nachher mal ein Foto einstellen.
Ich muss sagen, dass ich beim Ein- Aussteigen schon bissl drauf achte, dass ich nicht das ganze Gewicht auf die Sitzwange lege, eben wegen den Bildern von Klaschi 😉
Ich werde das weiter Beobachten 🙂
Also ich hab bei meinem 1 1/2 Wochen alten 8PA (!!!) auch schon Falten deswegen werd ich auch mal ein Fot machen und einstellen...
Zitat:
Original geschrieben von didel1
Also ich hab bei meinem 1 1/2 Wochen alten 8PA (!!!) auch schon Falten deswegen werd ich auch mal ein Fot machen und einstellen...
wird ja dann bei dir auch so sein, dass bei der Abholung die Falten schon zu sehen waren? (Ich weiss nicht warum, aber beim ersten einsteigen in den Wagen ging mein Blick sofort zu der Sitzwange 😁 )
Kann eh nur so sein, dass beim Einbau irgend eines Teils vom Interieur einer da die ganze Zeit auf der Wange sitzt...
Zitat:
Original geschrieben von einfachgutdrauf
Sammelaufruf:
Stellt bitte alle mal Eure Problemsitze mit Bild, Alter des Fahrzeugs und KM-Stand hier rein oder schickt es an einfachgutdrauf@hotmail.com
Ich habe am 6.4. einen Termin mit nem Autobild-Redakteur wegen ner anderen Sache, werde ihm die Bilder zeigen...
Wäre es nicht sinvoll ein Formular zu kreieren?
Zitat:
Original geschrieben von stef4n
wird ja dann bei dir auch so sein, dass bei der Abholung die Falten schon zu sehen waren? (Ich weiss nicht warum, aber beim ersten einsteigen in den Wagen ging mein Blick sofort zu der Sitzwange 😁 )
Kann eh nur so sein, dass beim Einbau irgend eines Teils vom Interieur einer da die ganze Zeit auf der Wange sitzt...
Mein erster Blick ging auch dahin... Mit Bauchschmerzen... Und die gingen bis heute nicht weg.... 🙁
S-Line, 38.000Km - ohne Worte. Sähe noch viel schlimmer aus, wenn ich nicht schon Verrenkungen beim Ein- und Aussteigen machen würde...
Meiner ist erst 3 monate alt und hat erst 2100km runter und die s-line Teilledersitze sind nicht mehr so toll. Haben beim BWM ca. nach 50 000km so ausgesehen 😠 Echt ein Witz die Qualität. Foto kommt morgen.
Gruß Josef
Hallo,ich habe auch Teilleder mit alcantara und bei mir sind die Sitztwangen top in schuss sehen aus wie neu nach 37TKM.
mfg