Schrottwert?
Wie hoch ist der Schrottwert eines A6 4F in etwa, zB als 3.0 TDI BJ 2004. Angenommen das zB motor oder getriebe schrott sind oder sich eine reparatur aus sonstigen gründen nicht lohnt.
Ein verwerter wird ja einen ca. ankaufspreis haben, wenn er plant die teile einzeln zu verkaufen. irgendwo wird ja eine untergrenze sein, was man mindestens bekommt wenn das auto nicht gerade einen totalschaden hat.
24 Antworten
Schrottwert von nem 4F mit Motor & Getriebeschaden liegt irgendwo bei 3 Scheinen.
Meinen alten 03/2005er 3.0 TDI Limo mit 140.000km und Motorschaden in Folge defekter Injektoren (AT-Motor hat er bekommen wie ich später erfahren habe) sowie Top-Ausstattung (Navi, Xenon, Leder, E-Sitze mit Memory, Schiebedach, Bose, AMI, alle Spiegel-Extras, Handy) habe ich vor gut einem Jahr für 6900,- Euro verkauft. Kurzfristig gab es für diesen Kurs zwei ernsthafte Interessenten, möglicherweise wären auch > 7000,- möglich gewesen. Einen Abschlag gab es sicherlich für das amarettobraune Leder was sicherlich nicht jedermanns Sache ist. Ob das in so einem Fall noch wichtig ist, weiß ich nicht. Bei mir eher nicht da der Käufer - ein polnischer KFZ-Betrieb - das Auto im Kundenauftrag gekauft hat und ohnehin neu beledern sollte.
Würde meinen alten gerne noch einmal sehen :-)
Neues Jahr, neue Preise!
Jemand eine Vorstellung, was ein 4F mit Motorschaden und nicht mehr all zu schöner Karosserie (Dellen+Kratzer überall, Beifahrertür Schramme und eingedrückt, Kotflügel Schramme, Fahrertürleiste Rost unter dem Lack, also von außen nicht mehr so in Schuss. Innenraum braunes Echtleder, diverse Kratzer aber in überdurchschnittlichem Zustand. 270tkm gelaufen. Eine Preisvorstellung muss ja her.
Ein Gutachter hatte 2017 mal als Restwert irgendwas um die 3500 angenommen, aber das basierte nur auf 3 Verwerteranfragen und war wahrscheinlich so, dass es zu meinen Gunsten ist 😉
Warum fragst du seit 2013 nach den Preisen? Ist er immer noch kaputt oder schon der nächste ?
Zitat:
@Moneysac schrieb am 3. August 2022 um 10:52:12 Uhr:
Habe hier einen 4F mit Motorschaden, den ich verkaufen möchte.
Seit 2013 noch immer nicht verwertet? 😕
Zitat:
@MLM_PoWeR schrieb am 3. August 2022 um 22:37:37 Uhr:
Zitat:
@Moneysac schrieb am 3. August 2022 um 10:52:12 Uhr:
Habe hier einen 4F mit Motorschaden, den ich verkaufen möchte.Seit 2013 noch immer nicht verwertet? 😕
Da fielen viele Reparaturen an und ich habe überlegt, ob sich das lohnt oder nicht, hat sich aber. Diesmal lohnt es nicht mehr.Die Frage ist daher noch offen.
Mittlerweile trotz Rohstoffknappheit usw. wohl keine 1000€ wenn mans als Gesamtpaket loswerden möchte..
Zitat:
@A6C6V6 schrieb am 4. August 2022 um 22:14:37 Uhr:
Mittlerweile trotz Rohstoffknappheit usw. wohl keine 1000€ wenn mans als Gesamtpaket loswerden möchte..
Auf 1000 Euro kommt man schnell, wenn man ihn einzeln verkauft, ich denke da an die Hochdruckpumpe, Injektoren, Turbolader mit Stellmotor, Ledersitze und diverse Steuergeräte. Das Getriebe ist auch top in Schuss. Alternativ erstmal stehen lassen.
Ja der Einzelteilewert liegt sicher wesentlich höher. Wenn man die Möglichkeit dazu hat sicherlich ist das deutlich lukrativer...