1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, New Beetle & Beetle
  6. Käfer
  7. Schrott???!!

Schrott???!!

VW Käfer 1200

Ok, jetzt mal eine vielliecht etwas doofe Frage.
Aber ab wann würdet ihr einen Vw Käfer als "Schrott" bezeichnen??
Und bei welchen Reparaturen würdet ihr euch lieber einen neuen Käfer kaufen, als ihn reparieren zu lassen??

16 Antworten

JAAA ich glaub das war der Rahmenkopf.
Okay. Also gut gut, wenn hier jemand sagt, dass das nicht sooo schlimm ist hehe dann bin ich beruhigt.
Und nur neben bei ich bin eine SIE.
Hier und geht doch mal bitte auf mein anderes Thema "leises piepsen" da hab ich bilder von meinem Käfer. Da könntet ihr mir mal sagen was ich denn genau für ein Käfer habe.
Wäre echt nett hehe
Lg
Ohne

... also hier wird ja immer von Käfern mit LV (langer Vorderwagen) und von Käfern mit KV (kurzer Vorderwagen) gesprochen!

Zu den LVs gehören der 1302 und der 1303, beide vornr mit Federbeinen (McPherson-Achse) ausgestattet. hierdurch haben diese Modelle auch einen größeren Kofferraum! Bauzeit 1968-1975, bzw. Cabrio bis 1979

zu den KVs dann der Rest (VW 1200,1300,1500,1600)
diese haben vorne alle einen Achskörper! In dieser Vorderachse läuft ein (Blatt-)Federpaket, welches (logischerweise) für die Federung zuständig ist...

...von aussen kann man dies ganz einfach erkennen:
beim LV ist die Frontschürze nach hinten gewölbt (also etwas länger, daher auch der Name!), und beim KV hört die Frontschürze mit einer Kante auf!

...also wenn man Dein Foto anschaut: Du hast einen kurzen Vorderwagen!

Deine Antwort