Schroth H-Gurte

VW Vento 1H

tach zusammen

hab mir vor kurzem 2 Schroth Gurte b. e-gay ersteigert (Neuware)

hab heute das Paket bekommen und werde das Gefühl nicht los dass irgentwelche Papiere fehlen...

soweit ich weiss werden die mit ABE geliefert... bei meiner Lieferung war aber lediglich ein kleines gelbes Heft (ne viertel A4 seite groß) mit der Aufschrift "Betriebs- und Einbauanleitung" dabei

fungiert diese Anleitung gleichzeitig als ABE oder fehlen mir noch weiter Papiere die ich benötige?

danke im voraus

67 Antworten

solange du das nicht im Fahrzeugschein drinne hast, dann musst du den Wisch immer mitnehmen.
hab paar Bilder online:

www.sum-bike-boardland.de/PICS/sw.jpg
www.sum-bike-boardland.de/PICS/rial_daytona.jpg

bilder vom kompletten Auto sind noch nicht on, da ich so richtig keine hab, kommt aber wenn die Alus drauf sind.
Du kannst dir höchstens die Karre mal anschauen kommen, kommst ja aus meiner Nähe.

Nocke und Fächer bringen schon was.

@ topic-ersteller , auf dem heft steht unten doch sogar fett drauf 'allgemeine bauartgenemigung und prüfbericht und fahrzeugordnungsliste' *klugscheiss* 🙂

apropo Nähe ... DL = Döbeln??? *überleg* bin mir nicht ganz sicher.

der Wagen hat schon ne krasse Optik *Respekt*

@ -omfg-: is bissel Mist wenn man nicht lesen kann 😉 *Scherz* aber hätte ja sein können dass da noch mehr Zettel dazugehören...

korrekt, hast du gut erraten wo ich herkomme 😉

Ähnliche Themen

haste denn schon weitere Veränderungen geplant?
hast´n Sommer- und ein Winterauto od. fährste den auch im Winter?
hast du zufälliger Weise nen offenen K&N od. sowas in d. Art? (Sportluftfilter)

nee fahre den leider im winter auch, meiner einer ist Student der kann sich nciht 2 Fahrzeuge leisten ;(
es kommen jetzt aber noch schlosslose Griffe (lackiert, liegen schon da) , Hella DE Scheinwerfer in Schwarz, schwarzer Alcantarahimmel, GTI - Sitze, und die Stossstange hinten wird noch gecleant, G4 Tacho soll noch rein, Adapter hab ich schon (selbergebaut), fehlt nur noch der Tacho. Air Intakes oben und unter wollen auch eingebaut werden (liegen auch schon da) naja das soll evtl dieses Jahr noch werden. Eleltrische Spiegel habe ich auch schon da, aber fehlt noch die Fensterheber.
Mal sehen wie weit ich komme (man will ja nochmal in den Urlaub fahren im Sommer mit der Freundin).
und wie sit es be dir??
Luftfilter habe ich nicht, hatte ich mal aber der bringt in Verbindung mit Fächerkrümmer nix, wenn man keinen Kaltluftschlauchzulauf hat.

mfg Sebastian

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

soweit ich weiss kostet die Berichtigung des Scheins 10 € oder so...
ist das noch so?
das wär aber rein theoretisch möglich sich die ABE´s eintragen zu lassen oder?
muss ich damit vorher auch erst zum Tüv od. reichts wenn ich den Stapel dann zur Zulassungsstelle bringe? vernichten die die ABE´s dann od. kann ich die wieder mitnehmen?

Du mußt erst mit dem Spaß zum Tüv. Wollte mein Fahrwerk in den Schein eingetragen haben und hab gedacht bei der Glegenheit kann ich mir auch die ABE`s da reinschreiben lasen. Pustekuchen...

@ ratzman: hm... warste extra beim Tüv? wieviel kams?

@ niethnagel: was b. mir noch geplant ist - naja, ich versuche mich morgen mal an den H-Gurten (Einbau)
und im Frühjahr kommt nochßn offener K&N rein (liegt schon da)

wo willst´n die Lufteinlässe hinzimmern? in die Motorhaube?
willst die Stoßstange cleanen... meinste de Heckklappe? muss jetzt erstmal überlegen wie die H-Stoßstange am Golf aussieht
el. Fensterheber und die Späße hatte ich zum Glück schon v. Werk ab...

welches BJ hat dein Golf überhaupt?

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

@ ratzman: hm... warste extra beim Tüv? wieviel kams?

Hab es dann nicht in den Schein eintragen lassen. Hatte kein Bock auf TÜV und dafür zu blechen. Da hab ich lieber ne Mappe im Handschuhfach

meiner ist Bj ist 95 Pink Floyd Edition.
Lufteinlässe kommen in die Stosstange wo die Nebler sitzen/saßen und unten rein wo die Gitter sind.
vorne ist schon clean die Stosstange fehlt nur noch hinten, Heckklappe ist schon clean.

mfg Sebastian

haste de Heckklappe "nur" mit Spachtelmasse gecleant od. richtig verzinnt?

bin heute bissel begriffsstutzig. Stoßstange cleanen...??? im regelfall baut man sich ja´s Nummernschild in die Stoßstange wenn die Heckklappe clean ist... aber Stoßstange cleanen... *fragezeichenübermkopp*

ne, bei der stosstange hinten müssen noch die Sicken raus, das das schön glatt ist.
bei der Heckklappe ist der wischer und das vw - zeichen weg.
das Nummernschild in der Stosstange gefällt mir persönlich nicht dewegen habe ich es dor t gelasasen wo es ist,
habe aber auch über dem nummernschild keine leiste eingeschweisst, da ich schlosslose griffe habe und ein schloss noch brauche, da kommt aber eine leiste von der cult society dran, da sieht aus als ob ich garnkeine schlösser habe, aber eins ist versteckt.

mfg sebastian

aha... mal ne andere Frage was heißt ADZ-Motor?
haste de Radkästen gebörtelt od. hat das nimmer gereicht und du hast neue drangeschweißt? ich mein b. 245ern... wirds ja knapp...

ja huch da habe ich mich verschrieben, das soll 215 heissen, muss ich gleich mal ändern.
ADZ ist der Motorkennbuchstabe von meinem Auto, ABS müsste der andere 90PSer sein.

hinten habe ich gebördelt und vorne ist er einen halben zentimenter gezogen.

was ist d. Unterschied zw. börteln und ziehen? ist das nicht das gleiche?

Deine Antwort