Schroth Gurte
Hi Leute
Ich will mir schroth gurte kaufen die halb Automatischen ohne elektronik jetzt weis ich nicht wo ich die am günstigsten bekomme kann mir einer sagen wo ich sie günstig bestellen kann ? Währe echt Super DANKE !!!!!
##########################################
GOLF GTI
'''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''
16 Antworten
eletrisch
hi,
kann mir bitte einer sagen wie das mit den elektronischen funktioniert. ich wollte mit jetzt elektronische gurte kaufen aber ich weiss nicht, wie das mit der elektrik klappt. muss ich irgendwelche bestimmten sachrn in meinem auto haben, wo ich die elektrik dran anschliesse?
Re: eletrisch
funktion elektrisch:
die rolle hatte eine elektromagnetische sperre. steht das auto, oder fährt normal, ist der gurt beweglich, wie der seriengurt, weil die sperre strom bekommt. bremst du, oder quer-beschleunigst du (kurve!!!) dann sperrt der gurt, ist also fest (nix mit ziehen oder so).
dafür ist ein sensor im kofferraum (unter der seitlichen hackablage FEST angebracht. dieser braucht zündplus, weil dieser die beschleunigung (in alle richtungen) mißt. beim kurvenfahren und bremsen wird einfach der strom unterbrochen, die elektromagnetische sperre in der rolle sperrt, starr.
daher benötigst du ein zündplus im kofferraum, das kabel ist mit dabei. weiterhin wird der sensor mit der rolle verbunden, kabel ist auch dabei. rolle mit masse, kabel ist dabei.
zündplus bekommst du von klemme 15, ein stromdieb ist mit dabei...
Zitat:
Original geschrieben von ghost106
hi,
kann mir bitte einer sagen wie das mit den elektronischen funktioniert. ich wollte mit jetzt elektronische gurte kaufen aber ich weiss nicht, wie das mit der elektrik klappt. muss ich irgendwelche bestimmten sachrn in meinem auto haben, wo ich die elektrik dran anschliesse?