Schrick VSR beim VR 6 synchro

VW Passat 35i/3A

Hey ihr alle,

Hab mal eine Frage könnt ihr mich bezüglich des Schrick VSR etwas beraten?? Möchte mir gern eins irgendwann mal zulegen!!

Wer von Euch hat eins drin??

Da gibt's so geile Videos auf You Tube der Golf VR 6 ist so Hammer
Ich meine den S-VR 10 oder HN-VR 620! Den vr6mitvsr. Kennt den
Jungen vielleicht einer und kann dem sagen, ob er sich mal mit
mir in Verbindung setzt?? Über Motor Talk??

Das wäre Top. echt.

Glg.

Berndile

10 Antworten

schrick schaltsaugrohr kosten 1500  euro UVP  blanko gibts die aber schon für  1299  dazu noch neue  dichtungen  und  paar kleinteile und  drosselklappenstutzen  dann noch   die gutachten erstellen zu lassen  und   die  eintragung via  einzelabname und dann noch jemand der ahnung hat es einzubauen was von vorteil ist.  zu bedenken ist du brauchst ein  abgasgutachten

schrick liefert weder ne abe noch Abgas Gutachten

oder  von Tuner mit Kontakten  machen lassen

bringt an spitzenleistung nix  aber  untenrum besseren Drehmomentverlauf .  spitzendrehmoment liegt früher  an  und  bei 3500 upm   40 nm höher  als serie   aber das maximal drehmment erhöht sich nicht  

aber  bei 3500  ungefähr 10 ps  mehrleistung  auch hier  erhöt sich die gesamt maximal leistung   nicht

bei 3500  hast ungefähr  serie  200-210 nm  mit schrick VSR um die

Ic bin es in einem G3 gefahren  und  muss  sagen unspektakulär  aber  doch ein bissel spürbar   aber   es ist definitiv  dadurch zu ersetzen das mann den VR  wenns sportlich  angehen soll einfach im richtigen Drehzahlband hält   also so schaltet das er bei hochschalten bei 4000 upm auskommt

bernd  irgendwie  kommt es im moment  einem sovor   als ob du wie  ein Kleiner  junge   vor  dem Spielzeugladen  träumt  und  dies  und  jenes   machen  will

Hier  Schaltsaugrohr   dort  Turboträume aus dem Youtube  dann noch ein bissel KN  sportluftfilter und Tuning Zündkabel  wie im
Vr6 verbrauchs Threat   😁

du musst dir  schon ein vernünftiges   Konzept überlegen wo du hin willst und planen  und nicht alles wild zusammenwürfeln

ein VSR  macht mit Turboambitionen  überhaupt keinen Sinn  im Gegenteil  das wäre  kontraproduktiv. selbst bei einem kompressor  macht das schon keinen sinn mehr

mach doch erst mal deinen Hocker  technisch in Ordnung und bereinige  deine  Baustelle  wenn du dann noch  5000 euro übrig hast kannste  weiterdenken überhaupt mal ne vernünftige  Basis zu bauen

das SSR von Schrick oder VW Motorssport brint höchsten 10 PS und ein bissel mehr drehmoment im unteren drehzahl bereich aber ohne mir die videos vom typen anzuguckenkann ich dir sagen das der da mehr verändert hat als nur das SSR. und 1500€ für vllt 10 PS steht in keiner relation finde ich 🙂 das alte SSr von Vw Motorsport hat nur raritätenstatus aber das von schrick net zumalh du das immer beim Zündkerzenwechsel abbauen musst.

EDIT: Aix war schneller XD

Mauzz hat das schaltsaugrohr  prinzip immer noch nict kapiert 😁

es  bringt nict 10 Ps  mehr spitzenleistung   nur kurz vor Umschaltpunkt von kurzen auf langen Ansaugweg bzw umgekehrt   sind es  10 ps und 30 -40 Nm mehr  danach ist es  wie  Serie 😉

und  das schrick schaltsaugrohr  basiert auf  dem VWM  gehäuse  nur  optimiert

aber leider sind  dadurch auch die öffnungen für  die  Kerzensctecker  weggefallen   ist zwar dumm aber  strömungstechnisch  sinvoll

kurzum um kerzen zu wechseln musst du das abbauen und auch gleich  die Dichtung  ersetzen

es  gibt aber auch scon strömungs und volumen optimierte sammler  bei günstigeren  Saugrohren    ab ca  400 euro

Also ich will nicht würfeln! Nur halt mal bissle am Ueberlegen was ich
So dran mache. Die Baustellen kommen zuerst. Klar! Das war für mich
normal zuerst muss das Baby laufen!!

Was meint Ihr zu dem Plan??

Ein Kumpel macht mir ein bissle mehr Power ins MSG, dann das
Schrick VSR drauf, einen gescheiten Fächer und ne ordentliche
Edelstahlanlage von SLS. Die bieten das an.

Keine Angst aix und mauzz ich möchte was gutes machen und nix
Übertreiben mit Turbo! Muss net sein. Der große soll Spaß machen
Mehr nicht!

Deswegen meine Fragerei also dazu müsste das VSR dann Top passen,
Denk! Das Tüpfelchen aufm I.

Was meint Ihr dazu??

Glg. und Danke!

Berndile

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erst alles einbauen und dann auf dem Prüfstand abstimmen...

Zitat:

Original geschrieben von aixcessive


Mauzz hat das schaltsaugrohr  prinzip immer noch nict kapiert 😁

es  bringt nict 10 Ps  mehr spitzenleistung   nur kurz vor Umschaltpunkt von kurzen auf langen Ansaugweg bzw umgekehrt   sind es  10 ps und 30 -40 Nm mehr  danach ist es  wie  Serie 😉

und  das schrick schaltsaugrohr  basiert auf  dem VWM  gehäuse  nur  optimiert

aber leider sind  dadurch auch die öffnungen für  die  Kerzensctecker  weggefallen   ist zwar dumm aber  strömungstechnisch  sinvoll

kurzum um kerzen zu wechseln musst du das abbauen und auch gleich  die Dichtung  ersetzen

es  gibt aber auch scon strömungs und volumen optimierte sammler  bei günstigeren  Saugrohren    ab ca  400 euro

doch les richtig oder ich sollte es umschreiben steht doch 10 PS UND drehmoment IM unteren bereich beim zweioten mal wollte ich net alles nochmal hinschreiben XD

mauzz lüg nict du hast geschrieben 10 ps  mehr

10ps mehr heißt Spitzenleistung stand auch da  hat da einer umgeschrieben ?? 😁

bernd genau das was du schreibst ist würfeln  freund bastelt ne chip rein   dann bastelst du nachher noch nen fächer drann der ohne angepasste nocke und chipanpassung auf dem prüfstand  eh nix  bringt  und dann wirfst du irgendwann dann eventuell noc das Schrick VSR  drann

das ist planloses  basteln

ein fächer ohne  was  an der befüllung zu ändern bringt nur spülverluste 

um mehr  rauszublasen musste du auch mehr reinblasen 😉

andersrum wird ein plan daraus   du gibst einem wirklichen Crack  deine zu verbauenden komponeten  der macht sic dann gedanken wie er das kennfeld  entsprechend anpasst und  macht dann einen chip  bestenfalls  mit anpassung auf prüfstand  und  mit läppi  bei realen fahrversuchen.

mal nebenbei  das VSR  steuergerät ist auf standart komponenten abgestimmt   sprich auf normale  auspuffanlage und besonders  auf normale   nocke

wenn du also von serie  weggehst musst du auc umscaltpunkte anpassen  und  um das optimal hinzubekommen  musste  zumindest auf nen Prüfstand  und  das bei Try and  error  aufwendig und  langwierig anpassen

normal wird  sowas über air flow bench  analyse gemacht  was  aber die meißten prüfstände  nicht haben . also handarbeit  angesagt

also macht es nur  sinn wie  wester  es schon schrieb Komponenten  planen  montieren  und dann abstimmen  aber  nicht   hier ein bissel  schlagsahne  da  noch ne kirsche  draufgesetzt und  wir  haben ne tolle Torte

Ja Leute schon klar! Der der das mit'm Chip macht macht dasvfuer viele
Großen wie ABT, MTM glaub SLS...
Der hat's drauf. Und bei meinem Golf und GTI Polo ist auch was vernünftiges draus geworden!

Daaaanke Euch!

Glg.

Berndile

dann würde ic abee nicht hier fragen sondern von ihm sowohl zu verbauende komponeten  bestimmen lassen und auch ne prüfstandsabstimmung machen lassen und nicht zuerst einen
Datensatz von der Stange  aufspielenund chip verbasteln und dann puff und vsr  nacher draufbauen

das mact doch keinen Sinn und wird der dir niemals so gesagt haben

ohne setup  der verbauten komponenten kann der doch garnix gescheites  angepasstes programierenoder  halt standard  datensatz

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