Schrick VSR beim VR 6 synchro
Hey ihr alle,
Hab mal eine Frage könnt ihr mich bezüglich des Schrick VSR etwas beraten?? Möchte mir gern eins irgendwann mal zulegen!!
Wer von Euch hat eins drin??
Da gibt's so geile Videos auf You Tube der Golf VR 6 ist so Hammer
Ich meine den S-VR 10 oder HN-VR 620! Den vr6mitvsr. Kennt den
Jungen vielleicht einer und kann dem sagen, ob er sich mal mit
mir in Verbindung setzt?? Über Motor Talk??
Das wäre Top. echt.
Glg.
Berndile
10 Antworten
schrick schaltsaugrohr kosten 1500 euro UVP blanko gibts die aber schon für 1299 dazu noch neue dichtungen und paar kleinteile und drosselklappenstutzen dann noch die gutachten erstellen zu lassen und die eintragung via einzelabname und dann noch jemand der ahnung hat es einzubauen was von vorteil ist. zu bedenken ist du brauchst ein abgasgutachten
schrick liefert weder ne abe noch Abgas Gutachten
oder von Tuner mit Kontakten machen lassen
bringt an spitzenleistung nix aber untenrum besseren Drehmomentverlauf . spitzendrehmoment liegt früher an und bei 3500 upm 40 nm höher als serie aber das maximal drehmment erhöht sich nicht
aber bei 3500 ungefähr 10 ps mehrleistung auch hier erhöt sich die gesamt maximal leistung nicht
bei 3500 hast ungefähr serie 200-210 nm mit schrick VSR um die
Ic bin es in einem G3 gefahren und muss sagen unspektakulär aber doch ein bissel spürbar aber es ist definitiv dadurch zu ersetzen das mann den VR wenns sportlich angehen soll einfach im richtigen Drehzahlband hält also so schaltet das er bei hochschalten bei 4000 upm auskommt
bernd irgendwie kommt es im moment einem sovor als ob du wie ein Kleiner junge vor dem Spielzeugladen träumt und dies und jenes machen will
Hier Schaltsaugrohr dort Turboträume aus dem Youtube dann noch ein bissel KN sportluftfilter und Tuning Zündkabel wie im
Vr6 verbrauchs Threat 😁
du musst dir schon ein vernünftiges Konzept überlegen wo du hin willst und planen und nicht alles wild zusammenwürfeln
ein VSR macht mit Turboambitionen überhaupt keinen Sinn im Gegenteil das wäre kontraproduktiv. selbst bei einem kompressor macht das schon keinen sinn mehr
mach doch erst mal deinen Hocker technisch in Ordnung und bereinige deine Baustelle wenn du dann noch 5000 euro übrig hast kannste weiterdenken überhaupt mal ne vernünftige Basis zu bauen
das SSR von Schrick oder VW Motorssport brint höchsten 10 PS und ein bissel mehr drehmoment im unteren drehzahl bereich aber ohne mir die videos vom typen anzuguckenkann ich dir sagen das der da mehr verändert hat als nur das SSR. und 1500€ für vllt 10 PS steht in keiner relation finde ich 🙂 das alte SSr von Vw Motorsport hat nur raritätenstatus aber das von schrick net zumalh du das immer beim Zündkerzenwechsel abbauen musst.
EDIT: Aix war schneller XD
Mauzz hat das schaltsaugrohr prinzip immer noch nict kapiert 😁
es bringt nict 10 Ps mehr spitzenleistung nur kurz vor Umschaltpunkt von kurzen auf langen Ansaugweg bzw umgekehrt sind es 10 ps und 30 -40 Nm mehr danach ist es wie Serie 😉
und das schrick schaltsaugrohr basiert auf dem VWM gehäuse nur optimiert
aber leider sind dadurch auch die öffnungen für die Kerzensctecker weggefallen ist zwar dumm aber strömungstechnisch sinvoll
kurzum um kerzen zu wechseln musst du das abbauen und auch gleich die Dichtung ersetzen
es gibt aber auch scon strömungs und volumen optimierte sammler bei günstigeren Saugrohren ab ca 400 euro
Also ich will nicht würfeln! Nur halt mal bissle am Ueberlegen was ich
So dran mache. Die Baustellen kommen zuerst. Klar! Das war für mich
normal zuerst muss das Baby laufen!!
Was meint Ihr zu dem Plan??
Ein Kumpel macht mir ein bissle mehr Power ins MSG, dann das
Schrick VSR drauf, einen gescheiten Fächer und ne ordentliche
Edelstahlanlage von SLS. Die bieten das an.
Keine Angst aix und mauzz ich möchte was gutes machen und nix
Übertreiben mit Turbo! Muss net sein. Der große soll Spaß machen
Mehr nicht!
Deswegen meine Fragerei also dazu müsste das VSR dann Top passen,
Denk! Das Tüpfelchen aufm I.
Was meint Ihr dazu??
Glg. und Danke!
Berndile
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erst alles einbauen und dann auf dem Prüfstand abstimmen...
Zitat:
Original geschrieben von aixcessive
Mauzz hat das schaltsaugrohr prinzip immer noch nict kapiert 😁es bringt nict 10 Ps mehr spitzenleistung nur kurz vor Umschaltpunkt von kurzen auf langen Ansaugweg bzw umgekehrt sind es 10 ps und 30 -40 Nm mehr danach ist es wie Serie 😉
und das schrick schaltsaugrohr basiert auf dem VWM gehäuse nur optimiert
aber leider sind dadurch auch die öffnungen für die Kerzensctecker weggefallen ist zwar dumm aber strömungstechnisch sinvoll
kurzum um kerzen zu wechseln musst du das abbauen und auch gleich die Dichtung ersetzen
es gibt aber auch scon strömungs und volumen optimierte sammler bei günstigeren Saugrohren ab ca 400 euro
doch les richtig oder ich sollte es umschreiben steht doch 10 PS UND drehmoment IM unteren bereich beim zweioten mal wollte ich net alles nochmal hinschreiben XD
mauzz lüg nict du hast geschrieben 10 ps mehr
10ps mehr heißt Spitzenleistung stand auch da hat da einer umgeschrieben ?? 😁
bernd genau das was du schreibst ist würfeln freund bastelt ne chip rein dann bastelst du nachher noch nen fächer drann der ohne angepasste nocke und chipanpassung auf dem prüfstand eh nix bringt und dann wirfst du irgendwann dann eventuell noc das Schrick VSR drann
das ist planloses basteln
ein fächer ohne was an der befüllung zu ändern bringt nur spülverluste
um mehr rauszublasen musste du auch mehr reinblasen 😉
andersrum wird ein plan daraus du gibst einem wirklichen Crack deine zu verbauenden komponeten der macht sic dann gedanken wie er das kennfeld entsprechend anpasst und macht dann einen chip bestenfalls mit anpassung auf prüfstand und mit läppi bei realen fahrversuchen.
mal nebenbei das VSR steuergerät ist auf standart komponenten abgestimmt sprich auf normale auspuffanlage und besonders auf normale nocke
wenn du also von serie weggehst musst du auc umscaltpunkte anpassen und um das optimal hinzubekommen musste zumindest auf nen Prüfstand und das bei Try and error aufwendig und langwierig anpassen
normal wird sowas über air flow bench analyse gemacht was aber die meißten prüfstände nicht haben . also handarbeit angesagt
also macht es nur sinn wie wester es schon schrieb Komponenten planen montieren und dann abstimmen aber nicht hier ein bissel schlagsahne da noch ne kirsche draufgesetzt und wir haben ne tolle Torte
Ja Leute schon klar! Der der das mit'm Chip macht macht dasvfuer viele
Großen wie ABT, MTM glaub SLS...
Der hat's drauf. Und bei meinem Golf und GTI Polo ist auch was vernünftiges draus geworden!
Daaaanke Euch!
Glg.
Berndile
dann würde ic abee nicht hier fragen sondern von ihm sowohl zu verbauende komponeten bestimmen lassen und auch ne prüfstandsabstimmung machen lassen und nicht zuerst einen
Datensatz von der Stange aufspielenund chip verbasteln und dann puff und vsr nacher draufbauen
das mact doch keinen Sinn und wird der dir niemals so gesagt haben
ohne setup der verbauten komponenten kann der doch garnix gescheites angepasstes programierenoder halt standard datensatz