Schrick Nockenwelle 276°

Audi 80 B3/89

Sers Leute!!!

Leute, ich will für meinen Audi 80 eine Schrick Nockenwelle 276° kaufen!! Aber ich weiß nicht ob es auf dauer gut ist! und ich will sowieso den kompletten Motor überholen!!! Und ich wollte mal so eine Nockenwelle ausprobieren!!!

Hat jemand damit Erfahrung????

Mein Motor: 1,6l 70ps bj1990

Gruß Wladi.

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kathrin-kai

hallo

die kolben kannst du nur in verbindung mit den dafür passenden pleuel nutzen !

der 1,6er hat 136mm pleuel der 1,8er 144 mm pleuel , die position des kolbenbolzen ist im kolben anders

auch wenn die bohrung mit 81 mm angegeben ist heisst das nicht das deine 1.8er kolben passen denn es gibt die in unterschiedlichen einbaumaßen ( 80,5/ 80,75 usw ) die zylinder werden da auf passendes maß gehohnt denn der kolben muss auch etwas einbauspiel haben sonst klemmt der wenn er temperatur bekommt

der vergaser ist und bleibt eine katastrophe , die monojet kannst auch verbauen ohne dass gross jemand das sofort auffällt denn die bratpfanne als luftfilter kannst weiter nutzen

Mfg Kai

Hallo!!

Ja ich habe Kolben mit pleuel stangen alles komplett!!! Und für Monojet muss ich viel machen!! Ich muss Kraftstoffpumpe einbauen mit dazugehörigen Kabelbaum, im Motorraum anderen Motorkabelbaum mit SG!! Weil ich habe Mechanische Kraftstoffpumpe!! Und den Block muss ich trozdem hohnen lassen?? Weil ich habe gedacht wenn der Zylinderdurchmesser 81mm bei allen Motor beträgt ich habe gedacht es wird passen!!!

MfG
Wladi.

hallo

das mit den kolben wird eben nicht einfach reinstecken und gut ist es 

da ist es einfacher einen kompletten block zu organisieren !

Ps: die "Kathrin" gibt`s schon lang nicht mehr nur kann man hier leider keine änderung am nickname vorenehmen !

Mfg Kai

Also Deutschlehrer bist du nicht, wissen wir nun....

wie auch immer...ich frage mich grad ob du den 1.April verschoben oder verschlafen hast.
Du willst einen Motor Zitat:"sowieso komplett überholen"...fragst dann aber ob du ihn honen musst ?
Irgendwie verstehe ich dein Projekt nicht. Du versuchst aus dem langsamsten Motor mit viel Geld fast an den Zweitlangsamsten heranzukommen, willst ihn dabei komplett überholen, aber nicht Bohren, nicht honen und alte Kolben verwenden... (???) Also eigentlich nur neue Dichtungen reinschmeißen. Die aber vermutlich sogar noch dicht sind...

Deine Antwort