Schrecklicher Name: Kuh = weibliches Rind (lt.DUDEN)
Liebe Q 7 - Eigner und Liebhaber dieses Fahrzeugs,
ich bin relativ neu in diesem Forum und habe erst vor ca. 1 Woche meinen ersten Q 7 bestellt. Ich freue mich schon darauf und findes diese Forum hier sehr interessant !
Nur ... eines stört mich ungemein und zwar :
Q 7 heißt dieses schöne Modell von Audi und n i c h t " Kuh " !!!
Laut Duden ist eine "Kuh" ein weibliches Rind.
Ich möchte weder ein Rind in meiner Garage stehen haben noch damit fahren bzw. müsste es dann reiten heißen.
Auch finde ich Ausdrücke in diesem Forum schrecklich wie zB. "Kuhtreiber" , "Kuhstall" "heute sind mir wieder viele Kühe auf der Autobahn begnet" usw.
Liebe Forums-Freunde , ja wo sind wir denn ?
Wir wollen und sollten uns doch nicht auf ein solches Niveau begeben, oder ?
Q 7 = gleich eine K u h , das war vielleicht mal am Anfang eine lustige Wortspielerei, aber auf Dauer ein viel zu flaches Niveau und wird auch diesem formschönen Wagen nicht gerecht !!! Damit wird diese Modell von den eignen Besitzern nach unten gezogen und in den lächerlichen Bereich geschoben ... und dies von Q 7 - Freunden !!!
Kenne sowas eigentlich von keinen anderen Autoliebhabern.
Eher im Gegenteil, die versuchen aus ihren Autos eher etwas zu machen, damit diese im Ansehen steigen.
Darum meine Bitte :
Bleibt doch bei der Herstellerbezeichnung Q 7 und vergesst die weiblichen Rindviehcher !
In diesem Sinne weiterhin viel Freude mit Eurem Q 7
Grüße
jakson
Beste Antwort im Thema
he he, netter Beitrag, aber sicher nicht ganz Ernst gemeint.
Ich bin gerne ein Kuhhirte, und stolz darauf. Ich bin quasi ein cowboy. Ich mag Kühe. Das wir hier unserem lieben Rindvieh so einen netten Ausruck geben, senkt nicht etwa das Niveau, sondern zeigt, dass wir Humor haben und keine protzigen Angeber sind, die dieses Hammerautomobil aus Minderwertigkeitskomplexen fahren.
Kühe sind solche vielseitige Tiere. Sie geben Milch, daraus machen wir Joghurt und Käse. Rindfleisch esse ich auch sehr gerne. Und gibt ihre Haut nicht auch wunderbare Ledererzeugnisse?
In diesem Sinne: Muuuuuuuuuuuuuuh!
PS: Ich finde es total abwertend, dass wir die Leistung unseres Rindviechs in Pferdestärken angeben müssen, ich verlange die pysikalisch korrekte Umrechnung in KUHstärken.
26 Antworten
Vielleicht sollte der - meines Erachtens - etwas arg biedere und humorlose Jakson1958 in einem passenderen Forum und einem passenderen "Automobil" sein Leben fristen...
Schlage da das M-Klasse Forum vor - vielleicht fühlt er sich da besser? 😁
*duck und davonlauf* 😉 🙂
Kuh ist ein cooler (kuhler hahaha) Name für ein tolles Auto. Solche "Ehrennamen" haben nur spezielle Autos, die aus der Masse herausstechen, z.B. der gute alte Käfer. Wenn Leute. die das Auto fahren, sich so einen Namen ausdenken oder gut finden, heißt das nichts anderes, als dass sie sich mit ihrem Auto "identifizieren" und in ihm halt doch etwas mehr sehen als "nur" ein Transportmittel, ohne das gleich zu wichtig zu nehmen.
was heisst hier, andere Autoliebhaber haben keine "Kosenamen"...
der Käfer
die Ente
die Sau
der Fuchs (VW FOX)
und nun die Kuh
- ich find's gut und bin stolz auf meine "Kuh"
Gruss pdoc
@ oTTe: Du hast Recht!
Entweder will jakson1958 die Gemeinde hier auf den Arm nehmen - das ist ihm dann gar trefflich gelungen, so wie sich hier viele ernsthaft aufregen oder sich gar verteidigen - wenn es so ist, dann liegt er jetzt wahrscheinlich vor Lachen auf dem Boden 😁
Oder es ist ernstgemeint - dann kann ich nur sagen: typisch deutsch, geh' zum Lachen in den Keller, mache aber alle Türen hinter Dir zu und polstere selbige zwecks Schallschutz noch gehörig mit Wolldecken aus. Vielleicht hältst Du sicherheitshalebr (damit ja niemand einen Mucks hört) Dir noch ein Kopfkissen vor den Mund - aber Achtung - nicht zu lange - Erstickungsgefahr.
Ich habe jedenfalls meinen Freundlichen so weit erzogen, daß dort "Kuh" mittlerweile allgemeiner Sprachgebrauch ist.