Schrauberwochenende

Opel Omega B

Was haltet Ihr davon, ein Schrauberwochenende einzulegen?
Wer braucht Hilfe, bei welchen Arbeiten?
Wo wohnt Ihr?
Wer hat eine (wenn nötig) Hebebühne?

Macht Euch mal Gedanken! Ich denke das könnte witzig werden...

176 Antworten

...hat denn nicht zufällig auch einer ´ne Werkstatt in,oder um Berlin anzubieten!!?? ;-))))))))))))))) MG ist ja sooo weit :-(((

...hab zwar Grundstück und ´ne große Doppelgarage,aber nix Hebebühne,oder Spez.werkzeug :-( aber dafür gaaanz viel Ahnung von nix ;-)))

Richtig, werde irgendwann in dem Zeitraum zum erstenmal Papa.

Und da muss man dabei sein, da gibt es nix. Würd ich um keinen Preis der Welt missen wollen.

🙂

Hallo zusammen,

ich würde gern unter "fachkundiger" Anleitung meine Motorhaube abschleifen und neu aufbauen. Die sieht jetzt aus als ob ein wildgewordener Bohnerteller seine Kreise gezogen hätte. Termin und Ort in NRW oder angrenzendes "Ausland" wären mir egal.
Präferenz: Ende August / Anfang September.

Gruß

Johannes

Zitat:

Original geschrieben von Jackson5

Und da muss man dabei sein, da gibt es nix. Würd ich um keinen Preis der Welt missen wollen.

🙂

Du redest jetzt vom Schrauberwochenende, oder 😕

😛 😉 😁

Na, wenn Du erstmal Papa geworden bist, wirst Du meine Euphorie nachvollziehen können.

Grüssle auch an die werdende Mutter

Jackson5

Hallo.

So Leute, ihr müsst das schon langsam mal sagen, wann und wie viel Leute kommen. Muss dann noch Platz machen, weil ich keine Lust habe das auf den letzten Drücker zu machen. Habe keine Lust das alles zu ordern und nachher kommt niemand.

Stone Opa wollte mal vorbeikommen meldet sich auch nicht mehr.

Eifel Omega, genau das Gleiche.

Ansonsten müsst ihr euch was anderes einfallen lassen, ist nicht Böse gemeint, aber das müsst ihr auch verstehen.

MFG

Echt sorry, aber meinte nicht das ich sofort mal bei dir vorbeischaue, dass schaffe cih wegen der Arbeit im mom nicht.

Also wie schon gesagt sollte es das Woend im August werden, versuche ich auf jeden mal vorbei zukommen, aber werde nicht bleiben können und viel schrauben, im September wäre ich sofort das ganze Woend dabei.

Vielleicht sollten also alle die Interesse haben mal eben angeben:

12.-13.08 -> kann ich nicht
9.-10.09 -> bin ich dabei und habe auch was zu schrauben an meinem Omi.

Hätte auch Interesse....komme aus ME.

Zitat:

Original geschrieben von Alufelge 6

Stone Opa wollte mal vorbeikommen meldet sich auch nicht mehr.

Eifel Omega, genau das Gleiche.

Ansonsten müsst ihr euch was anderes einfallen lassen, ist nicht Böse gemeint, aber das müsst ihr auch verstehen.

MFG

Muss mich Stone Opa anschließen. Hab ja auch nur gefragt, ob ein Vorbeikommen VOR dem Treffen möglich ist´. Nicht das es direkt das nächste WE ist.

Schaffe es im Moment auch beruflich nicht. Wird wohl erst anfang Juli. Aber auch nur, wenn wieder nichts dazwischen kommt. Wer weiß, ob es überhaupt vor dem Treffen klappt.

Sobalt ich ein WE fest machen kann, schreib ich dir Alufelge. Sorry, aber so ist das halt wenn man im Handwerk arbeitet.

Gruß EifelOmega

Zitat:

Original geschrieben von stoned opa

...
12.-13.08 -> kann ich nicht
9.-10.09 -> bin ich dabei und habe auch was zu schrauben an meinem Omi.

Genau die Termin würden mir absolut hervorragend passen. Hoffentlich hab ich dann aber nix zu schrauben, sondern kann einfach nur da sein.

Hallo zusammen,

am WE 9./10.9. würde ich gern dabeisein. Egal, ob was zu schrauben ist. Der Erfahrungsaustausch ist immer eine Reise wert!

Ich wünsche euch ein schönes langes WE...

Johannes

HIHO ,

kaum aus dem Urlaub zurück bin ich schon tätig gewesen .

Hab mit meinem Spezi mal Fraktur geredet :

Also : Die Werkstatt mit Hebebühnenbenutzung und Kompressor für den Schlagschrauber und evtl. Benutzung der Reifenmontier- und Wuchtmaschine würde 150 € für WE kosten , wie gesagt Werkzeug ist selbst mitzubringen .

Als mögliche Termine habe ich Ihm das erste oder das zweite September WE genannt .

Falls sich zwischenzeitlich etwas anderes herauskristallisiert hat , wäre ich über eine Info dankbar ( den ganzen Fred durchzulesen ist mir zuviel )

Ich hatte ja bereits darum gebeten, dass mal alle aüssern, an welchem der beiden Termine es ihnen besser passt, damit man mal genauer einen Überblick hat. Wie gesagt im September wäre ich dabei.

Deine Antwort