ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. Schrauber-Stellungen

Schrauber-Stellungen

VW Käfer 1300
Themenstarteram 5. März 2011 um 21:27

Da ich heute mal wieder etwas verkrampft/gelockert unter dem Käferle lag, ist mir ne neue Idee eingefallen: wie wär's denn, wenn Ihr auch mal Eure "Stellungen" ins Forum einbringt:D

Ich denke mal, jeder hat mal so gewisse Stellungen hinter sich. Leider war bestimmt nicht immer gleich eine Knipskiste parat. Aber vielleicht gibt's ja einige. Also her damit;)

Schrauber
Ähnliche Themen
34 Antworten

Suchst du die Zündkerzen ?:)

 

Bei dem Titel hab ich grad echt Angst bekommen.(Wo ist der Smiley der rot wird?)

 

 

Mannnnn,ich hab jetzt 20 Stunden an der Spülmaschine rumgerutscht und die Küche mit dem Ar... poliert:mad:,dabei wollte ich sooo viel schaffen am Schwarzen diese WE.:mad:

Themenstarteram 5. März 2011 um 21:36

ich wußte, dass das kommt:D:D

aber mal ehrlich: Du hast bestimmt auch so'n ähnliches Bild:p

Da bin ich aber nicht alleine drauf:eek::eek:

Themenstarteram 5. März 2011 um 21:52

Angeber:D;)

Ich war heute auch an der Spülmaschine (nach dem Käfer eine der besten Erfindungen der Menscheit...) aber das Ausräumen hat keine 5 Minuten gedauert. Was hast Du denn um Himmelswillen so lange mit dem Ding gemacht? War die Nummer vom Kundendienst auf der Rückseite notiert? :D

 

Zum Thema: Hab leider keine Bilder dazu. Aber wenn ich an so manche Position denke, die einem der Käfer abverlangt, bekomme ich sofort heftige Phantomschmerzen....

 

Super find ich z.B.:

 

- Kupplungsspiel beim Käfer vor 61: Keine Flügelmutter, sondern zwei gekonterte 6-Kant... Und definitiv zu wenig Platz für zwei Arme und zwei Maulschlüssel..

 

-Hauptbremszylinder: die Leitung auf der rechten Seite, die eine eingebaute "Abstoß-Funktion" hat, damit das Gewinde auch bei doppelt verknotetem Arm nicht greift

 

- Auch super: Choke-Zug durch den Gebläsekasten friemeln. Da belibt kein Unterarm verschont... Geht übrigens viel besser, wenn man vorher ein geeignetes Führungsschläuchlein durch steckt...

 

Grüße

Hafi

 

Das ist etwa 13 Jahre her. Die Tarnkappe trage ich aber immer noch wenn es kalt ist.

Img-1750
Themenstarteram 5. März 2011 um 22:00

super,

war das Loch im Dach schon drin oder machst Du es grade:D

Zitat:

Original geschrieben von Hafi545

Ich war heute auch an der Spülmaschine (nach dem Käfer eine der besten Erfindungen der Menscheit...) aber das Ausräumen hat keine 5 Minuten gedauert. Was hast Du denn um Himmelswillen so lange mit dem Ding gemacht? War die Nummer vom Kundendienst auf der Rückseite notiert? :D

Was ich nicht selber heile mache muß noch erfunden werden.

Das ding heizt nicht mehr aber ich hab den Fehler und das passnede Teil gefunden.Durchmessen ohne Schaltplan ist etwas langwierieg,zumal das ding auch noch aus der Zeile muste,und zum testen dann plötzlich kein Wasser mehr aus dem Hahn an der Wand kam nach wieder aufdrehen ,und ich den Hahn auch noch machen mußte.:rolleyes:

Da bin ich grade am bearbeiten der Kanten und einpassen des Rahmen für das Britax.

Man sieht da sogar die Sitze wie sie vorher mal aussahen.

Themenstarteram 5. März 2011 um 22:04

Zitat:

Original geschrieben von Hafi545

Ich war heute auch an der Spülmaschine (nach dem Käfer eine der besten Erfindungen der Menscheit...) aber das Ausräumen hat keine 5 Minuten gedauert. Was hast Du denn um Himmelswillen so lange mit dem Ding gemacht? War die Nummer vom Kundendienst auf der Rückseite notiert? :D

Zum Thema: Hab leider keine Bilder dazu. Aber wenn ich an so manche Position denke, die einem der Käfer abverlangt, bekomme ich sofort heftige Phantomschmerzen....

Super find ich z.B.:

- Kupplungsspiel beim Käfer vor 61: Keine Flügelmutter, sondern zwei gekonterte 6-Kant... Und definitiv zu wenig Platz für zwei Arme und zwei Maulschlüssel..

-Hauptbremszylinder: die Leitung auf der rechten Seite, die eine eingebaute "Abstoß-Funktion" hat, damit das Gewinde auch bei doppelt verknotetem Arm nicht greift

- Auch super: Choke-Zug durch den Gebläsekasten friemeln. Da belibt kein Unterarm verschont... Geht übrigens viel besser, wenn man vorher ein geeignetes Führungsschläuchlein durch steckt...

Grüße

Hafi

ja,

kann man wirklich nachvollziehen:D

heute kam bei mir noch eine Schraube dazu (am Kotfügel) bei der sich die Mutter mitgedreht hat:mad:

Themenstarteram 5. März 2011 um 22:09

hab noch eins gefunden:

War ziemlich weit unterwegs und die Ventile mußten unbedingt eingestellt werden:(

Ist schon ne Viecherei, zumal der CSP extrem stört....

Schrauber-blaumann

Das ist wohl deine Lieblinsstellung,so hinten links.:cool:

am 5. März 2011 um 22:19

Ja da Gibt es so einiges zb als mir in Landshut in der Altstadt das Gasseil direkt vor der eisdiele Riss sehr zum spass der Fröhlich eisschlappernden Menschen oder beim motoreinbauen Die schraube hinterm gebläsekasten repro gebläsekasten der Arm hatt sich verspreitzt so hang ich fast eine stunde bis hilfe kam und den gebläsekasten lockerte :-(

am 5. März 2011 um 22:22

Also Variman schön und gut hinten links ;-) also ich machs auch gerne von hinten aber aber dann binn ich immer breiter somit komplett dahinter ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen