ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Schraubendreher gesucht.

Schraubendreher gesucht.

Themenstarteram 13. August 2022 um 5:14

Moin, bei meiner Switchback habe ich die Schraube zur Befestigung des Batteriedeckels verloren. Kann mir jemand die Maße dieser Schrauben nennen? Der nächste Harleyhändler ist nämlich 130km entfernt und ich will diese im Netz bestellen.

Es sollte "Schraube gesucht" heißen. Kann die Überschrift nicht mehr ändern.

8 Antworten

Such dir mal anhand deines Modells/Bj. die ET-Nummer heraus und Google die mal, manche haben die Schraubengrösse mit angegeben.

https://...nder.onlinemicrofiche.com/.../showmodel.asp?...

Themenstarteram 13. August 2022 um 7:43

Zitat:

@bestesht schrieb am 13. August 2022 um 07:01:17 Uhr:

Such dir mal anhand deines Modells/Bj. die ET-Nummer heraus und Google die mal, manche haben die Schraubengrösse mit angegeben.

https://...nder.onlinemicrofiche.com/.../showmodel.asp?...

1000 Dank, funktioniert.

Themenstarteram 15. August 2022 um 12:25

Moin, ich habe keine Zollschraube bestellt, sondern ein M6 Gewinde reingeschnitten, ist ja fast ein M6 Gewinde. Das Gewindeloch ist durchgängig offen und kein Sackloch.

Man kann auch an der falschen Stelle sparen..

Mag dir egal sein, aber wie soll der Nachfolgebesitzer (durch Erbe, Verkauf oder wie auch immer) das wissen und damit umgehen, wenn mal wieder die Schraube zum Ersatz ansteht? ;)

Themenstarteram 15. August 2022 um 14:08

Hi. Es geht mir nicht um das Sparen, dann kann ich Fahrradfahren. Es geht darum, daß ich ohne Batteriedeckel ( chrom) nicht fahren möchte und ich hier im Umkreis keine Zollschraube bekommen kann. Außerdem könnte man es ganz leicht rückgängig machen, da das Batteriefach aus Kunststoff ist und eine Mutter aus Metall in diesen Kunststoff reingepresst wurde.

;)Smiley mal angeguckt?

Themenstarteram 15. August 2022 um 15:28

Alles klar. :-)

Freestyle Reparatur, hätte ein Kabelbinder auch erfüllt

...und das Gewinde wäre noch original

Deine Antwort