Schrauben unter der Rückbank...
Hallo zusammen.
Ich bin noch relativ neu in der "Welt der Käfer" und besitze seit knapp drei Wochen einen 72er 1300er....
Beim Einbau von Dreipunktgurten sind mir zwei Schrauben unter der Rückbank aufgefallen.
Abgesehen vom Rostansatz an diesen Stellen, steht eine der Schrauben leicht "ab" und lässt sich nicht festdrehen.
Könnt ihr mir einen Tip gegen für was die Schrauben sind?
Danke und viele Grüße.
20 Antworten
Also die 03 Limo hat die m. W. nicht mehr. Da ich die Schrauben an der Stelle aber kenne, müssen sie eigentlich beim 03 Cabrio noch verbaut sein.
Die Schrauben inkl. der massiven Auflage an der BG sind dazu gedacht das man da je nach bedarf Gummiplatten mit unterschiedlicher dicke unterlegt.
Sinn ist dabei das man damit beim Cabrio das Heck schwenken kann um damit das Türspaltmaß einzustellen.
Um genau zu sein hebt oder senkt man dann hinten an.Das verbreitert oder verschmälert den Türspalt.
Kommt z.b. ein Verdeck drauf das straffer ist zieht es den U Bereich des Türausschnitt weiter zusammen.Das gleicht man mit mehr Unterlage aus. So wird dann der Spalt (Dach)offen etwas breiter.Geschlossen passt es dann aber noch immer und die B -Säule kratzt nicht an der Tür.
Warum das ein nicht Cabrio hat ? Ich vermute es sind die selben Blechteile verbaut worden wie beim Cabrio.Die waren nunmal da.
Vari-Mann
Wirs diese Einstellung nicht eher an den Schrauben auf der Stoßdämpferaufnahme hinten im Radhaus vorgenommen?
Auch,da werden beide Auflagen für genutzt um das Heckteil auszurichten.
Vari