ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. Schrauben

Schrauben

Themenstarteram 20. August 2010 um 17:20

Moinsen,

wollte mal fragen, was beim Käfer alles für Schrauben verbaut sind.

Möchte jetzt nicht jede einzelne Schraube aufgelistet haben aber so eine grobe Richtung.

Es gibt da ja 1000 verschiedene und da ich die Schrauben im Onlineshop bestelle, wollte ich keine 1000 Bestellungen aufgeben. Mir gehts auch mehr um die Länge, als um das Gewinde.

Gibt es längen, die man sofort ausschließen kann?

Was haltet ihr von gelb verzinkten?

Grüßeeee ;)

Ähnliche Themen
34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MetalAndy

Also meine Vorgehensweise war so geplant:

1. Häuschen aufräumen (Teppiche raus, Hauben raus, Sitze raus etc. (Aber Türen drin lassen))

2. Verstrebungen anschweißen

3. Dach abbauen

4. Karosse und Bodengruppe trennen

5. Bodengruppe fertigstellen (Schweißarbeiten, Cup-Streben, Lackieren, fette Bremsanlage ;) )

6. Häuschen aufsetzen, Spaltmaße überprüfen etc.

7. Häuschen runter, Schweller raus

8. Schweller auf Bodengruppe setzen9. Karosse auf Bodengruppen schrauben, Spaltmaße der Türen prüfen und ggf. nacharbeiten.

...

Hallo

Aehmm so ganz kann ich Dir nicht folgen... Was meinst du mit Schweller auf Bodengruppe setzen? Wie geht denn das?

Gruß...Mario

Themenstarteram 27. Mai 2012 um 8:47

Nochmal ne Frage:

Ich wollte die Passschrauben der Schräglenker jetzt gelb verzinken lassen. Wirds da irgendwelche Probleme geben? Die Galvanik sagt nein aber ich wollte noch andere Meinungen hören.

Nein, habe ich auch gemacht.

Die Schraube ist ja geschmiedet mit extrem hoher Umformung. Es sollte kein Problem mit Wasserstoffversprödung geben.

Höherfeste Schrauben soll man ja nicht verzinken, ein Restrisiko bleibt immer bestehen.

Zitat:

Original geschrieben von MetalAndy

Nochmal ne Frage:

 

Ich wollte die Passschrauben der Schräglenker jetzt gelb verzinken lassen. Wirds da irgendwelche Probleme geben? Die Galvanik sagt nein aber ich wollte noch andere Meinungen hören.

Solange die nicht 2 Tage in der Beizsäure liegen, geht's.

Deine Antwort
Ähnliche Themen