• Online: 12.110

Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)
Mondeo Mk3

Schrauben Stoßdämpfer und Stabilager

Schrauben Stoßdämpfer und Stabilager

quattromaniac81 quattromaniac81

Mk3
Themenstarter

Hallo zusammen,

ich brauche mal wieder ein bißchen Hilfe.

Kann mir jemand sagen, welche Schrauben für die Stoßdämpfer und Stabilager der Hinterachse beim Turnier verwendet werden? Die Dämpfer und Lager an sich hab ich gefunden (und bestellt), die benötigten Schrauben sind aber bei keinem der gängigen INet-Händler zu finden oder zu bestellen. Das ist an sich nicht weiter schlimm, da ich arbeitstechnisch so gut wie alle Arten, Güten und Festigkeitsklassen zum EK kriege, allerdings muss ich natürlich wissen, was ich brauche...;)

Gibt`s vielleicht irgendwo Übersichten für alle Verbindungsmittel (idealerweise mit Anzugsmomenten)?

Danke euch schon mal im Voraus.

Mfg René

PS: Wer wissen will, was hieraus geworden ist, es war wohl eine gelängte Steuerkette, die Kurbel- und Nockenwellenposition nicht mehr 100%-ig in Einklang gebracht hat. Reparatur hat sich nicht mehr gelohnt, daher der Wechsel (macht aber nix, der 2.2er macht auch deutlich mehr Spaß...:D)

Trotzdem nochmal ein großes Danke an alle, die sich seinerzeit an der Lösungsfindung beteiligt haben...

4 Antworten

Nebiru666 Nebiru666

Count the Dead

Focus

Guck mal hier rein, da finden sich einige Informationen zu deinen Fragen.

https://www.motor-talk.de/blogs/reaven145?tag=Fahrwerk

Reaven145 Reaven145

VW

quattromaniac81 quattromaniac81

Mk3
Themenstarter

Danke ihr beiden für die Links,

leider bin ich trotzdem nicht fündig geworden... Man könnte die untere Stoßdämpferschraube bestellen (für 6,77€ das Stück), allerdings steht nicht da, welche Schraube das ist. Für die Stabilager hab ich bislang gar nichts gefunden...

Irgendwo muss doch stehen, was man für Schrauben braucht...

Reaven145 Reaven145

VW

dann ruf doch beim Shop an oder geh zum FFH und frag mal da

Deine Antwort auf "Schrauben Stoßdämpfer und Stabilager"

Mondeo Mk3: Schrauben Stoßdämpfer und Stabilager
schliessen zu