ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Schrauben für Luftfilterabdeckung

Schrauben für Luftfilterabdeckung

VW Golf
Themenstarteram 30. Juni 2020 um 12:48

Hallo,

bei meinem Golf sind die Schrauben der Luftfilterabdeckung verrostet und einige lassen sich auch nicht mehr aufdrehen. Daher will ich gerne alle 8 Schrauben erneuern. Beim VW Händler kostet eine Schraube fast 2 €. Weiß jemand ob man die Schrauben auch online irgendwoher beziehen kann.

Danke.

Schrauben Luftfilterabdeckung
Ähnliche Themen
4 Antworten

Wenn du die Original-Schrauben willst, dan musst du zum VW-Händler gehen und auch dementsprechend bezahlen.

Wenn du dich etwas mit Schrauben auskennst, dann kannst du auch Online suchen, wenn du die jetzigen Schrauben identifizieren kannst:

- Welche Länge?

- Welche Kopfform?

- Welcher Antrieb?

- Welches Gewinde?

- Welches Material?

Wenn man diese Fragen beatworten könnte, dann könnte man auch was finden - bleibt aber schwierig. Noch dazu musst du öfters größere Mengen bestellen und dann hast du nichts gespart.

Grüße, Georg

Themenstarteram 30. Juni 2020 um 17:27

Zitat:

@georghammer schrieb am 30. Juni 2020 um 16:45:59 Uhr:

Wenn du die Original-Schrauben willst, dan musst du zum VW-Händler gehen und auch dementsprechend bezahlen.

Wenn du dich etwas mit Schrauben auskennst, dann kannst du auch Online suchen, wenn du die jetzigen Schrauben identifizieren kannst:

- Welche Länge?

- Welche Kopfform?

- Welcher Antrieb?

- Welches Gewinde?

- Welches Material?

Wenn man diese Fragen beatworten könnte, dann könnte man auch was finden - bleibt aber schwierig. Noch dazu musst du öfters größere Mengen bestellen und dann hast du nichts gespart.

Grüße, Georg

Ja du hast Recht. Lohnt sich nicht wirklich. Ich werde es dann doch beim VW Händler holen. Danke.

Ich würd an deiner Stelle erstmal nachsehen ob die Gewinde der selbstschneidenden Orginalschrauben im Kunststoff noch brauchbar sind. Wenn Du Pech hast hat jemand die Schrauben nach dem Lufi-wechsel einfach reingeballert und nicht in das alte Gewinde eingefädelt. Das geht vielleicht 2-3x und dann brauchst eh ein neues Gehäuse. Wenn die okay sind nimm eine davon und fahr zu einem Industrie- oder Eisenwarenhändler und leg ihm das Ding auf den Tresen. Auf der Rückfahrt kannst Du dir dann überlegen was Du mit dem Rest der Packung machst die Du für 2€ erstanden hast (oder so ähnlich)...

Themenstarteram 30. Juni 2020 um 21:23

Zitat:

@alex1234567890 schrieb am 30. Juni 2020 um 18:10:53 Uhr:

Ich würd an deiner Stelle erstmal nachsehen ob die Gewinde der selbstschneidenden Orginalschrauben im Kunststoff noch brauchbar sind. Wenn Du Pech hast hat jemand die Schrauben nach dem Lufi-wechsel einfach reingeballert und nicht in das alte Gewinde eingefädelt. Das geht vielleicht 2-3x und dann brauchst eh ein neues Gehäuse. Wenn die okay sind nimm eine davon und fahr zu einem Industrie- oder Eisenwarenhändler und leg ihm das Ding auf den Tresen. Auf der Rückfahrt kannst Du dir dann überlegen was Du mit dem Rest der Packung machst die Du für 2€ erstanden hast (oder so ähnlich)...

Danke, das werde ich probieren.

Deine Antwort