ForumHyundai
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Schrauben für letzte Rückbank

Schrauben für letzte Rückbank

Hyundai H-1 2 (TQ)
Themenstarteram 29. März 2011 um 17:07

Hallöchen,

Ich habe ein Problem : Ich hatte vergangene Woche die letzte Bank ausgebaut nun finde ich eine Schraube nicht mehr. Ich hätte sie doch lieber in die Löcher schrauben, ich weiß. Kann ich die Schrauben bei Hyundai einzeln kaufen, oder könnte ich auch andere nehmen ( Festigkeit ) ? Gewinde müßte M8 sein, Oder ? Falls von Euch jemand seine Rückbank nicht mehr reinbauen will, könnte er mir 2 abgeben ?

MFG

Stephan

15 Antworten

wieso haste die denn nicht direkt wieder rein geschraubt?

wenn ich meine nicht reinschrauben würde dann könnte ich ja durch die löscher die straße sehen oder ist das bei dir nicht so??

Themenstarteram 29. März 2011 um 17:56

Zitat:

Original geschrieben von ich82

wieso haste die denn nicht direkt wieder rein geschraubt?

wenn ich meine nicht reinschrauben würde dann könnte ich ja durch die löcher die straße sehen oder ist das bei dir nicht so??

Hallöchen,

Doch, doch ist so. Ich weiß, nachher biste immer schlauer ....

MFG

Stephan

Die Schrauben gibt es ganz sicher bei Hyundai.

Aber: Dreh doch mal eine raus und gehe damit zum guten Eisenwarenhändler. Da ist's bestimmt billiger - und nicht schlechter

Themenstarteram 30. März 2011 um 12:10

Zitat:

Original geschrieben von premiumH1

Die Schrauben gibt es ganz sicher bei Hyundai.

Aber: Dreh doch mal eine raus und gehe damit zum guten Eisenwarenhändler. Da ist's bestimmt billiger - und nicht schlechter

Hallöchen,

Würde ich ja gern machen . Aber wir haben nur nen Baumarkt hier...

MFG

Stephan

Zitat:

Würde ich ja gern machen . Aber wir haben nur nen Baumarkt hier...

Na, die werden doch wohl auch Schrauben haben. Wenn Du zu Edelstahlversionen greifst, machst Du sicher nix verkehrt

Themenstarteram 30. März 2011 um 16:53

Zitat:

Original geschrieben von premiumH1

Zitat:

Würde ich ja gern machen . Aber wir haben nur nen Baumarkt hier...

Na, die werden doch wohl auch Schrauben haben. Wenn Du zu Edelstahlversionen greifst, machst Du sicher nix verkehrt

Hallöchen,

War gerade noch mal in der Garage. Die Sw der Schraube ist 14. Was wäre das für ein Gewinde ? Metrisch ist klar. M8 wäre SW 13 gibt es M9 ???

MFG

Stephan

Nur mal zur Info.

Hyundai verwendet meist Schrauben mit 1,25 Steigung und die wirst du nicht im Baumarkt finden .

gehe doch einfach zum Hyundai Händler und frag einfach höfflich nach .

Vielleicht haben die noch eine "rumliegen"

Hallo Gemeinde,

warum alles so umständlich. Geh zu einer Dreherei oder einem Frähsbetrieb. Die können dir

das Gewinde und die Schraubengröße ermitteln. Wenn Sie "nett" gefragt werden, können

Sie die passenden Schrauben auch besorgen. Mach ich auch immer so.

Grüße Peter

Zitat:

Original geschrieben von premiumH1

Zitat:

Würde ich ja gern machen . Aber wir haben nur nen Baumarkt hier...

Na, die werden doch wohl auch Schrauben haben. Wenn Du zu Edelstahlversionen greifst, machst Du sicher nix verkehrt

Hi,

Handelsübliche Edelstahlschrauben haben geringere Zugfestigkeiten als Schrauben aus Stahl. Spätestens wenn höherwertige Stahlschrauben mit 10.8 oder gar 12.8 eingesetzt werden hat man mit Edelstahlschrauben keine Chance mehr.

Wenn man Edelstahlschrauben in eine Stahlgewinde schraubt kann es außerdem zu Kontaktkorrosion kommen,die Schraube stört das zwar net aber das Genwinde könnte schnell verrosten;)

Gruß tobias

Themenstarteram 18. April 2011 um 16:31

Hallöchen,

Falls Ihr auch mal neue Schrauben braucht, hier die Bestellnummer : 1125410303 Bolzen 1,20 Euro ( Netto ) .

 

MFG

Stephan

Zitat:

Original geschrieben von k-b1977

Hallöchen,

Falls Ihr auch mal neue Schrauben braucht, hier die Bestellnummer : 1125410303 Bolzen 1,20 Euro ( Netto ) .

 

MFG

Stephan

Hi Stephan!

Apropos: Ich bräuchte genau solche Schrauben, allerdings ein wenig länger, weil ich quer ein Brett in die Löcher, in die die Rückbank eingeschraubt war, einbauen will. Hast du da auch ne Adresse, wo ich solche kriegen kann??

Themenstarteram 19. April 2011 um 15:53

Zitat:

Original geschrieben von Regenbogen61

Zitat:

Original geschrieben von k-b1977

Hallöchen,

Falls Ihr auch mal neue Schrauben braucht, hier die Bestellnummer : 1125410303 Bolzen 1,20 Euro ( Netto ) .

 

MFG

Stephan

Hi Stephan!

Apropos: Ich bräuchte genau solche Schrauben, allerdings ein wenig länger, weil ich quer ein Brett in die Löcher, in die die Rückbank eingeschraubt war, einbauen will. Hast du da auch ne Adresse, wo ich solche kriegen kann??

Hallöchen,

M10 Schrauben kanste auch nehmen, passen auch in das Gewinde. Die haben dann SW 17. Die gibt es in allen möglichen Längen .... U - Scheibe und Federring drunter und fertsch !

 

MFG

Stephan

Zitat:

Original geschrieben von k-b1977

Zitat:

Original geschrieben von Regenbogen61

 

Hi Stephan!

Apropos: Ich bräuchte genau solche Schrauben, allerdings ein wenig länger, weil ich quer ein Brett in die Löcher, in die die Rückbank eingeschraubt war, einbauen will. Hast du da auch ne Adresse, wo ich solche kriegen kann??

Hallöchen,

M10 Schrauben kanste auch nehmen, passen auch in das Gewinde. Die haben dann SW 17. Die gibt es in allen möglichen Längen .... U - Scheibe und Federring drunter und fertsch !

 

MFG

Stephan

Super danke!

Krieg ich die auch sonst noch wo außer bei Hyundai, meine Werkstatt ist 50 km weg.

Rb.

Hi,

M10 Maschienenschrauben mit Sechskannt oder Innensechkant (Imbus) sind absolute Standartware und sollte es in jedem gut Sortieren Baumarkt geben. Oft auch einzeln zum abwiegen.

Noch besser sind Eisenwarenläden die führen die Schrauben in deutlich mehr Ausführungen,ich würde an deiner Stelle z.B. 10.9 schrauben nehmen. Die haben eine höhere Zugfestigkeit als standartschrauben (8.8) kann im Fahrzeug nie schaden etwas besseres material zu verwenden.

Gruß tobias

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Schrauben für letzte Rückbank