Schraube hinter Sitz am Gurtstraffer unlösbar

Opel Combo B

Hi,

geh langsam echt kaputt an der ollen Schraube hinterm Sitz, welche die Sitzschiene und den Gurtstraffer hält. Hab mir jetzt schon 2 qualitäts Torx-Nüsse abgebrochen. Weiß jemand eine Lösung? WD40 hilft da scheinbar wenig.

gruss
k0ax

23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mgase

tolle wurst verdrehter schlüssel oder abgebrochener bit... und die schraube lacht😁

clown gefrühstückt? 😁

und komisch hat der auch noch geschmeckt😉

hattste dat net mit meinem akku-schlagschrauber versucht? weiss ich grad garnet. 😕

i hab auch schon so nen kampf mit der schraube gehabt.
Ich habe sogar nach verlust von vielen nerven und blut gegen die blöde schraube gewonnen.
Aber mit schweren Verlusten!!!
Dose WD40
2 Torx-Nüsse
2 Torx-Schlüssel
1 Ratsche
1 Packung Pflaster^^

Mfg Zero

Ähnliche Themen

Schonmal versucht mit nen Heißluftfön zu erwärmen und dann zu lösen?

MfG Tigra2.0 16V

Ne, hab ich noch nicht probiert, sollte ich vielleicht mal. Schafft den hier niemand bei Opel? Wie machen die den Scheiss auf? Kann ja wohl nicht sein, dass Markenwerkzeug bei so einer Schraube zu Grunde geht 🙂

Mit Manneskraft? 😁

Also ganz im Ernst kann ja net sein du Waschlappen 😁

Setz dein Werkzeug gerade auf (Torx reißen unheimlich schnell wenn man sie angewinkelt belastet) vorher hämmern dann sollte das gehen...

Zitat:

Original geschrieben von k0Ax

Ne, hab ich noch nicht probiert, sollte ich vielleicht mal. Schafft den hier niemand bei Opel? Wie machen die den Scheiss auf? Kann ja wohl nicht sein, dass Markenwerkzeug bei so einer Schraube zu Grunde geht 🙂

bei opel schaff ich schon, aber mehr da wo die schrauben so babarisch reingeochst werden😁

Zitat:

Original geschrieben von satanos

Mit Manneskraft? 😁

Also ganz im Ernst kann ja net sein du Waschlappen 😁

Muss ich Satanos doch glatt mal recht geben🙂

Nach nem ordentlichen Wutanfall und nochmaligem gezielten Krafteinsatz habe ich es dann doch hingekriegt, nachdem ich ewig gefummelt hatte.
War wohl mächtig viel Schraubensicherung reingeschmiert gewesen.

Deine Antwort