Schraube geht nicht auf
heyho habe ein großes problem kriege die mutter da nicht auf immer wenn ich versuche rutscht der schlüssel weg hab schon alles versucht habt ihr ne idee oder ne möglichkeit turbolader anders raus zu bekommen??
22 Antworten
Du machst langsam die Ecken der Schrauben rund. Wenn du so weiter machst, musst du dir was einfallen lassen. Für den Schlagschrauber ist es einfach zu wenig Platz. Hast du es mit einer Nuss und einer langen Ratsche probiert? Eventuell Drehmomentschlüssel mit Rohrverlängerung?
Ansonsten mit WD40 einsprühen und einwirken lassen. Kannst es auch mit einer Lötlampe erwärmen, dann geht es leichter, wenn es sich abkühlt. Wenn alle Stricke reißen, lasse die Schraube in einer Werkstatt öffnen, bevor du etwas ausreißt und das Gewinde beschädigst, dann ist der Ärger umso größer.
ehm kannste mir sagen wie ich es raus kriege egal gewalt ob es kaputt geht ist nicht schlimm einfach nur raus weil auf der anderen seite ist auch ne schraube eine einzige reicht um es extram stabil zu halten..
eine frage kann ich turbolader nicht eifnach mit bremsenreiniger reinigen ohne montage einfach auf die löscher spritzen??
Wollte Turbolader reinigennsieht dreckig aus
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Die Schraube ist dann die "Nicht Reinigen"-Schraube! Die lässt sich nicht einfach öffnen. Mal im Ernst, einfach Bremsreiniger in den Turbo sprühen ist extrem gefährlich und kann diesen komplett schrotten. Allein beim Einbau fabrikneuer Turbolader haben sich schon vielen den Turbo kaputt gemacht, weil sie kein Öl in den Turbo gefüllt haben und dieser in den ersten paar Drehungen ungeschmiert lief. Wenn du da jetzt unkontrolliert Bremsreiniger reinspritzt, weiß kein Mensch wohin es wirklich hinläuft und das Ende vom Lied ist, das du dann wirklich die Schraube öffnen musst, weil du einen neuen einbauen wirst 😉 .
Wenn du Leistungsverlust oder verzögertes Ansprechverhalten hast, dann Turbo abbauen und auseinanderbauen, nicht einfach Wild Bremsenreiniger einsprühen. Alle Teile säubern, inspizieren etc. Danach wieder zusammenbauen. Neue Dichtungen und natürlich dann auch gleich alle Ladeluftleitungen säubern und dann fachmännisch einbauen. Dann sollte, sofern du alles richtig gemacht hast, der Turbo wieder gut laufen. Hast du was falsch gemacht, findest du dich in der Werkstatt wieder 😉
Wenn ich manchmal beim fahren vollgas drücke dann geht die Drehzahl sau hoch und die geschwindkeit langsamer Ursache?
Typisches Anzeichen von Bremsenreiniger im Turbolader ... Scherz 🙂
Typisches Anzeichen für Fahren auf Glatteis ,, ABER, da es in Deutschland noch nicht so kalt ist, wurde ich behaupten das ist typisch für einen defekten Kupplung.
Kupplung Test:
Gang raus, Motor Anlassen
Kuppeln und 2 Gang einlegen
Handbremse ziehen
Kupplung kommen lassen
Jetzt passiert entweder :
Motor würgt ab = Kupplung gut
Motor läuft weiter = Kupplung fertig
Motor würgt Zwar ab das was du meinst dann müsste die Kupplung verschlüssen sein!
KP aber bei mir ist glaub noch beim Anfang.. Kann so 2/3 kommen lassen normal?
BOAH ALTA .. Schalt dein Autokorrektur ein oder so ... wasch labbers du da ??
Im enrst .. Les doch bitte mal was du schreibst !!
Motor würgt Zwar ab das was du meinst dann müsste die Kupplung verschlüssen sein!
WAS ?
Wenn der Motor abwürgt dann "Scheint" die Kupplung in Ordnung zu sein.
Ich weiss es nicht.