schraube abgerissen..
hallo schrauber..
habe ventildeckel dichtung gewechselt(e39 520i,m54 motor,2.2l)und das öl kamm weiterhin von oben..der deckel ist mit hutmuttern verschraubt..beim anziehen ist mir eine abgebrochen..bzw nicht die mutter selbst sondern das gewinde..das gewinde kommt ja aus dem block??! an dem ist auch eine mutter befestigt die sehr satt angezogen scheint..frage..ist dieses teil zu ersetzen?siehe anhang..
19 Antworten
sooo..die mutter habe ich samt dem gew.stift problemlos raussbekommen..nix mit hammer,zange..oder sonstigem gripp..allerdings habe ich jetzt erst problem..beim bmw habe ich gestern den stift und die hutmutter bestellt..kam heute morgen..kein thema..und siehe da..es ist m6 gewinde..nur das teil was ich raussgenommen habe ist m7..gucke genauer..der block hat eine buchse eingepflanzt bekommen(sehr wahrscheinlich vom vorbesitzer..)..aber warum m7???und der hat dann einen m7 stift oberhalb von der mutter mit m6 gewinde bearbeitet so dass die hutschraube draufpassen tut..peRRRfekt oder..??
dasselbe muss ich heute probieren zu machen bei der arbeit..allerdings m7??ist wohl selten oder..
ajajajaja
Zitat:
Original geschrieben von crushed
grip- bzw. feststellzange. eines der geilsten werkzeuge wo gibt 🙂mfg
Bei Gripzangen würde ich darauf achten, Markenware zu kaufen (z.B. Knipex, Hazet o.ä.). Billigprodukte verdienen oft den Namen GRIPzange nicht (wegen runder Zähne, weichem Werkstoff etc.).
keine angst, ich hab ne knipex gripzange.
da ich grade nur bei egay war wars am schnellsten das eben einzutippen und den link zu posten 😉
mfg
Zitat:
nur das teil was ich raussgenommen habe ist m7..gucke genauer..der block hat eine buchse eingepflanzt bekommen(sehr wahrscheinlich vom vorbesitzer..)..aber warum m7???und der hat dann einen m7 stift oberhalb von der mutter mit m6 gewinde bearbeitet so dass die hutschraube draufpassen tut..peRRRfekt oder..??
dasselbe muss ich heute probieren zu machen bei der arbeit..allerdings m7??ist wohl selten oder..
ajajajaja
schraub die Buchse raus und hol dir eine passende M6 Buchse, gibt es im gut sortierten Werkzeughandel