Schrammen lackieren?
hey leute.
ich hab irgendwie kein glück… erst war ich vor 2 monaten ohne schuld in nen unfall verwickelt und musste die komplette autofront machen lassen, jetzt hab ich mir selbst nen kratzer eingefahren. so ein sch****!
bin aus ner engen tiefgarage raus (golf 5), war noch müde und unvorsichtig.. bin rechts hinten am kotflügel an der wand geschrammt… ob was verbeult ist weiß ich nicht, es sieht mal einigermaßen normal aus, müsste aber heut mittag oder abend dann nochmal näher schauen. da könnte ich dann auch bilder machen.
könnt ihr mir nen tip geben, was ich jetzt machen soll? kann man sowas vernünftig selbst lackieren? oder so nen smart-repair in anspruch nehmen? oder nen neuen kaufen und lackieren lassen? oder komplett in ne werkstatt gehen?
ist es sinnvoll, das ganze über die vollkasko abzurechnen oder kommt mich das unterm strich teurer?
ich würde auch einige stunden selbst investieren, wenn ich dadurch nen gutes stück sparen kann und es als laie möglich ist (es soll danach schon einigermaßen sauber aussehn...)
ich hab halt keine ahnung wie hoch der schaden ist.. da werde ich heut abend mal bilder nachreichen und hoffe, dass ihr mir da grob nen preis nennen könnt.
muss das schnellstmöglich gemacht werden, oder kann ich auch nen monat warten? ich bin z.z. im ausland und würde das gerne auf anfang februar verschieben, wenn ich wieder in deutschland bin… hier in der schweiz wird’s wohl eh teurer werden 😉 aber wenns dann anfängt zu rosten hats eben auch keinen sinn, gerade bei so nem wetter….
36 Antworten
Vielleicht hilft dir das:
Habe für ausbeulen (ca. 40 v 10 cm leicht eingedrückt) und lackieren einer Tür in einem Fachbetrieb komplett 250 € bezahlt. Der günstigste Lackierer wolle 150
Silbermetallic
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radlauf und Seitenwand ausbeulen & lackieren - fairer Preis' überführt.]
Hallo Nordfront und Blacky,
vielen Dank für Eure Antworten.
Anbei mal ein Bild von dem Schaden, ich hatte auch den Eindruck, dass zumindest dieser VW-Händler nicht vor hatte, allzu lange arm zu sein.
Viele Grüße
Fawnfawn
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radlauf und Seitenwand ausbeulen & lackieren - fairer Preis' überführt.]
Hast du mal nach Smartrepair in deiner Nähe gesucht?
Meine Cousine hatte einen ähnlichen Schaden und es war sogar eine Delle im Blech. Das Ganze hat knapp 400 Euro gekostet und man sieht es nicht.
Ich glaube für Smartrepair etwas zu kräftig. Smartrepair hab ich - du wirst staunen - tolle gute Erfahrungen bei ATU gemacht. Einfach probieren und dann mal zu zwei Lackierbetrieben fahren.