ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Schräglagen Übungsplatz Nähre Kreis Warendorf?

Schräglagen Übungsplatz Nähre Kreis Warendorf?

Themenstarteram 1. Mai 2022 um 19:04

Hi zusammen,

weiß jemand zufällig ob es in der Nähe von Kreis Warendorf und Umgebung einen guten Übungsplatz im Industriegebiet etc. gibt, wo man etwas Schräglagentraining mit dem Moped üben kann? Wo es einen guten asphaltierten und größzügigen Bereich gibt?

Vielen Dank im Voraus :)

Ähnliche Themen
8 Antworten

https://www.adac-fsz-westfalen.de/motorrad

Versuche es da mal, Haltern am See - 70 km Entfernung (aber der Weg ist das Ziel),

Themenstarteram 1. Mai 2022 um 21:31

Meinte jetzt etwas wo ich privat mal selbst bzw. meiner Frau bisschen was beibringen kann.

Wenn du in der Gegend wohnst dann schau dich doch mal selber um. Ich habe z. B. bei mir in der Nähe mal Sonntags auf einem Edeka Parkplatz und aun einem Wende hammer im Gewerbegebiet geübt. Allerdings weniger Schräglage bei höherer Geschwindigkeit als mehr das Fahren und wenden auf engem Raum.

Suche was abgelegenen im Industriegebiet und über dort! Werden wahrscheinlich keine Drifts sein :).

Wenn jemand meckert, einfach höflich und erklären warum.

Themenstarteram 2. Mai 2022 um 6:55

Ein paar Industriegebiete habe ich schon abgeklappert. Diese haben meistens eine Schranke, so dass man da nicht aufs Gelände drauf kommt.

Zitat:

@Talk-Homie schrieb am 1. Mai 2022 um 21:31:05 Uhr:

Meinte jetzt etwas wo ich privat mal selbst bzw. meiner Frau bisschen was beibringen kann.

Brauchst du auch einen anständigen Scheidungsanwalt?

Ich glaube nicht, dass er da Hochgeschwindigkeitsschräglagenfahrtraining machen will. Sondern einfach mal mit Tempo 30 die Kurve etwas enger nehmen, bis eine Raste leicht schleift, damit man ein Gefühl dafür bekommt. Wenn man dabei stürzt, sollte man unverletzt bleiben.

... erwarte ich auch so. Habe das auch mal irgendwo gesehen ... da war eine kleien Truppe dann auch mit Hütchen ausgerüstet und hatten auch zickzack aufgebaut um rechts-links-werfen zu trainieren und Kurveneinbremsen.

BTW: Nicht so ganz weit weg von WAF: Fahrischerheitstrainings beim ADAC in Recklinghausen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Schräglagen Übungsplatz Nähre Kreis Warendorf?