schon wieder radio weg, welches kaufe ich jetzt?

so, mal wieder ist mir das radio geklaut worden, langsam nervt es echt!

hat jemand einen vorschlag?

- rote beleuchtung
- mp3-fähig
- id3-tags lesen
- aux
- ordentlciher klang
- ev sogar bluetooth

preisrahmen sind eigentlich so 200€, kann aber auch ein bissel mehr sein...

besondere vorlieben was firmen angeht habe ich nicht, das ganze wird an eine rodec-endstufe angeschlossen, die widerum mein 16er axton-frontsys und einen sub betreibt.

macht mal ein paar vorschläge...

25 Antworten

Bluetooth kannst du für den Preis vergessen... zu deinen anderen Kriterien fällt mir spontan das JVC KD-SH909R oder RB in schwarz ein... Ist nicht das aktuellste Modell, taugt aber.

Wie wärs mit dem Alpine CDA-9847RR?

hauen mich jetzt beide optisch nicht so um...

hatte vorher das calrion 558, aber das hat leider keine id3tags gelesen, ansonsten geniales gerät...

seltsam laut clarion ließt das 558 id3 tags.
wäre in dem preisrahmen wohl ne gute wahl.
pio 7700 ist auch ganz gut, aber beleuchtung ist glaub ich grün.

Ähnliche Themen

hat nur die ordnernamean erkannt, nciht titek und interpret, aber kann sein das ichda was falsch verstanden habe, ich hatte es ja nicht lange...

schau mal bei clarion.de da steht das es id tags kann. wenns damit ok wäre, solltest du es wieder nehmen.

nicht böse gemeint oder so aber bevor ich mir jeden monat radios hole würde ich mir erst mal ne Alarmanlage kaufen.

oder du nimmst das bedienteil immer mit, zumindest über nacht, da sind ja langfinger besonders aktiv.

Also so mach ichs immer und mir wurde noch nie was geklaut, ich hoff das bleibt auch noch länger so.

Gruß Eddie

das bedienteil lag nicht im auto, das hab ich noch...

Zitat:

Original geschrieben von lavanor

nicht böse gemeint oder so aber bevor ich mir jeden monat radios hole würde ich mir erst mal ne Alarmanlage kaufen.

nö, die kostet ja mein geld, und bringt eh nix...

das geld für die AA bekommst du mit der zeit über die versicherung wieder rein...du zahlst nämlich einen niedrigeren beitrag!

und bringt nix? na da bin ich anderer meinung..

Zitat:

Original geschrieben von drbrook

Das Bedienteil lag nicht im Auto, das hab ich noch...

Dümmere Diebe gibt's ja wohl nicht.

Alarmanlage nützt nicht immer, schreckt nur Gelegenheitsdiebe ab. Am besten ist immer noch eine mechanische Sicherung, an der sich Diebe die Zähne ausbeissen.
Z.B. Lochstreifen, hinten am Radiopömpel verschrauben und gleichzeitig am Fahrzeug, sodass man das Radio nur bei demontiertem Handschuhfach rausbekommt. Torxschrauben, Sechskantschrauben statt Kreuzschlitz.

Bedienteil natürlich trotzdem immer mitnehmen und natürlich auch keine Aufkleber etc. am Fahrzeug.

Diebstahl ist Mist, tut mir echt leid für Dich, wenn's wirklich so oft passiert würd' ich wirklich nicht noch mehr Geld in's Auto investieren, sondern eher in eine Garage.

Gruß Vati

Zitat:

Original geschrieben von Vati

Dümmere Diebe gibt's ja wohl nicht.

Alarmanlage nützt nicht immer, schreckt nur Gelegenheitsdiebe ab. Am besten ist immer noch eine mechanische Sicherung, an der sich Diebe die Zähne ausbeissen.
Z.B. Lochstreifen, hinten am Radiopömpel verschrauben und gleichzeitig am Fahrzeug, sodass man das Radio nur bei demontiertem Handschuhfach rausbekommt. Torxschrauben, Sechskantschrauben statt Kreuzschlitz.

Bedienteil natürlich trotzdem immer mitnehmen und natürlich auch keine Aufkleber etc. am Fahrzeug.

Diebstahl ist Mist, tut mir echt leid für Dich, wenn's wirklich so oft passiert würd' ich wirklich nicht noch mehr Geld in's Auto investieren, sondern eher in eine Garage.

Gruß Vati

ja genau.... und dann fangen die Vögel an das A-brett zu zerfetzen..... biegen und brechen.. und hauen dann ohne Radio ab... Du rufst die Polizei.. und freust Dich auf 1500 Euro für das defekte A-brett...

-kriegst aber keinen Pfennig weil es ohne Diebstahl nur Vandalismus ist....... (sollte das mittlerweile anders geregelt sein, schlagt mich bitte nicht... aber so wars sonst...)

-abnehmbares Bedienteil + Alarm.. und wenn sie doch klauen... EGAL, das ist dann halt so... dann bekommt man wenigstens seine Kohle....

Zitat:

tbird das geld für die AA bekommst du mit der zeit über die versicherung wieder rein...du zahlst nämlich einen niedrigeren beitrag!

-und für TK schäden wird man NICHT hochgestuft!!!!!!!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Volksracing

ja genau.... und dann fangen die Vögel an das A-brett zu zerfetzen..... biegen und brechen.. und hauen dann ohne Radio ab... Du rufst die Polizei.. und freust Dich auf 1500 Euro für das defekte A-brett...

-kriegst aber keinen Pfennig weil es ohne Diebstahl nur Vandalismus ist....... (sollte das mittlerweile anders geregelt sein, schlagt mich bitte nicht... aber so wars sonst...)

-abnehmbares Bedienteil + Alarm.. und wenn sie doch klauen... EGAL, das ist dann halt so... dann bekommt man wenigstens seine Kohle....

-und für TK schäden wird man NICHT hochgestuft!!!!!!!!!!!!!

Kann ich mich nur anschließen😁

gruß

Deine Antwort