Schon wieder ein Facelift?

Audi A6 C7/4G Allroad

Heute morgen Entdeckte ich hier das:
http://www.autobild.de/.../...6-facelift-2016-vorstellung-5138181.html

Nun kann ich da wirklich kaum Unterschiede erkennen.
Technisch gesehen find ich es echt schade das hier mehrere Facelifts gefahren werden, so kann man sich kaum noch Entscheiden auf welches man warten soll. Vielleicht kann man ja das aktuelle Facelift auf einige Sachen wie CarPlay updaten. mal schauen.

Beste Antwort im Thema

Bald muss man bei Audi das Baujahr angeben, wie früher bei den Amis um zu wissen um welches Modell es sich handelt 😁

Mir egal, mein VfL oder jetzt eben Vvfl fährt sich noch immer ausgezeichnet und gefällt auch noch.

Das ganze Connectivity Zeug interessiert mich wie der sprichwörtliche Sack Reis!
Hauptsache Navi, Musik und Telefonanbindung funktionieren!

Image
190 weitere Antworten
190 Antworten

Ok @ballex, man wird nicht dümmer hier! Dann hab ich Modellwechsel mit Facelift gleichgesetzt. @anti13, sorry .. alles richtig gemacht!🙂

Im Online-Konfigurator ist jetzt das MJ2017. Smartphone-Interface kann bestellt werden, die neuen Farben, usw. Nur die Bilder sind teilweise noch die alten.

Und die unten abgeflachten Lenkräder sind in Kombination mit dem S-Line Sportpaket nun bestellbar.

Also beim Competition Avant gibt es jetzt ein paar neue Farben, das Felgenangebot hat sich verkleinert, es gibt das Handy Interface, es gibt jetzt abgeflachte Lenkräder aber das Ambientelicht kostet weiterhin Aufpreis ?!

Ähnliche Themen

In der App auf iPad gibt es bei sLine Paket nun die Auswahl zwischen "Einstiegsleisten mit S-Line Schriftzug" und welchen mit Quattro Schriftzug.

ich denke 1-2 Tage abwarten, dann passt das alles auf allen Konfiguratoren.

Linus

Zitat:

@anti13 schrieb am 28. April 2016 um 09:35:44 Uhr:

Also beim Competition Avant gibt es jetzt ein paar neue Farben, das Felgenangebot hat sich verkleinert, es gibt das Handy Interface, es gibt jetzt abgeflachte Lenkräder aber das Ambientelicht kostet weiterhin Aufpreis ?!

Ja, auch in der inzwischen verfügbaren Preisliste sind die Preise für Innen- und Außenlichtpaket und Ambientbeleuchtung unverändert. Die Ankündigung "LED-Licht setzt im Interieur und im Kofferraum [...] neue Highlights." soll wohl nur heißen, dass die serienmäßige Innenbeleuchtung nun auf LED umgestellt wurde. Mehr nicht.

[
Also bin ich weiterhin gezwungen, das Innen- und Außenlichtpaket zu bestellen, wenn ich beleuchtete Luftausströmer haben möchte?

Und immer noch keine frei wählbare Farbe der Ambientebeleuchtung? Echt schwach!

Ich kann leider die neue Felgen "Aluminium-Gussräder Audi Sport im 5-Doppelspeichen-Design, Größe 8,5 J x 19, mit Reifen 255/40 R 19" aus dem S Line Selection Paket nicht mit dem S Line Sportpaket kombinieren...

Ist das gewolllt oder ein Fehler ???

Ich finde den Unterschied zwischen dem alten und dem neuen S-Line Exterieurpaket nicht bzw. wo der Unterschied zwischen Serie und S-Line Exterieurpaket sein soll...

EDIT: Zahle ich für das S-Line Emblem auf den Kotflügeln und den Dachkantenspoiler beim Avant nun 1660 EUR?

Nicht nur, auch der Diffusor in der Heckschürze und die seitlichen Gitter in der Frontschürze scheinen abweichend ggü Serie ...

Wenn dann wenigstens die neuen 19" Felgen auch nur mit dem s line Paket kombinierbar wären, dann verzichte ich auf s line Selection und damit exterieur....

Das abgeflachte Lenkrad hätte ich gerne bestellt :/

Also AUDI scheint beim A6 im Farbsegment das Sepangblau nicht mehr zu wollen und setzt auf die neuen zusätzlichen Farben Gotlandgrün, Javabraun und Matadorrot (das Grün als auch das Rot würde ich gerne mal live oder auf Fotos sehen). Ebenso scheinen höher motorisierte Benzinmotoren wie den 3.0 TFSI nicht mehr erwünscht - es gibt jetzt nur noch den Sprung vom 2.0 TFSI zum S6 Motor (wo ist der Zwischenmotor?) . Das Felgensortiment haben sie auch reduziert (u.a. keine Rotorfelgen mehr).
Das abgeflachte Lenkrad war längst überfällig und ist Top und das SmartphoneInterface ist auch eine Aufwertung.

Der A8 hat auch endlich ein Optikpaket Schwarz als Option bekommen...

Gibt's aber nicht mit Airbagkappe in Leder.

Zitat:

@kottic schrieb am 28. April 2016 um 11:59:25 Uhr:

Das abgeflachte Lenkrad hätte ich gerne bestellt :/
Deine Antwort