Schon wieder ein Facelift?
Heute morgen Entdeckte ich hier das:
http://www.autobild.de/.../...6-facelift-2016-vorstellung-5138181.html
Nun kann ich da wirklich kaum Unterschiede erkennen.
Technisch gesehen find ich es echt schade das hier mehrere Facelifts gefahren werden, so kann man sich kaum noch Entscheiden auf welches man warten soll. Vielleicht kann man ja das aktuelle Facelift auf einige Sachen wie CarPlay updaten. mal schauen.
Beste Antwort im Thema
Bald muss man bei Audi das Baujahr angeben, wie früher bei den Amis um zu wissen um welches Modell es sich handelt 😁
Mir egal, mein VfL oder jetzt eben Vvfl fährt sich noch immer ausgezeichnet und gefällt auch noch.
Das ganze Connectivity Zeug interessiert mich wie der sprichwörtliche Sack Reis!
Hauptsache Navi, Musik und Telefonanbindung funktionieren!
190 Antworten
Habe am 20.4.2016 meinen neuen BiTurbo bestellt. Am Freitag, den 22.4. rief mich mein Freundlicher an, dass die Farbe (Aviatorblau) und die Durchladevorrichtung für meine Skier nicht mehr bestellbar wären. Per AutoBild.de-Newsletter habe ich heute erfahren, dass im Sommer wohl nochmal ein Facelift ansteht.
Meine Frage: Was wird denn da alles geändert ??? Gibt es hier nicht eine Übersichtstabelle ? Kann mir bitte jemand rechtzeitig weiterhelfen bevor ich ein vollkommen anderes Auto bekomme, als bestellt war ?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wer kennt Details zum neuen Facelift des A6/4G' überführt.]
Zitat:
Hat jemand eine Idee, wann ungefähr die neuen Preislisten auftauchen? Müsste ja zeitlich ähnlich der letzten Jahre bei Modelljahr Wechsel sein..
Das würde mich auch interessieren. In der PM steht ja "in Kürze". Bisher ist im Konfigurator nichts davon zu sehen. 😉
Zitat:
@eagleburger schrieb am 22. April 2016 um 14:07:16 Uhr:
Zitat:
@pechspilz schrieb am 22. April 2016 um 13:56:51 Uhr:
Neuer Stand wäre Modelljahr 2017. Die Umstellung erfolgt in KW 22 in der Produktion. Alles vorher ist Modelljahr 2016 - ohne die genanten Features. Am besten lässt du dir vom Händler die Produktionswoche nennen.
Sorry - ich habe mich vertippt! Sollte Modelljahr 2017 heißen. Mein Avant wird nämlich Apple CarPlay haben (danach hatte ich explizit gefragt)l
Ne konkrete Produktionswoche konnte mir der Händler noch nicht nennen, er geht von KW 23 oder 24 aus.
Das kann ich mir ehrlich gesagt nur schwer vorstellen. Apple CarPlay bekommt man lt. Audi Kundenservice Hotline wie im neuen A4 und im neuen Q7 nur in Verbindung mit der kostenpflichtigen Option "Audi Smartphone Interface", die noch gar nicht bestellbar ist. Es ist also bspw. nicht im MMI mit Touch enthalten. Woher soll also bei einer Bestellung diese Option kommen, wenn sie zum Zeitpunkt der Bestellung noch gar nicht verfügbar war? Es könnte höchstens sein, dass der Händler diese Option nachbestellt hat; wie wahrscheinlich das ist, kann ich nicht beurteilen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@StevoSechsG schrieb am 25. April 2016 um 00:01:46 Uhr:
Am Freitag, den 22.4. rief mich mein Freundlicher an, dass die Farbe (Aviatorblau) und die Durchladevorrichtung für meine Skier nicht mehr bestellbar wären.
Das mit der Durchladeeinrichtung hatte man mir auch schon mitgeteilt, s.
hier. Aber auf "energisches" Nachhaken bekomme ich es jetzt doch.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wer kennt Details zum neuen Facelift des A6/4G' überführt.]
Mein Händler hier in .at weiß noch nicht mal was von dem ganzen Thema (facelift).
Die sind aber alle demnächst in München bei einer Schulung. Schätze spätestens dann wissen sie mehr.
lg
W.
Zitat:
@hnk24211 schrieb am 25. April 2016 um 12:44:22 Uhr:
Zitat:
@eagleburger schrieb am 22. April 2016 um 14:07:16 Uhr:
Sorry - ich habe mich vertippt! Sollte Modelljahr 2017 heißen. Mein Avant wird nämlich Apple CarPlay haben (danach hatte ich explizit gefragt)l
Ne konkrete Produktionswoche konnte mir der Händler noch nicht nennen, er geht von KW 23 oder 24 aus.
Das kann ich mir ehrlich gesagt nur schwer vorstellen. Apple CarPlay bekommt man lt. Audi Kundenservice Hotline wie im neuen A4 und im neuen Q7 nur in Verbindung mit der kostenpflichtigen Option "Audi Smartphone Interface", die noch gar nicht bestellbar ist. Es ist also bspw. nicht im MMI mit Touch enthalten. Woher soll also bei einer Bestellung diese Option kommen, wenn sie zum Zeitpunkt der Bestellung noch gar nicht verfügbar war? Es könnte höchstens sein, dass der Händler diese Option nachbestellt hat; wie wahrscheinlich das ist, kann ich nicht beurteilen.
Wenn ich aber den A4 konfiguriere, kann ich das Connectivity-Paket nicht mehr auswählen, wenn ich das MMI Touch auswähle. Hmm....
Das meinte der Kollege an der Hotline auch zu mir: man nimmt das CarPlay als Ersatz für ein großes Navi. Entweder MMI Navigation oder die vom Handy. Macht meiner Meinung nach auch Sinn...
Frage zum CarPlay:
Wird es dann ein Touch-Monitor sein, oder ist die Bedienung nur über den MMi-Controller möglich.
MMI Controller. Auf der Audi Seite des A6 gibt es ein Video darüber. Da wird es näher beschrieben, im Konfigurator ist es allerdings noch nicht und lt. Hotline auch noch nicht bestellbar
Zitat:
@jimmyboeke schrieb am 25. April 2016 um 14:11:25 Uhr:
Zitat:
@StevoSechsG schrieb am 25. April 2016 um 00:01:46 Uhr:
Am Freitag, den 22.4. rief mich mein Freundlicher an, dass die Farbe (Aviatorblau) und die Durchladevorrichtung für meine Skier nicht mehr bestellbar wären.
Das mit der Durchladeeinrichtung hatte man mir auch schon mitgeteilt, s. hier. Aber auf "energisches" Nachhaken bekomme ich es jetzt doch.[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wer kennt Details zum neuen Facelift des A6/4G' überführt.]
Ist ja sehr interessant. Ich dachte das wäre entweder möglich oder halt einfach nicht, da ja zum Produktionzeitpunkt die Teile ja noch irgendwo verfügbar sein müssen.
Zitat:
@wapaw schrieb am 25. April 2016 um 14:16:28 Uhr:
Mein Händler hier in .at weiß noch nicht mal was von dem ganzen Thema (facelift).Die sind aber alle demnächst in München bei einer Schulung. Schätze spätestens dann wissen sie mehr.
lg
W.
Händler & Markenleiter aus .at sind von heute Nachmittag bis Mittwoch Abend alle zur Schulung in München
also ich hatte meinen Competition am 18.04 bestellt (Ankündigung FL 22.04) mit Liefertermin jedoch erst 2017.
Habe nun die angeforderte schriftliche Bestätigung des Händlers erhalten, dass mein Auto natürlich mit Modelljahr 2017 produziert wird.
Hatte es auch nicht anders erwartet, aber wollte natürlich auf Nummer sicher gehen 🙂
Ok, 'Nummer sicher gehen' ist meistens gut, hierbei aber total überflüssig.
Meinst du, die stellen ab 23. KW noch mal die Bänder (mit dem ganzen Zulieferrattenschwanz) um, um genau dein (oder eines anderen) 'altes' Modell zu bauen!😉
Als wir Ende 2013 die Werksführung in NSU gemacht haben, liefen FL-A8 und VFL-A8 wild durcheinander vom Band...auf meine Nachfrage hin, warum das so wäre wurde mir mitgeteilt, dass der Bestellzeitraum entscheidend wäre. So abwegig ist das Ganze also nicht. 😉