ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. schon mal trotz Winterreifen nicht mehr weitergekommen..??

schon mal trotz Winterreifen nicht mehr weitergekommen..??

Hallo

dem einen völlig fremd und für manchen ganz normal...je nach Wohnlage/Wohnort;)

seit ihr schonmal trotz Winterreifen hängen geblieben oder nicht weitergekommen..??

wie oder was habt ihr dann gemacht??

Ketten aufgezogen oder einen anderen Weg gewählt,Auto freigeschaufelt und Sand drunter??

umgekehrt und einen anderen Weg genommen...oder einfach Tauwetter abgewartet:D

würde mich einfach mal interessieren was es da so zu berichten gibt..

mfg Andy

Beste Antwort im Thema

Selbst erlebt- da mach ich mir jetzt noch fast in die Hose vor lauter Lachen.

Es war zwar etwas Schnee auf der Straße und es ging bergauf auf einer eineinhalbspurigen Straße, aber normalerweise mit Winterreifen null Problem. Da ich wusste dass die Touris alle da rauf fahren "müssen" ließ ich mein Auto herunten stehen und ging das kleine Stück zu Fuß- da eben wegen der Touris lustig anzusehen und stressfreiund viel schneller wegen den Extrembergfahrern.

Ein ganz fleißiger Mercedesfahrer sah bereits anderen Kettenanlegern zu wie diese Ketten an den Vorderrädern montierten.

Ich muss dazusagen dass wir uns das ganze Schauspiel fast 10' angeschaut haben und öfters lachen mussten. Aber der Mercedesfahrer war echt der Beste. Er fragte mich ob er das mit dem Auflegen so richtig macht(spannen usw.). Was ich bestätigen konnte(ist mit den heutigen Ketten ja auch wirklich ein Kinderspiel). Ich sagte ihm noch dass man nach ein paar hundert Metern-also wenn er oben ist -noch mal nachspannen soll und vor Allem die Ketten an die Antriebsräder montieren soll. da er ja schon geübt habe, ging das ganze jetzt sicher ruckzuck.

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten

Zitat:

das ist ein suziki auf den fotos.

Was ist ein suziki? :D Schon klar! - auf den Fotos ist es ein SUZUKI!

Guckst du dir aber die ganze Bilderserie mal an, da findest du auch einen Mercedes G!

Zitat:

der schwarze G auf den anderen Bildern der Seite hatte eine FahrerIN, und auch den hat der Schnee (trotz nicht gerade kleinformatiger Winterräder) an dieser Stelle stoppen können - sprich, wir haben ihn mit drei Mann wieder freigeschaufelt...

Fahrerin? Respekt!

Allerdings sieht der feststeckende G nicht so aussichtslos aus? Hat es da doch an der Bedienung gehapert?

Zitat:

Ich möchte allerdings festhalten, dass der Suzuki nie am G-Abschleppseil hing...

Ja schon klar, der wühlt sich immer raus. Hat ja nur kleines Fahrzeuggewicht. Kann man zur Not selber rausschieben :D

Abgesehen davon, dass auch ein G in über-halbmetertiefem Schnee der Länge nach aufliegt - die Vorderachssperre hing wohl etwas, und nur gesperrtes Mitteldiff und Hinterachse reichten nicht. Die Idee mit den Matten zum Unterlegen war aber auch etwas hilflos, die wurden beim Anfahren (G500 mit Automatik) einfach nur weggeschossen... :D

@der_Derk

Hast ja noch super Fotos vom A6 Allroad in deiner Bildergalerie.

z.B das http://www.elchschreck.de/fotos/pic.php?id=311

Danke, aber die Blumen muss ich weiterreichen - die Seite gehört Boisbleu (Tom), der Allroad ist der von [Emkay]... ;)

Ja , bald wird es wieder Winter und die Rutscherei geht wieder los. Seit letztem Winter habe ich einen kleinen Klappspaten und Katzenstreu im Auto. Hat mir schon gute Dienste geleistet.

Wenn ich fest steckte, einfach Schnee und -oder Eis weg kratzen und Streu vor die Räder. Da kam ich weg.

Mein Twingo hat Heckantrieb und regelt gleich runter. Das Jahr davor habe ich öfters fest gesessen und nix ging.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. schon mal trotz Winterreifen nicht mehr weitergekommen..??