Schon GEZahlt??
Hi,
da ich ja wieder ein Auto auf mich laufen habe muss ich wohl auch GEZ bezahlen. Nun meine Frage:
mein Auto ist nicht das ganze Jahr angemeldet, muss ich dann trotzdem für das komplette Jahr die Gebühren bezahlen???
Gruß
Sebo
50 Antworten
Was erzählst du denn? Das Märchen vom Funkwagen versuchen sie jedem zu erzählen, dass stimmt überhaupt nicht...Die können überhaupt keine Fernsehr orten 🙄
Zitat:
Das Märchen vom Funkwagen
die Funkwagen als solches gibts sicherlich. Allerdings aber die NICHT für die Gez. Die werden höchstens eingesetzt wenn "Gefahr im Verzug ist" sprich z.b. jemand mit ein paar tausend Watt funkt und überall in der Gegend die Fernseher durchknallen.
Zitat:
Was lernen wir daraus: wer schwarz sieht
wieso solange du die öffentlich rechtlichen nicht einschaltest isses auch kein "Schwarzsehen". Sollen die halt ihr ARD, ZDF und den anderen "Schrott" verschlüsseln. Bei Premiere bekommt man ja auch kein "Zwangsabo". Aber solange haufenweise altgediente "Politiker" in den Landesmedienanstalten sitzen wird das Raubrittertum der "Gez" wohl weitergehen.
Zu den Gebühren:
Reichte das nicht wenn ein 1x in der Firma Gez bezahlt würde. Da muss für die Autos doch nicht extra gelöhnt werden, oder?
Gruß Zonkdsl
Das mit den Funkwagen ist ein gewaltiger Unfug. Diese werden eingesetzt um Funker zu finden, die mit mehr Leistung als erlaubt senden, oder um Piratensender ausfindig zu machen. Evtl. noch, um die Flächendeckung von Mobilfunkzellen zu prüfen.
Einen Fernseher orten? Käse!
Die viel geforderte Verschlüsselung der ÖRs ist leider nicht so ohne Weiteres möglich. Dazu müssten Gesetze geändert werden. Im Moment haben die ÖR nämlich einen Versorgungsauftrag. D.h. jeder muss mit einem geeigneten Gerät ÖR empfangen können (also mit rein technischen Voraussetzungen - dazu zählt Kabel, Sat, Antenne und DVB-T). Deshalb kann die GEZ ja auch nicht vorab die Gebühren kassieren und bei Nichtzahlern mit Sperrung der Versorgung drohen (mal abgesehen von den technischen Möglichkeiten dies zu tun).
Mh, ich meine mal gelesen zu haben, das die GEZ nur die Geldeintreiber der Rundfunkanstalten sind. Rein Rechtlich gesehen dürfen die das garnicht. Und all die Schreiben, sowie Mahnschreiben usw sind alles nur Methode um den Kunden einzuschüchtern. Habe das mal in nem Forum gelesen und mich damals auch selber mal schlau gemacht. Kann das gerade aber nicht 100% bestätigen....... Weiss nur, das man di enicht rein lassen muss, weil die sonst gegen das Grundgesetzt verstossen. UNd auf die Schreiben brauch man auch nicht wirklich reagieren......Wenn die alle immer ungeöffnet in den Papierkorb wandern, passiert auch nix......
Aber ich habe da keine Ahnung von, weil ich Zahle ja NATÜRLICH meine Gebühren