Schon Codiermöglichkeiten bekannt?

BMW 5er G30

Hallo!

Noch bin ich stolzer Besitzer eines F11, 520d Touring, 09/12.
Habe bei meinem jetzigen Wagen das Radio codieren lassen,
dass es ausschaltet beim Öffnen Fahrertür.
Zudem Start-Stop auf "Memory" gsetzen lassen.

Kennt schon Jmd. Codiermöglichkeiten vom "Neuen Modell"?
Oder überhaupt noch möglich etwas zu modifizieren?
Was geht und was nicht?
Und was habt Ihr vor evtl. zu ändern?

Hoffe sehr, meine Frage kommt nicht zu früh, da ja erst G30
paar Tage auf dem Markt?

Liebe Grüße von der Nordseeküste.

Rainer; BMW-F11-Fan

Beste Antwort im Thema

Immer wieder lustig hier. Kommt mir oft vor wie früher mit Windows und Linux. Immer wenn die Frage kommt, geht das oder das mit Windows kam die Antwort: „nimm doch Linux“.
Warum kann man nicht wertfrei antworten.
Jemand möchte wissen, ob Blinker im HUD gehen, aus welchem Grund auch immer. Bis auf milk101 kommt nur zur Antwort, dass er doch gefälligst im Kombi nachschauen soll, ob der Blinker an ist.
Geht ihr so auch mit Euren Mitarbeitern um?

4342 weitere Antworten
4342 Antworten

Habe ich nicht drauf geachtet, wollte nur mal schnell mein schönes Display zurück 😛

da geht ja jetzt einiges, Park Assistent 2gen bzw 3 gen, automatisches Ausparken aktivieren.jemand nee Idee was hier der Unterschied ist bzw das Ausparken wäre ja komplett neu.

Automatisches Ausparken? Das klingt spannend!

Sonderbar, bei mir wird das Steuergerät für den Parkassistent immer noch nicht unterstützt, genau wie das Crash Safety Modul, das Deaktivieren des Anschnallwarntons war eins der Hauptargumente für die App.

Gruß Nils

Ähnliche Themen

Hallo zusammen,

hat einer hier scho einmal im HMI den X-Drive view codiert mit der BimmerCode App(siehe Foto?
Geht ja nur im Expertenmodus und falls ja, muss man hier noch mehr aktivieren?
Hat jemand eventuell ein Bild von den IDrive Menü?

5ea1de6a-7ea2-47c4-bc9f-0f0fcdee5d88

Da bei mir ein Klimaanlage Softwareupdate gemacht worden ist, sind alle Einstellungen weg.
Ich suche jetzt nach einer Möglichkeit den Alarmanlagen Ton beim Verriegeln zu ändern.
Kann mir jemand sagen ob das mit der BimmerCode App funktioniert?
Vielen Dank

"Schupser" schau mal beim Funktionszentrum Dach.
Da kannst du die akustische Quittierung einstellen.
Geht auch nach dem großen Update bei BMW.

Den Ton aktivieren kann man , nur die Tonart ändern geht nicht

Ich hatte letztens schon einmal gefragt jedoch noch keine passende Antwort erhalten/gefunden.
Beim Modelljahr 2019 ist die Anzeige für den Sport Fahrmodus in weiß hinterlegt und nicht mehr rot. Gefällt mir in weiß deutlich besser.

Gibt es hier eine Möglichkeit der Codierung?

Könnte mit einem Update klappen, kann mir nicht vorstellen das die neue Hardware verbaut haben.

Zitat:

@mulrich17 schrieb am 24. September 2018 um 23:00:04 Uhr:

Hallo!

Mit Bimmercode vielleicht nicht, mit E-Sys schon. Mir gefällt mein neuer Ton erheblich besser.

CU Oliver

Zitat:

@milk101 schrieb am 25. September 2018 um 10:32:35 Uhr:

Zitat:

@mulrich17 schrieb am 24. September 2018 um 23:00:04 Uhr:

Hallo!

Mit Bimmercode vielleicht nicht, mit E-Sys schon. Mir gefällt mein neuer Ton erheblich besser.

CU Oliver

wie hast du den Ton codiert?

Hat jemand zu dem Bimmer Menü eine Erläuterung der Funktionen?

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg

Also wenn man es nicht mal mit der App versteht dann sollte man es lieber lassen etwas an seinem Auto zu codieren was 70k +- kostet, nicht böse gemeint aber steht doch wirklich alles ausführlich da.

Natürlich sind einige Dinge klar, aber andere Sachen auch nicht, wenn man vorher noch nie BMW gefahren ist.

Deine Antwort