Schon Codiermöglichkeiten bekannt?
Hallo!
Noch bin ich stolzer Besitzer eines F11, 520d Touring, 09/12.
Habe bei meinem jetzigen Wagen das Radio codieren lassen,
dass es ausschaltet beim Öffnen Fahrertür.
Zudem Start-Stop auf "Memory" gsetzen lassen.
Kennt schon Jmd. Codiermöglichkeiten vom "Neuen Modell"?
Oder überhaupt noch möglich etwas zu modifizieren?
Was geht und was nicht?
Und was habt Ihr vor evtl. zu ändern?
Hoffe sehr, meine Frage kommt nicht zu früh, da ja erst G30
paar Tage auf dem Markt?
Liebe Grüße von der Nordseeküste.
Rainer; BMW-F11-Fan
Beste Antwort im Thema
Immer wieder lustig hier. Kommt mir oft vor wie früher mit Windows und Linux. Immer wenn die Frage kommt, geht das oder das mit Windows kam die Antwort: „nimm doch Linux“.
Warum kann man nicht wertfrei antworten.
Jemand möchte wissen, ob Blinker im HUD gehen, aus welchem Grund auch immer. Bis auf milk101 kommt nur zur Antwort, dass er doch gefälligst im Kombi nachschauen soll, ob der Blinker an ist.
Geht ihr so auch mit Euren Mitarbeitern um?
4342 Antworten
Zitat:
@Ras Tschubai schrieb am 9. Mai 2018 um 23:55:09 Uhr:
Aufm iPad mit der Web Darstellung und Beta aus.
Kann ich nicht helfen, verstehe ich nicht.
Habe 2 Fahrzeuge hinterlegt
Jetzt gehts bei dir @sonic.empire
Zitat:
@Piroshiki schrieb am 9. Mai 2018 um 23:55:43 Uhr:
Muss man wohl freischalten über Einstellungen Profil bearbeiten und dann Privatsphäre
Toll. Das muss ja einen auch gesagt werden.
Kann mal einer nachschauen ob man jetzt die Fahrzeuge im Profil sieht?
Ähnliche Themen
Zitat:
@sonic.empire schrieb am 10. Mai 2018 um 00:00:20 Uhr:
Zitat:
@Piroshiki schrieb am 9. Mai 2018 um 23:55:43 Uhr:
Muss man wohl freischalten über Einstellungen Profil bearbeiten und dann PrivatsphäreToll. Das muss ja einen auch gesagt werden.
Kann mal einer nachschauen ob man jetzt die Fahrzeuge im Profil sieht?
Alles klar. Danke
Zitat:
@sonic.empire schrieb am 10. Mai 2018 um 00:00:51 Uhr:
Zitat:
@sonic.empire schrieb am 10. Mai 2018 um 00:00:20 Uhr:
Toll. Das muss ja einen auch gesagt werden.
Kann mal einer nachschauen ob man jetzt die Fahrzeuge im Profil sieht?Alles klar. Danke
Danke, hab das Bild nun auch gesehen. Aber ich suche nicht nach einer Hintergrundfarbe und einem erweiterten Geschwindigkeitsrahmen für den Tacho, sondern nach einer Möglichkeit, bei meinem kleinen Hybrid im Eco-Pro Modus die Geschwindigkeit in Zahlen auf dem Display zu sehen. Ich hab dazu schon früher eine Anfrage geprostet, aber da waren sich Kodierer und potentielle Kunden etwas in die Haare gekommen und meine Frage blieb unbeantwortet.
Gruß
Oliver
Zitat:
@Oliver_Wurm schrieb am 10. Mai 2018 um 00:22:00 Uhr:
Zitat:
@sonic.empire schrieb am 10. Mai 2018 um 00:00:51 Uhr:
Alles klar. Danke
Danke, hab das Bild nun auch gesehen. Aber ich suche nicht nach einer Hintergrundfarbe und einem erweiterten Geschwindigkeitsrahmen für den Tacho, sondern nach einer Möglichkeit, bei meinem kleinen Hybrid im Eco-Pro Modus die Geschwindigkeit in Zahlen auf dem Display zu sehen. Ich hab dazu schon früher eine Anfrage geprostet, aber da waren sich Kodierer und potentielle Kunden etwas in die Haare gekommen und meine Frage blieb unbeantwortet.
Gruß
Oliver
Na du hattest doch sthomass nach einem Bild von Alpina Tacho gefragt. Keine 15 Posts her. Na egal.
Zitat:
@sonic.empire schrieb am 10. Mai 2018 um 00:30:27 Uhr:
Zitat:
@Oliver_Wurm schrieb am 10. Mai 2018 um 00:22:00 Uhr:
Gruß
OliverNa du hattest doch sthomass nach einem Bild von Alpina Tacho gefragt. Keine 15 Posts her. Na egal.
Klar, hab ich. Aber die numerische Anzeige des Alpina Tachos ist da, wo bei mir die Uhrzeit angezeigt wird. Ich wollte einfach nur wissen, wie das bei einem umkodierten MID aussieht, sorry.
Gruß
Oliver
Versuch es doch mal mit einer PM an einen Codierer. Evtl kann man sich bei einem direkten Kontakt doch besser austauschen!
Ich würde gerne es mir anschauen in FFM
Ich denke er meint ein Digitales km/h unten im Display und das müsste noch möglich sein bc_digital müsste man mal reinschauen ( ich wünschte ich hätte nen G Modell dann wäre das alles kein Thema
Gruß
Niko
Haha! Wäre toll! Ich kapier nur nicht, warum die numerische Anzeige nur im Sport-Modus da ist. Grrr.
VMax beim Diesel geht nicht wurde aber weiter oben schon diskutiert.
Beim F10er zumindest funktionierte die Autofernlicht daher dürfte es beim G auch funktionieren
Gruß
Niko
Das V/max beim Diesel nicht geht wurde, zumindest mir, nicht eindeutig verneint oder bejaht....Es war die Rede von Alpina Software, das jeder Händler das können muss und, ja, es geht nicht. Was stimmt denn nun? Wenn ich den Wagen per Kennfeld tunen lassen würde dann ist die Begrenzung doch raus? Also muss es ja irgendwo gehen... ? Oder ist diese Begrenzung in den Kennfeldern hinterlegt?
Wer weiß denn ob das mit dem Licht Assist immer an geht? Und wenn es geht wie?
Eine Sammlung was geht wäre echt super. Wo steht ob die Codierung in der App oder per PC vorgenommen werden kann s.eder hat das ja auch angeregt.
Ob man dann preisgibt wie es geht oder die Codierung anbietet ist ja jedem selber überlassen. So müsste man aber nicht immer suchen und Fragen.
Wäre das möglich?