Schon Codiermöglichkeiten bekannt?
Hallo!
Noch bin ich stolzer Besitzer eines F11, 520d Touring, 09/12.
Habe bei meinem jetzigen Wagen das Radio codieren lassen,
dass es ausschaltet beim Öffnen Fahrertür.
Zudem Start-Stop auf "Memory" gsetzen lassen.
Kennt schon Jmd. Codiermöglichkeiten vom "Neuen Modell"?
Oder überhaupt noch möglich etwas zu modifizieren?
Was geht und was nicht?
Und was habt Ihr vor evtl. zu ändern?
Hoffe sehr, meine Frage kommt nicht zu früh, da ja erst G30
paar Tage auf dem Markt?
Liebe Grüße von der Nordseeküste.
Rainer; BMW-F11-Fan
Beste Antwort im Thema
Immer wieder lustig hier. Kommt mir oft vor wie früher mit Windows und Linux. Immer wenn die Frage kommt, geht das oder das mit Windows kam die Antwort: „nimm doch Linux“.
Warum kann man nicht wertfrei antworten.
Jemand möchte wissen, ob Blinker im HUD gehen, aus welchem Grund auch immer. Bis auf milk101 kommt nur zur Antwort, dass er doch gefälligst im Kombi nachschauen soll, ob der Blinker an ist.
Geht ihr so auch mit Euren Mitarbeitern um?
4336 Antworten
Zitat:
@Hoofy schrieb am 24. April 2018 um 14:41:01 Uhr:
Kann man das codieren? Ist mir befindet Probefahrt aufgefallen und finde ich echt doof.
meines Wissens Nein, Aber was ist daran doof? Warum willst du den Gang wissen?
Der Alpina hat eine ganz andere Getriebesoftware, deshalb werden die Gänge angezeigt. 😉 Hat in dem Fall nichts mit dem Kombiinstrument zu tun.
Hätte gerne die M5 Variante. Gibt es da evtl eine Möglichkeit mit E-Sys? Bekomme demnächst ein Update wegen der Klimaanlage.
Zitat:
@s.eder schrieb am 24. April 2018 um 15:14:53 Uhr:
Zitat:
@Hoofy schrieb am 24. April 2018 um 14:41:01 Uhr:
Kann man das codieren? Ist mir befindet Probefahrt aufgefallen und finde ich echt doof.meines Wissens Nein, Aber was ist daran doof? Warum willst du den Gang wissen?
Ich hab es einfach gerne das ich das sehen kann in welchem Gang ich mich befinde. Ist vielleicht auch Gewohnheit, weil die VAG Autos das hinter dem D oder S immer anzeigen.
Hallo!
In dem Fall muss man das Getriebe umflashen auf Alpina. Das kann kein Bimmercode oder Carly.
Die VW Modelle haben im Übrigen selten eine Automatik, die haben ein DKG und da sieht man es halt auch im Normalmodus.
CU Oliver
Ähnliche Themen
Joystick nach links und schon sieht man die Gänge... glaube auch beim normalen Tacho.
Wo kann ich denn den ganzen Alpina Kram machen lassen? Nur bei Alpina selber? Oder sonst ne Option?
Zitat:
@Hoofy schrieb am 24. April 2018 um 19:45:15 Uhr:
Wo kann ich denn den ganzen Alpina Kram machen lassen? Nur bei Alpina selber? Oder sonst ne Option?
z.B. beim Codierer deines Vertrauens, oder selbst mit einer App
Am besten nicht zu Alpina gehen!
Hallo!
Gangwahlhebel nach links und auf Sport gehen zeigt immer die Gänge an. Hier geht es beim Flash des Getriebes um die Anzeige der Gänge bei D!!!
CU Oliver
Da ich seit 15 Jahren nur Audi und VW gefahren bin habe ich keinen BMW Codierer des Vertrauens. Weiß auch nicht wer sowas macht und wo.
Zitat:
@Hoofy schrieb am 24. April 2018 um 21:11:10 Uhr:
Da ich seit 15 Jahren nur Audi und VW gefahren bin habe ich keinen BMW Codierer des Vertrauens. Weiß auch nicht wer sowas macht und wo.
Woher kommst denn?
Bg
Nacka
Zitat:
@milk101 schrieb am 24. April 2018 um 20:56:13 Uhr:
Hallo!Gangwahlhebel nach links und auf Sport gehen zeigt immer die Gänge an. Hier geht es beim Flash des Getriebes um die Anzeige der Gänge bei D!!!
CU Oliver
Schon klar. :-)
Ich wollte ihm nur eine "einfache" Möglichkeit geben um den Gang anzeigen zu lassen. Vielleicht reicht es ihm ja so.
Bei allem anderen soll er zu dir, oder einem anderen Spezi.
Zitat:
@milk101 schrieb am 24. April 2018 um 18:22:12 Uhr:
Die VW Modelle haben im Übrigen selten eine Automatik, die haben ein DKG und da sieht man es halt auch im Normalmodus.CU Oliver
Ist ein DSG kein Automatikgetriebe? Der 5er nutzt eine Wandlerautomatik und VW in den meisten Modellen ein automatisiertes Getriebe mit zwei Kupplungen. Beides kann man unter "Automatik" zusammenfassen. Und bei beiden gibt es fest definierte Gänge, die dementsprechend auch angezeigt werden können. Ich komme auch von VW und vermisse ebenfalls die permanente Anzeige des eingelegten Ganges. Im Sportmodus möchte ich dazu nicht fahren müssen. Ist natürlich keine große Sache, aber wenn man schon ein virtuelles Cockpit nutzt, könnte man es doch etwas besser konfigurierbar machen.
Hallo!
Eine 8-Gang-Automatik und ein DKG (bei VW DSG genannt) sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe. Nur weil das DKG/DSG auch einen "Automatik" Modus hat, ist es keine Automatik und das merkt man auch.
CU Oliver
Hey, habe heute BimmerCode das erst Mal beunutzt. Natürlich ohne Expertenmodus. Konnte absolut gar nix damit machen, außer Active Sound Design aus/an, da bringt er mir allerdings einen Fehler. Bei einem Bekannten mit dem F10 gingen, im gleichen Versuch, viel mehr Sachen. Ist das aktuell normal?
ja man zahlt 29 € für nix, ist eigentlich ne Sauerei