Schon Codiermöglichkeiten bekannt?

BMW 5er G30

Hallo!

Noch bin ich stolzer Besitzer eines F11, 520d Touring, 09/12.
Habe bei meinem jetzigen Wagen das Radio codieren lassen,
dass es ausschaltet beim Öffnen Fahrertür.
Zudem Start-Stop auf "Memory" gsetzen lassen.

Kennt schon Jmd. Codiermöglichkeiten vom "Neuen Modell"?
Oder überhaupt noch möglich etwas zu modifizieren?
Was geht und was nicht?
Und was habt Ihr vor evtl. zu ändern?

Hoffe sehr, meine Frage kommt nicht zu früh, da ja erst G30
paar Tage auf dem Markt?

Liebe Grüße von der Nordseeküste.

Rainer; BMW-F11-Fan

Beste Antwort im Thema

Immer wieder lustig hier. Kommt mir oft vor wie früher mit Windows und Linux. Immer wenn die Frage kommt, geht das oder das mit Windows kam die Antwort: „nimm doch Linux“.
Warum kann man nicht wertfrei antworten.
Jemand möchte wissen, ob Blinker im HUD gehen, aus welchem Grund auch immer. Bis auf milk101 kommt nur zur Antwort, dass er doch gefälligst im Kombi nachschauen soll, ob der Blinker an ist.
Geht ihr so auch mit Euren Mitarbeitern um?

4342 weitere Antworten
4342 Antworten

Bin ja immer noch davon überzeugt, dass Deine SW im Wagen einfach zu neu ist. War bei mir anfangs auch so.

Glaube ich nicht.
Ich habe am 09.01. Die neuste Software aufs Auto bekommen. Und am 10. VIM mit Bimmercode wieder aktiviert.

Gestern kam ein Update der Bimmercode App, gem. Changelog gibt es "geänderte Codierdaten".
Wisst Ihr, welche Funktion dazu gekommen ist bzw. ob sich was für den G31/G30 geändert hat?

Ich probiere es nachher nochmal.....
Drückt mir die Daumen!

Ähnliche Themen

Zitat:

@chischko schrieb am 30. Januar 2018 um 09:29:45 Uhr:

Gestern kam ein Update der Bimmercode App, gem. Changelog gibt es "geänderte Codierdaten".
Wisst Ihr, welche Funktion dazu gekommen ist bzw. ob sich was für den G31/G30 geändert hat?

Leider nicht.
Das ist ja immer das Problem mit den Updates.
Man erfährt selten was geändert wurde.

Hab nun mal den Support angeschrieben und ihm nahegelgt ein Changelog in die Homepage zu integrieren.

Ich habe gerade mal nachgesehen. Ich sehe keine Zusatzfunktionen für den G3X

Für mich wäre die Außenspiegel Neigung extrem wichtig. Muss mehrmals täglich rückwärts auf den mm genau einparken.
Muss mein G31 halt noch warten.

Ja das fehlt mir auch. Wann F11 ging das glaube ich in Serie

Mir schaltet er immer zu weit nach unten. Aber ich habe die Kameras rund um

Kameras hab ich auch, aber die sind zu ungenau

Zitat:

@SL148 schrieb am 30. Januar 2018 um 01:02:42 Uhr:

Wie denn? Beschreibt es doch bitte mal ganz genau!

Hi,
in den vorherigen Posts hatte ich es Dir schon mal beschrieben aber hier jetzt nochmal im Screenshot dargestellt.
Zu erst den in Rot umrahmten Bereich freischalten und anschließend den in Blau umrahmten Bereich.
Ebenfalls auf die anschließenden Hinweise in der App achten! Idrive Controller nach oben schieben usw. ...dann sollte es auch bei Dir klappen.
Viel Erfolg

.jpg

Update: Bimmer App Support hat sich gemeldet: Keine Funktionserweiterung bei der G Serie, aber es geht nun an dieser Stelle weiter.

Meinst du damit das sie sich als nächstes um eine Featureerweiterung der G–Serie kümmern? Und sie haben kein Wort bzgl. einem detaillierten Changelog verloren?

Changelog: Nein, kein Wort!
Funktionserweiterung zur G Serie: Nichts verbindliches.

Originaltext:
"[...] im Update sind nich keine neuen Funktionen für die G Serie vorhanden. Ich war leider zu sehr mit anderen Dingen beschäftigt, aber es geht hier jetzt weiter."

Zitat:

@chischko schrieb am 31. Januar 2018 um 08:31:33 Uhr:

Changelog: Nein, kein Wort!
Funktionserweiterung zur G Serie: Nichts verbindliches.

Originaltext:
"[...] im Update sind nich keine neuen Funktionen für die G Serie vorhanden. Ich war leider zu sehr mit anderen Dingen beschäftigt, aber es geht hier jetzt weiter."

Tja, aus unsere Sicht hat er falsche Prioritäten gesetzt 😛😛😛

Deine Antwort