Schon Codiermöglichkeiten bekannt?
Hallo!
Noch bin ich stolzer Besitzer eines F11, 520d Touring, 09/12.
Habe bei meinem jetzigen Wagen das Radio codieren lassen,
dass es ausschaltet beim Öffnen Fahrertür.
Zudem Start-Stop auf "Memory" gsetzen lassen.
Kennt schon Jmd. Codiermöglichkeiten vom "Neuen Modell"?
Oder überhaupt noch möglich etwas zu modifizieren?
Was geht und was nicht?
Und was habt Ihr vor evtl. zu ändern?
Hoffe sehr, meine Frage kommt nicht zu früh, da ja erst G30
paar Tage auf dem Markt?
Liebe Grüße von der Nordseeküste.
Rainer; BMW-F11-Fan
Beste Antwort im Thema
Immer wieder lustig hier. Kommt mir oft vor wie früher mit Windows und Linux. Immer wenn die Frage kommt, geht das oder das mit Windows kam die Antwort: „nimm doch Linux“.
Warum kann man nicht wertfrei antworten.
Jemand möchte wissen, ob Blinker im HUD gehen, aus welchem Grund auch immer. Bis auf milk101 kommt nur zur Antwort, dass er doch gefälligst im Kombi nachschauen soll, ob der Blinker an ist.
Geht ihr so auch mit Euren Mitarbeitern um?
4342 Antworten
Hallo!
Ich denke mal, der Controller war günstiger als ein ganzer Siebener. 🙂
Und wie alle vorherigen schon schrieben, Remote ist das alles kein Problem.
CU Oliver
Zitat:
@Paderborn71 schrieb am 16. September 2022 um 18:19:33 Uhr:
Zitat:
@MIchi240281 schrieb am 16. September 2022 um 17:57:24 Uhr:
Ich habe in meinem G31 den iDrive Controller vom G11 eingebaut. Alles funktioniert, muss aber wohl noch in irgendeinem Steuergerät eingetragen werden! Wer könnte mir das per Remote machen? Bitte PNWarum hast Du das gemacht? Was soll das bringen?
Mein LCI hatte den kleinen Controller ohne Touch. Der aus dem 7er hat Touch, Keramik und Galvanik! Sieht einfach mega aus und fühlt sich auch so an!
Hauptsächlich wegen Keramik und Galvanik gekauft, ich weiß, dass ich auch einen mit Touch aus dem 5er hätte kaufen können.
Zitat:
@Paderborn71 schrieb am 16. September 2022 um 19:42:39 Uhr:
wäre es da nicht zielführender einen 7er zu erwerben?
Seit wann gibt es einen 7er Touring?
Ähnliche Themen
Guten Abend zusammen,
An alle Codierer die bitte:
Mapupdate, dvd in Motion per stick möglich?
Fahre einen 5er g30.
Das erste ist mir sehr wichtig, da ich rtti habe mit dem Glauben mapupdate ist inklusive, was anscheinend nicht stimmt, wie dumm ist das bitte? Hoffe rege mich umsonst auf.
Das zweite ist fast schon ein Kindheitstraum.
LG
Kommt auf den Softwarestand an, wobei dvd in Motion meist nicht korrekt gesetzt wird per usb Stick. Eventuell bist ja aus der Nähe oder besorgst dir ein Ethernet obd Adapter dann sind wir auf der sicheren Seite.
Okay danke für die schnelle Rückmeldung!! Klingt kompliziert für einen Laien wie mich. Habe ich mit dem mapupdate recht dass ich da real-time traffic info ohne die aktuelle karte habe ?? weil das brauche ich dann definitiv. Aktuelle Karte
Rtti hat nichts mit aktueller Map zu tun. Ob du noch kostenlos die aktuelle Map laden kannst siehst du bei Connected Drive. Ich bin ca. 100km weg von Wiesbaden.
Okay vielen Dank ich schaue morgen direkt nach. Und habe einen Ansprechpartner wenn ich mich entscheide dies und jenes zu tun ??
Zitat:
@tuerk09 schrieb am 19. September 2022 um 20:38:24 Uhr:
Rtti hat nichts mit aktueller Map zu tun. Ob du noch kostenlos die aktuelle Map laden kannst siehst du bei Connected Drive. Ich bin ca. 100km weg von Wiesbaden.
Darüber kann man streiten:
"Auszug aus der Beschreibung des Booster L und M-Pakets:
Navigation
Mit Real Time Traffic Information kommen Sie schneller ans Ziel. Der Dienst kennt die aktuelle Verkehrslage nahezu in Echtzeit und berechnet automatisch Alternativrouten. Er warnt Sie zudem vor widrigen Straßenverhältnissen oder Unfällen auf Ihrer Strecke. Over the air bzw. per USB-Stick halten Sie Ihr Kartenmaterial immer auf dem neuesten Stand."
D.h., als Konsument würde ich daraus schließen, dass beim RTTI-Navi auch das Map-Update inkludiert ist, was hätte es sonst für einen Sinn, wenn hier angeführt ist, dass man damit das Katenmaterial immer am neuesten Stand hält?
Over the air bzw. per USB-Stick halten Sie Ihr Kartenmaterial immer auf dem neuesten Stand."
Der Preis für Map Update lag heute im Store bei 99.- connected booster bei 89 was ich geholt habe und rtti 69 .-
Und dieser Satz stand nicht bei rtti Details Information drin deshalb habe ich mich geärgert im Nachhinein. Ich schaue aber definitiv nochmal nach und rufe auch noch mal an bei der Kundenbetreuung
Das hatten wir letztens hier in nem anderen Artikel schon diskutiert.
Letztes Jahr gab es noch Connected Booster mit RTTI, Concierge Service, OTA MapUpdate, Remote Services und online Sprachverarbeitung für 89 oder 99€.
Jetzt gibt es die Bestandteile nur noch einzeln und man muss für alles extra bezahlen…
Ich werde wenn mein Paket ausläuft wohl den Connected Booster und MapUpdate holen, aber mal abwarten was der BlackFriday bringt.
Habe aber aktuell für unseren 340er auch den connected Booster für 99 Euro angeboten bekommen.. Kostenpunkt 99 Euro. Drinnen ist der ganze Map-Kram, Spotify und der IPA mit all seinen Untersparten (Alexa, Experiences usw...)