Schon Codiermöglichkeiten bekannt?

BMW 5er G30

Hallo!

Noch bin ich stolzer Besitzer eines F11, 520d Touring, 09/12.
Habe bei meinem jetzigen Wagen das Radio codieren lassen,
dass es ausschaltet beim Öffnen Fahrertür.
Zudem Start-Stop auf "Memory" gsetzen lassen.

Kennt schon Jmd. Codiermöglichkeiten vom "Neuen Modell"?
Oder überhaupt noch möglich etwas zu modifizieren?
Was geht und was nicht?
Und was habt Ihr vor evtl. zu ändern?

Hoffe sehr, meine Frage kommt nicht zu früh, da ja erst G30
paar Tage auf dem Markt?

Liebe Grüße von der Nordseeküste.

Rainer; BMW-F11-Fan

Beste Antwort im Thema

Immer wieder lustig hier. Kommt mir oft vor wie früher mit Windows und Linux. Immer wenn die Frage kommt, geht das oder das mit Windows kam die Antwort: „nimm doch Linux“.
Warum kann man nicht wertfrei antworten.
Jemand möchte wissen, ob Blinker im HUD gehen, aus welchem Grund auch immer. Bis auf milk101 kommt nur zur Antwort, dass er doch gefälligst im Kombi nachschauen soll, ob der Blinker an ist.
Geht ihr so auch mit Euren Mitarbeitern um?

4342 weitere Antworten
4342 Antworten

Zitat:

@yreiser schrieb am 1. April 2022 um 23:41:29 Uhr:

Zitat:

@Krümelbrot schrieb am 1. April 2022 um 23:35:43 Uhr:

Vielleicht hab ich ja Tomaten auf den Augen.....aber genau das steht da nicht. Da steht doch nur etwas von "Freischaltung für alle Länder" und darüberhinaus nur für LCI.

Die Frage war aber doch, ob die automatische Geschwindigkeitsübernahme im preLCI mit ID7 codierbar ist. Ginge man nach den Aussagen des Wiki, ist es schlichtweg nicht codierbar.

Das Wiki ist ja von mir, und ich habe darin nur geschrieben, dass es (von mir) auf dem LCI erfolgreich getestet wurde. D.h. nicht dass es auf dem PreLCI nicht geht, sondern nur, dass bisher niemand das getestet hat bzw niemand das Wiki über diese Erkenntnis erweiteitert hat. Überhaupt hat leider nie ein anderer Nutzer je irgendwas zum Wiki beigetragen, weshalb ich es demnächst abschalten werde.

Hallo!

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich nicht wusste, dass Dein Wiki von anderen Usern erweitert werden kann/durfte.

CU Oliver

Hi gib’s vll schon was neues wegen TFL hinten beim ID6
Danke

Weiterhin keine Chance. Egal ob ID6 oder OS7.

Moin zusammen,

ich habe hier was gefunden:

https://www.youtube.com/watch?v=eUS1lpnD0lk

Ist das etwas bzgl. "TFL hinten beim ID6/ID7"?

Viele Grüße

Ähnliche Themen

Zitat:

@Waveshaper schrieb am 10. April 2022 um 07:18:17 Uhr:

Warum funktioniert es mit ID6 bei G11? Ist doch gleiche Hardware (BDC).

Zitat:

Ich bilde mir ein beim G06 gibt es da das Häkchen zu setzen...muss ich nachher mal schauen wenn ich drin sitze!

Zitat:

@Caca-King schrieb am 10. April 2022 um 12:54:51 Uhr:

Zitat:

Ich bilde mir ein beim G06 gibt es da das Häkchen zu setzen...muss ich nachher mal schauen wenn ich drin sitze!

Das Häkchen gibt es auch beim G3x nach dem Codieren. Es hat nur für TFL Hinten keinerlei Bedeutung.

Zitat:

@Schieri schrieb am 10. April 2022 um 14:15:58 Uhr:

Das Häkchen gibt es auch beim G3x nach dem Codieren. Es hat nur für TFL Hinten keinerlei Bedeutung.

...das ist meine Auswahl AB WERK!

Für was ist dann die Funktion: "Tagfahrlicht Heck"?

Golf V Steuerkette

Zitat:

@Caca-King schrieb am 10. April 2022 um 15:39:13 Uhr:

Für was ist dann die Funktion: "Tagfahrlicht Heck"?

Für das TFL Heck, offensichtlich.
Nur funktioniert es halt beim G3x nicht.
Selbst wenn man das codiert und dann den Haken setzt hat das keine Wirkung. So wie @Schieri schrieb.
Anders als bei anderen Modellen....
Ein G06 oder G11 ist halt kein G3x.

btw
Beim G01(vor LCI) funktioniert das auch nicht.

Zitat:

@tuerk09 schrieb am 5. März 2022 um 07:59:06 Uhr:

Auswahlmöglichkeit besteht nicht bzw. hab ich nie danach gesucht, man kann aber eine andere Farbe für die Lautsprecher codieren

Man kann für die b&w Lautsprecher im g30 die Farbe ändern???? Versteh ich das richtig?

Die Ambientebeleuchtung hinter den Lautsprecherblenden!

Wie geht das?? Hab bimmercode dort aber noch nix gefunden. Gibt es da i wo Anleitungen? Gilt das für PRE LCI und LCI?

Zitat:

@kurven_oli schrieb am 12. April 2022 um 13:31:15 Uhr:

Zitat:

@tuerk09 schrieb am 5. März 2022 um 07:59:06 Uhr:

Auswahlmöglichkeit besteht nicht bzw. hab ich nie danach gesucht, man kann aber eine andere Farbe für die Lautsprecher codieren

Man kann für die b&w Lautsprecher im g30 die Farbe ändern???? Versteh ich das richtig?

Das war ja die Ausgangsfrage meinerseits, aber es hat offenbar noch kein Codierer getestet.
Meine Vermutung ist ja, dass es Hardware-seitig funzt (siehe 8er mit B&W), aber im 5er Software-seitig standardmäßig unterdrückt wird.

Zitat:

@MR.2fast4U schrieb am 12. April 2022 um 18:08:11 Uhr:

Zitat:

@kurven_oli schrieb am 12. April 2022 um 13:31:15 Uhr:

Das war ja die Ausgangsfrage meinerseits, aber es hat offenbar noch kein Codierer getestet.
Meine Vermutung ist ja, dass es Hardware-seitig funzt (siehe 8er mit B&W), aber im 5er Software-seitig standardmäßig unterdrückt wird.

Hat jemand mal die Teilenummern der Lautsprecher verglichen? Interessieren würde mich das Thema auch! 😉

Deine Antwort