Schon Codiermöglichkeiten bekannt?

BMW 5er G30

Hallo!

Noch bin ich stolzer Besitzer eines F11, 520d Touring, 09/12.
Habe bei meinem jetzigen Wagen das Radio codieren lassen,
dass es ausschaltet beim Öffnen Fahrertür.
Zudem Start-Stop auf "Memory" gsetzen lassen.

Kennt schon Jmd. Codiermöglichkeiten vom "Neuen Modell"?
Oder überhaupt noch möglich etwas zu modifizieren?
Was geht und was nicht?
Und was habt Ihr vor evtl. zu ändern?

Hoffe sehr, meine Frage kommt nicht zu früh, da ja erst G30
paar Tage auf dem Markt?

Liebe Grüße von der Nordseeküste.

Rainer; BMW-F11-Fan

Beste Antwort im Thema

Immer wieder lustig hier. Kommt mir oft vor wie früher mit Windows und Linux. Immer wenn die Frage kommt, geht das oder das mit Windows kam die Antwort: „nimm doch Linux“.
Warum kann man nicht wertfrei antworten.
Jemand möchte wissen, ob Blinker im HUD gehen, aus welchem Grund auch immer. Bis auf milk101 kommt nur zur Antwort, dass er doch gefälligst im Kombi nachschauen soll, ob der Blinker an ist.
Geht ihr so auch mit Euren Mitarbeitern um?

4342 weitere Antworten
4342 Antworten

Zitat:

@tuerk09 schrieb am 26. Oktober 2021 um 21:33:48 Uhr:

Wieso stellst du dir das nicht alles auf Individual so ein und codierst Individual ab Start

Habe ich genau so gemacht. Allerdings hätte ich gern das Comfort-Design im Hinblick auf das Kombiinstrument weiterhin... Das ist bei Individual aber eben das vom Sport Programm. Luxusprobleme, ich weiß 😁

@kemalabi der Adapter muss nicht in den iPhone Einstellungen verbunden werden. Einfach den Adapter anstecken, diagnosemodus im Auto starten und in der BimmerCode App auf verbinden. Es empfiehlt sich zudem den Flugmodus anzuschalten während des codierens (Bluetooth dann manuell natürlich wieder anschalten)

Zitat:

@Tom051982 schrieb am 27. Oktober 2021 um 07:09:38 Uhr:

Zitat:

@tuerk09 schrieb am 26. Oktober 2021 um 21:33:48 Uhr:

Wieso stellst du dir das nicht alles auf Individual so ein und codierst Individual ab Start

Habe ich genau so gemacht. Allerdings hätte ich gern das Comfort-Design im Hinblick auf das Kombiinstrument weiterhin... Das ist bei Individual aber eben das vom Sport Programm. Luxusprobleme, ich weiß 😁

Du kannst aber einstellen, dass in jedem Programm (also auch in Sport-Individual) das normale Comfort-Design erscheint, ohne was zu codieren. Einfach den Haken bei Car/Einstellungen/Displays : Fahrmodus-Ansicht rausnehmen.

Oh, tatsächlich? Das war mir neu. Danke...

Ähnliche Themen

@DukeBMW : Danke für deine Hilfe, es hat genauso funktioniert, wie du es beschrieben hast.

Weiß jemand, wie man die Geschwindigkeitsschwelle für den Einsatz des Laserlichts reduzieren kann. Ich hätte gern, dass das schon ab 50 km/h angeht … und nicht erst ab 70

In der aktuellen bimmercode Version gibt es wieder den Punkt Start Stopp aus oder auf Memory, wobei Memory nicht viel Sinn macht.
Hat das jemand schon getestet, Memory aus beim Lci?

Kann hier jemand helfen, wie man mit Bimmercode den Gurtwarner auf 5s stellen kann, a la Carly siehe Anhang?

Asset.JPG

Hallo zusammen,

ich habe eine kleine Frage: Mir gefällt die Sportanzeige bzw. das Design dieser Ansicht im Tacho sehr gut, da die Geschwindigkeit da schnell und einfach abgelesen werden kann (die wird groß und digital angezeigt im ID6 auf der linken Seiten).

Ich kann natürlich auf Sport gehen und dann individualisieren, damit ich nur die Anzeige habe - der Rest aber auf Comfort bleibt.

Nach jedem Neustart ist die Anzeige aber wieder auf Comfort. Lässt sich das irgendwie ändern, sprich permanent auf Sportanzeige codieren?

Zitat:

@SuckOr schrieb am 10. November 2021 um 09:52:43 Uhr:

Hallo zusammen,

ich habe eine kleine Frage: Mir gefällt die Sportanzeige bzw. das Design dieser Ansicht im Tacho sehr gut, da die Geschwindigkeit da schnell und einfach abgelesen werden kann (die wird groß und digital angezeigt im ID6 auf der linken Seiten).

Ich kann natürlich auf Sport gehen und dann individualisieren, damit ich nur die Anzeige habe - der Rest aber auf Comfort bleibt.

Nach jedem Neustart ist die Anzeige aber wieder auf Comfort. Lässt sich das irgendwie ändern, sprich permanent auf Sportanzeige codieren?

Du machst es so wie du selbst beschrieben hast und codierst dann Sport Individual als Default Modus nach Fahrzeugstart. Wie das geht, steht im Wiki:
http://coding.yvesreiser.lu

Kennt einer den Unterschied von ID6 lite zu ID6 full? Im Netz habe ich keine akkuraten Hinweise gefunden, lediglich ein paar Forenpostings das es nettere Grafiken haben soll und zusätzlich sollen die ID6 lite kein Touchscreen haben. Bei mir ist ID6 lite voreingestellt und Touchscreen habe ich ebenfalls.

Ich habe mit BimmerCode zum Test von ID6 lite auf ID6 full codiert und musste feststellen, dass meine iDrive-Anzeige damit Darstellungsfehler produziert.

I-Stufe ist 21-07-520 und das Navi ist das große NBT-Evo (10,25“).

Kann jemand helfen?

Zitat:

@yreiser schrieb am 10. November 2021 um 11:08:35 Uhr:

Zitat:

@SuckOr schrieb am 10. November 2021 um 09:52:43 Uhr:

Hallo zusammen,

Du machst es so wie du selbst beschrieben hast und codierst dann Sport Individual als Default Modus nach Fahrzeugstart. Wie das geht, steht im Wiki:
http://coding.yvesreiser.lu

Ich kann heute voller Freude bestätigen, dass ich bei meinem 2017er die Fahrmodis Sport Plus, Comfort Plus und Eco Plus mit Bimmercode in Anlehnung an deine Liste codiert habe.

Vielen Dank für das teilen.

Mein UniCarScan Adpater ist heute angekommen und auch ich habe erfolgreich gerade eben ein Codieren mit Bimmercode unternommen, wie z.B. Fahrmodus auf Sport als default und die Innenbeleuchtung von Bronze auf Blau codiert. Meiner ist Bj 03/2018 G31.

Hallo zusammen,

ich hätte eine Frage an die Experten.

Bei meinem G30 Hybrid lässt sich die Motorabschaltung im Stand nicht deaktivieren, selbst im Sportmodus nicht. Das ist laut Verkäufer offenbar Standard. 😕

Kann mir das bitte jemand raus codieren. Ebenso ürde ich erne bei meinem Adaptiven Fahrwerk Sport + codiert bekommen.

Lassen sich die Dinge realisieren? Ich kann auch ein Stück weit fahren. Bin aus dem Raum Karlsruhe.

Danke und Gruss,
Andre

Ich bin Nähe Karlsruhe um genau zu sein bei Hockenheim. Start stop macht beim Hybrid halt mäßig Sinn ist dann dauerhaft aus aber beides machbar.

Deine Antwort