Schon Codiermöglichkeiten bekannt?

BMW 5er G30

Hallo!

Noch bin ich stolzer Besitzer eines F11, 520d Touring, 09/12.
Habe bei meinem jetzigen Wagen das Radio codieren lassen,
dass es ausschaltet beim Öffnen Fahrertür.
Zudem Start-Stop auf "Memory" gsetzen lassen.

Kennt schon Jmd. Codiermöglichkeiten vom "Neuen Modell"?
Oder überhaupt noch möglich etwas zu modifizieren?
Was geht und was nicht?
Und was habt Ihr vor evtl. zu ändern?

Hoffe sehr, meine Frage kommt nicht zu früh, da ja erst G30
paar Tage auf dem Markt?

Liebe Grüße von der Nordseeküste.

Rainer; BMW-F11-Fan

Beste Antwort im Thema

Immer wieder lustig hier. Kommt mir oft vor wie früher mit Windows und Linux. Immer wenn die Frage kommt, geht das oder das mit Windows kam die Antwort: „nimm doch Linux“.
Warum kann man nicht wertfrei antworten.
Jemand möchte wissen, ob Blinker im HUD gehen, aus welchem Grund auch immer. Bis auf milk101 kommt nur zur Antwort, dass er doch gefälligst im Kombi nachschauen soll, ob der Blinker an ist.
Geht ihr so auch mit Euren Mitarbeitern um?

4342 weitere Antworten
4342 Antworten

OK. Habe ich, versuche es die Tage. Jetzt kann ich ja die „Übernahme der Geschwindigkeit“ gar nicht vorhanden.

Genau so wie der „Ampelassi“.

Zitat:

@leon_raser schrieb am 12. Juli 2021 um 20:27:33 Uhr:

OK. Habe ich, versuche es die Tage. Jetzt kann ich ja die „Übernahme der Geschwindigkeit“ gar nicht vorhanden.

Dann sind ggf weitere Codierungen nötig. DAP Pro ist dafür eine Voraussetzung.

Geht des Comfort plus auch beim pre LCI?

Zitat:

@whopper schrieb am 12. Juli 2021 um 20:38:09 Uhr:

Ja. Macht sich wirklich gut bei schlechten Straßen.

Screenshot_20210425-212024_Motor-Talk.jpg
Ähnliche Themen

Zitat:

Ja geht.

Zitat:

@yreiser schrieb am 12. Juli 2021 um 20:30:13 Uhr:

Zitat:

@leon_raser schrieb am 12. Juli 2021 um 20:27:33 Uhr:

Den habe ich - Pro oder Plus, weiß ich jetzt nicht genau. Meiner ist nahezu voll - zumindest was beim 12/2019 möglich war. Es fehlt nur dieses Galvanik-Gedöns (was aber echt cool aussieht). 🙄

Hast Du dafür auch ne Anleitung? Prinzipiell würde schon die Übernahme der Geschwindigkeit reichen, aber mit Ampelerkennung wäre der Hammer.

Ist der Unterschied zwischen Comfort und Comfort+ deutlich spürbar. Und geht es noch sportlicher als "Sport"?

Zitat:

@thcyrus schrieb am 12. Juli 2021 um 21:07:51 Uhr:

Zitat:

Wieso bei schlechten Straßen?
Meine Hoffnung vom Comfort Plus war, das Lenkrad auf Sport zu stellen, da ich es gern etwas schwerer drehen möchte.

LG

Zitat:

@leon_raser schrieb am 12. Juli 2021 um 21:43:32 Uhr:

Zitat:

@yreiser schrieb am 12. Juli 2021 um 20:30:13 Uhr:

Den habe ich - Pro oder Plus, weiß ich jetzt nicht genau. Meiner ist nahezu voll - zumindest was beim 12/2019 möglich war. Es fehlt nur dieses Galvanik-Gedöns (was aber echt cool aussieht). 🙄

Hast Du dafür auch ne Anleitung? Prinzipiell würde schon die Übernahme der Geschwindigkeit reichen, aber mit Ampelerkennung wäre der Hammer.

Nein, Du hast den Plus! Da geht das definitiv nicht, sind 2 unterschiedliche Systeme mit unterschiedlichen Kameras. Habe daheim G20 mit DAP und G30 mit DA+(2020).

Knallerfrage meiner Tochter... kann man die Darstellung des eigenen Fahrzeuges anpassen. Sie meinte die Felgen passen nicht mit der Realität überein.
Eigentlich gar nicht so abwegig die Frage. Wäre doch irgendwie cool wenn man das Design der Darstellung ändern könnte, Farbe, Felgen etc...

Sehr tolle Idee! Danke dafür!

Was verändert denn der Comfort Plus Mode?

Zwei Fragen:

1. Kann ich mit E-Sys auch kodieren ohne das ich mit dem Fahrzeug verbunden bin? Quasi zwecks schauen was/wie geht und was möglich ist usw. (falls ja, wie?)

2. Kann ich ein Backup erzeugen (wie?), dass ich bei Fehlern wieder zurück aufs Fahrzeug laden kann?

Danke im Voraus.

Mfg
HHTHH

1. nur mit der Expert Lizenz von EsysX. Zum Beispiel Auswirkungen von Änderungen an FAs. Ist aber kein Garant, dass das am Fahrzeug dann funktioniert.
2. Coding, auf Steuergeräte klicken (mit Anzahl in Klammer), Codierdaten auslesen

Zitat:

@whopper schrieb am 12. Juli 2021 um 21:50:38 Uhr:

Zitat:

@thcyrus schrieb am 12. Juli 2021 um 21:07:51 Uhr:

Wieso bei schlechten Straßen?
Meine Hoffnung vom Comfort Plus war, das Lenkrad auf Sport zu stellen, da ich es gern etwas schwerer drehen möchte.

LG

Es gibt noch den Sport Plus zu codieren. Ist so ähnlich zu Comfort Plus zu codieren.

@thcyrus,
den Sport plus habe ich von Haus aus, ist ein M Paket.
Dort habe ich die veränderte Lenkung erst bemerkt.

Deine Antwort