Schon Codiermöglichkeiten bekannt?

BMW 5er G30

Hallo!

Noch bin ich stolzer Besitzer eines F11, 520d Touring, 09/12.
Habe bei meinem jetzigen Wagen das Radio codieren lassen,
dass es ausschaltet beim Öffnen Fahrertür.
Zudem Start-Stop auf "Memory" gsetzen lassen.

Kennt schon Jmd. Codiermöglichkeiten vom "Neuen Modell"?
Oder überhaupt noch möglich etwas zu modifizieren?
Was geht und was nicht?
Und was habt Ihr vor evtl. zu ändern?

Hoffe sehr, meine Frage kommt nicht zu früh, da ja erst G30
paar Tage auf dem Markt?

Liebe Grüße von der Nordseeküste.

Rainer; BMW-F11-Fan

Beste Antwort im Thema

Immer wieder lustig hier. Kommt mir oft vor wie früher mit Windows und Linux. Immer wenn die Frage kommt, geht das oder das mit Windows kam die Antwort: „nimm doch Linux“.
Warum kann man nicht wertfrei antworten.
Jemand möchte wissen, ob Blinker im HUD gehen, aus welchem Grund auch immer. Bis auf milk101 kommt nur zur Antwort, dass er doch gefälligst im Kombi nachschauen soll, ob der Blinker an ist.
Geht ihr so auch mit Euren Mitarbeitern um?

4342 weitere Antworten
4342 Antworten

Steht doch da und hab ich oben auch geschrieben. Du benötigst den richtigen Adapter.

Verdammt, jemand in Berlin da, der mir da unter die Arme helfen kann?

Zitat:

@Hurrr schrieb am 23. Februar 2019 um 17:41:12 Uhr:

Habe heute die ersten Codierungen mit der Bimmercode App gemacht 🙂

Funktioniert:
Ambient auf Rot und unten Blau
Video während fahrt
Temperatur der Reifen
Sportanzeigen in Rot

Funktioniert nicht:
M logo im Tacho statt eDrive

Habt ihr noch andere netten Codierungen gemacht?

G30 530e Mj2019

Was für ein Klimabedienteil hast du denn 🙂
Ist das schon FL o.ä.?
Die Graue Farbe drumherum finde ich irgendwie nicht sehr passend, aber das Display ist ganz anders als bei mir (z.B. die Touch-Tasten unten sind bei mir als HW vorhanden)

Das ist 4 Zonen. Wenn du kein Touch hast, hast du keine 4 Zonen Klima.

Ähnliche Themen

@SL148
Bestell doch einfach den Adapter, wirst ihn dann ja öfters benötigen bzw. auch bei Bimmerlink einsetzen.

Ich habe doch einen, will nicht noch einen bestellen

Naja aber einen der mit der App nicht funktioniert 😉

Doch, habe ja bisher alles damit codiert:
- Video während der Fahrt
- Alpina Tacho
- digitale Geschwindigkeitsanzeige im BC
- M Startanimation

für einige SG brauchst du den anderen Adapter. Steht auch auf der Homepage des Entwicklers

Ist denn jemand aus Berlin hier, der mir da helfen könnte?

Kann man eigentlich rückfahrkamera aktivieren unabhängig von geschwindigkeit?

Ich wiederhols nochmal, sollte wer in Berlin Hilfe benötigen einfach bei mir melden 🙂

Hallo!

Die Aktievirung der RFK ist immer abhängig von Geschwindigkeit UND Wegstrecke. Soll heißen, auf der Autobahn ist das Ding ziemlich schnell wieder aus, weil die maximale Wegstrecke nur 8 bit hat, also bis max 255 Meter geht. Zu dem muss man auch 255 Meter fahren, bis die RFK nach einer Rückwärtsfahrt wieder ausgeht.

CU Oliver

520D Alpina-Anzeige

Finde die Alpina Anzeige wirklich sehr gelungen. Ein bisschen grell, aber irgendwie geil wenn der Tacho bis 330 geht!
Allerdings stört mich die digitale km/h Anzeige in der Mitte weil ich das schon im HUD sehe. Lieber hätte ich, dass die analoge Uhr angezeigt wird. In der Bimercode-app gibt es auch eine Einstellung, dass die digitale Geschwindigkeit angezeigt bzw ausgeblendet werden kann. Diese Einstellung hat bei mir aber keine Auswirkung.
Weiß jemand ob man das irgendwie (vielleicht in den Experteneinstellungen) anpassen kann ?

Zitat:

@Fredo44 schrieb am 27. Februar 2019 um 15:03:56 Uhr:

520D Alpina-Anzeige

Finde die Alpina Anzeige wirklich sehr gelungen. Ein bisschen grell, aber irgendwie geil wenn der Tacho bis 330 geht!
Allerdings stört mich die digitale km/h Anzeige in der Mitte weil ich das schon im HUD sehe. Lieber hätte ich, dass die analoge Uhr angezeigt wird. In der Bimercode-app gibt es auch eine Einstellung, dass die digitale Geschwindigkeit angezeigt bzw ausgeblendet werden kann. Diese Einstellung hat bei mir aber keine Auswirkung.
Weiß jemand ob man das irgendwie (vielleicht in den Experteneinstellungen) anpassen kann ?

Diese Codierung ist für die Anzeige unten im BC. Bei Alpina wird die digitale km/h Anzeige oben immer angezeigt.

Deine Antwort