Schon Codiermöglichkeiten bekannt?
Hallo!
Noch bin ich stolzer Besitzer eines F11, 520d Touring, 09/12.
Habe bei meinem jetzigen Wagen das Radio codieren lassen,
dass es ausschaltet beim Öffnen Fahrertür.
Zudem Start-Stop auf "Memory" gsetzen lassen.
Kennt schon Jmd. Codiermöglichkeiten vom "Neuen Modell"?
Oder überhaupt noch möglich etwas zu modifizieren?
Was geht und was nicht?
Und was habt Ihr vor evtl. zu ändern?
Hoffe sehr, meine Frage kommt nicht zu früh, da ja erst G30
paar Tage auf dem Markt?
Liebe Grüße von der Nordseeküste.
Rainer; BMW-F11-Fan
Beste Antwort im Thema
Immer wieder lustig hier. Kommt mir oft vor wie früher mit Windows und Linux. Immer wenn die Frage kommt, geht das oder das mit Windows kam die Antwort: „nimm doch Linux“.
Warum kann man nicht wertfrei antworten.
Jemand möchte wissen, ob Blinker im HUD gehen, aus welchem Grund auch immer. Bis auf milk101 kommt nur zur Antwort, dass er doch gefälligst im Kombi nachschauen soll, ob der Blinker an ist.
Geht ihr so auch mit Euren Mitarbeitern um?
4342 Antworten
Zitat:
@nufu86 schrieb am 17. Februar 2019 um 13:41:14 Uhr:
Bei mir hat ein zweites Mälzer codieren geholfen mit den Texten bei fahrt.
Ok - einfach noch mal die gleiche Einstellung drüber gebügelt?
Also bei mir im G01 ist es so, dass die Einstellungen für die Textkürzung bei Fahrt zumindest für den Anteil "E-Mail" die Werte für VIM übernimmt (allerdings nutze ich "Online Mail" über ConnectedDrive und nicht Office 365). Sprich bei 63 km/h wird der E-Mail Text (komplett) ausgeblendet und bei unter 30 km/h wieder eingeblendet.
Ist auch ok so, fürs E-Mail (vor)lesen (lassen) im Stau reicht das allemal, leider führt das aber auch dazu, dass die Vorlese-Funktion bei Mails die man bei >63km/h vorlesen lässt, nur die Mailheader (Von, Wann, Betreff) vorliest, jedoch nicht den Body (Nachrichtentext).
Einfach vim machen lassen dann gehen auch die emails
Ähnliche Themen
vim hab ich mit bimmercode gemacht - o365 emails gehen trotzdem nicht. Werde das wie oben geschrieben noch mal codieren.
Zitat:
@beeblebrox1971 schrieb am 21. Februar 2019 um 07:48:16 Uhr:
vim hab ich mit bimmercode gemacht - o365 emails gehen trotzdem nicht. Werde das wie oben geschrieben noch mal codieren.
Gleiches bei mir, O365 emails werden nicht komplett angezeigt sobald sich das Auto bewegt.
Zitat:
@Alex_Alex_Alex schrieb am 21. Februar 2019 um 07:50:25 Uhr:
Zitat:
@beeblebrox1971 schrieb am 21. Februar 2019 um 07:48:16 Uhr:
vim hab ich mit bimmercode gemacht - o365 emails gehen trotzdem nicht. Werde das wie oben geschrieben noch mal codieren.Gleiches bei mir, O365 emails werden nicht komplett angezeigt sobald sich das Auto bewegt.
ok, dann ist die message funktion in o365 wohl leider davon nicht erfasst - schade.
Leider sind mit Bimmercode (Android mit UniCarScan) nicht wirklich alle Funktionen möglich, welche auf der Website angepriesen werden.
Ich würde z.B. gern:
- Erinnerungszeit für Gurtwarnung verkürzen
- Rücklicht beim Tagfahrlicht zuschalten
- Änderung der Geschwindigkeit zur Aktivierung / Deaktivierung Side View
Hat das jemand hinbekommen?
LG Werner
Ich würde es gut finden, wenn die Restreichweite nur in 10-km-Schritten genau angezeigt wird und nicht km-genau. Unter 100 km dann 5 km genau. So macht es glaube ich Audi/VW.
km-genau finde ich zu viel Info und und verändert sich auch zu viel.
Zitat:
@325ia-Touring schrieb am 22. Februar 2019 um 11:02:08 Uhr:
Leider sind mit Bimmercode (Android mit UniCarScan) nicht wirklich alle Funktionen möglich, welche auf der Website angepriesen werden.
Ich würde z.B. gern:
- Erinnerungszeit für Gurtwarnung verkürzen
- Rücklicht beim Tagfahrlicht zuschalten
- Änderung der Geschwindigkeit zur Aktivierung / Deaktivierung Side ViewHat das jemand hinbekommen?
LG Werner
Hallo Werner
Wenn du auf http://www.bimmercodeapp.de/fahrzeuge/g30/ schaust findest du alle Funktionen für den G3x.
Da steht z.B. nicht das Tagfahrlicht hinten drin, funktioniert auch wirklich nicht in der App.
Wenn du beim 4er schaust geht das schon auch beim X2 und anderen.
Laut Hersteller weiß man noch nicht ob solche Erweiterungen kommen sollen.
Es wird also nichts versprochen das es dann nicht gibt, das sieht bei Bimmerlink schon anders aus!
Da wird DPF reinigen beworben, es geht aber nicht, Hersteller weiß ebenfalls nicht ob es jemals kommt.
Hallo,
warum bekomme ich denn bei der Bimmercode App,
unter Front Electronic Modul/Car Access auf-
einmal "Keine Codierdaten vorhanden" angezeigt?
Wollte gerade mal was codieren, aber ohne Codierdaten
ist das ja zwecklos.
mkbg aus Essen
Hans
Habe heute die ersten Codierungen mit der Bimmercode App gemacht 🙂
Funktioniert:
Ambient auf Rot und unten Blau
Video während fahrt
Temperatur der Reifen
Sportanzeigen in Rot
Funktioniert nicht:
M logo im Tacho statt eDrive
Habt ihr noch andere netten Codierungen gemacht?
G30 530e Mj2019
Zitat:
@AgentMax schrieb am 23. Februar 2019 um 17:49:21 Uhr:
Probier mal oben blau und unten rot. Finde ich stimmiger in Verbindung mit dem Klima Display.
Habe ich probiert, das Rot geht im Merino Leder etwas unter bzw. sieht eher nach Orange aus.
Zitat:
@AgentMax schrieb am 23. Februar 2019 um 17:49:21 Uhr:
Probier mal oben blau und unten rot. Finde ich stimmiger in Verbindung mit dem Klima Display.
Hab ich auch so rum wie Du es beschreibst - gerade in Verbindung mit dem Alpina Tacho ein super Look...