Schon Codiermöglichkeiten bekannt?

BMW 5er G30

Hallo!

Noch bin ich stolzer Besitzer eines F11, 520d Touring, 09/12.
Habe bei meinem jetzigen Wagen das Radio codieren lassen,
dass es ausschaltet beim Öffnen Fahrertür.
Zudem Start-Stop auf "Memory" gsetzen lassen.

Kennt schon Jmd. Codiermöglichkeiten vom "Neuen Modell"?
Oder überhaupt noch möglich etwas zu modifizieren?
Was geht und was nicht?
Und was habt Ihr vor evtl. zu ändern?

Hoffe sehr, meine Frage kommt nicht zu früh, da ja erst G30
paar Tage auf dem Markt?

Liebe Grüße von der Nordseeküste.

Rainer; BMW-F11-Fan

Beste Antwort im Thema

Immer wieder lustig hier. Kommt mir oft vor wie früher mit Windows und Linux. Immer wenn die Frage kommt, geht das oder das mit Windows kam die Antwort: „nimm doch Linux“.
Warum kann man nicht wertfrei antworten.
Jemand möchte wissen, ob Blinker im HUD gehen, aus welchem Grund auch immer. Bis auf milk101 kommt nur zur Antwort, dass er doch gefälligst im Kombi nachschauen soll, ob der Blinker an ist.
Geht ihr so auch mit Euren Mitarbeitern um?

4342 weitere Antworten
4342 Antworten

Hab heute mit dem unicarscan diverse Sachen codiert, darunter Start stop Memory, rotes Ambiente Licht, 40% Spiegelabsenkung, Adaptive Fahrmodus als Standard und vieles mehr. Hat alles relativ Problemlos funktioniert.
Eines der Steuergeräte (glaube dass mit dem roten Licht usw) hat halt ewig und drei Tage zum Laden gebraucht. Ansonsten glaube ich die Funktion dass Textnachrichten nicht abgekürzt werden während der Fahrt funzt nicht wirklich. Zumindest die Texte einer Nachricht der News App sind immernoch abgekürzt...

Zitat:

@tuerk09 schrieb am 16. Februar 2019 um 18:41:16 Uhr:

Schonmal nen Update bekommen

Bisher alles Updates eingespielt...

Ich meine ob das Fahrzeug ein Software Update bei bmw bekommen hat

Wird bei mir alles angezeigt und meiner ist von 11/18.

Ähnliche Themen

Ok dann kann man das auch schon mal ausschließen das es an aktuellen Daten vom Fahrzeug liegt, habe nie mit der App was gemacht aber bei Carly weiss ich von früher das man die Kommunikationsgeschwindigkeit runter nehmen musste weiß nicht ob das auch bei bimmercode geht

Zitat:

@DukeBMW schrieb am 16. Februar 2019 um 19:13:44 Uhr:

Hab heute mit dem unicarscan diverse Sachen codiert, darunter Start stop Memory, rotes Ambiente Licht, 40% Spiegelabsenkung, Adaptive Fahrmodus als Standard und vieles mehr. Hat alles relativ Problemlos funktioniert.
Eines der Steuergeräte (glaube dass mit dem roten Licht usw) hat halt ewig und drei Tage zum Laden gebraucht. Ansonsten glaube ich die Funktion dass Textnachrichten nicht abgekürzt werden während der Fahrt funzt nicht wirklich. Zumindest die Texte einer Nachricht der News App sind immernoch abgekürzt...

Habs heute genau so gemacht. In der Tat - Body Domain Controller lädt ewig...

Habe Office365 im Auto - da werden die Texte während der Fahrt auch blockiert - die Codierung hat hier auch nicht geholfen.

Alpina sieht schon Hammer aus. Hätte jetzt gerne noch das M40i Logo - scheint mit bimmercode aber nicht zu gehen...

Du meinst Alpina Tacho mit M40i Logo?
Das geht glaube ich nicht. Ohne Alpina Tacho gehts mit Bimmercode

Wenn ich Spiegelabsenkung rechts mit Bimmercode programmiere, verstellt sich erstmal auch der linke Aussenspiegel. Habe ich einmalig korrigiert und als neue Sitzposition abgespeichert. Dachte es wäre damit erledigt. Seitdem hatte ich aber mind 2 Mal einen, nach dem einsteigen, verstellten, zu tief eingestellten linke Spiegel. Also nicht jedesmal.
Habt ihr das auch? Gibt es da einen Zusammenhang?

Kann ich bisher nicht bestätigen.

Codiert ihr die 40% Spiegelabsenkung damit man die Felge hinten rechts besser sieht?

ja, ein Stück Kotflügel sieht man dann auch und immer noch die Strasse, Bordstein, Parklinie, ...
Standard ist das viel zu steil, finde ich.

Zitat:

@rogerm schrieb am 17. Februar 2019 um 09:52:04 Uhr:

Du meinst Alpina Tacho mit M40i Logo?
Das geht glaube ich nicht. Ohne Alpina Tacho gehts mit Bimmercode

Hi, du hast recht. Aber auch ohne alpina gibt es mit bimmercode (im nicht expertenmodus) nur m40d einzustellen.

Ja stimmt aber im Expertenmodus gehts ohne Probleme.

Bei mir hat ein zweites Mälzer codieren geholfen mit den Texten bei fahrt.

Zitat:

@Hurrr schrieb am 17. Februar 2019 um 10:20:45 Uhr:

Codiert ihr die 40% Spiegelabsenkung damit man die Felge hinten rechts besser sieht?

Wie es @dgi013 schreibt; wenn ich rückwärts in die Garage fahre sehr ich nur den Boden und nicht das Auto meiner Frau, sehe also den Abstand nicht. Und jedes mal die Spiegelabsenkung aus und anschalten nervt halt. Schön, dass das codierbar ist 🙂

Deine Antwort