Schon Codiermöglichkeiten bekannt?
Hallo!
Noch bin ich stolzer Besitzer eines F11, 520d Touring, 09/12.
Habe bei meinem jetzigen Wagen das Radio codieren lassen,
dass es ausschaltet beim Öffnen Fahrertür.
Zudem Start-Stop auf "Memory" gsetzen lassen.
Kennt schon Jmd. Codiermöglichkeiten vom "Neuen Modell"?
Oder überhaupt noch möglich etwas zu modifizieren?
Was geht und was nicht?
Und was habt Ihr vor evtl. zu ändern?
Hoffe sehr, meine Frage kommt nicht zu früh, da ja erst G30
paar Tage auf dem Markt?
Liebe Grüße von der Nordseeküste.
Rainer; BMW-F11-Fan
Beste Antwort im Thema
Immer wieder lustig hier. Kommt mir oft vor wie früher mit Windows und Linux. Immer wenn die Frage kommt, geht das oder das mit Windows kam die Antwort: „nimm doch Linux“.
Warum kann man nicht wertfrei antworten.
Jemand möchte wissen, ob Blinker im HUD gehen, aus welchem Grund auch immer. Bis auf milk101 kommt nur zur Antwort, dass er doch gefälligst im Kombi nachschauen soll, ob der Blinker an ist.
Geht ihr so auch mit Euren Mitarbeitern um?
4340 Antworten
Zitat:
@milk101 schrieb am 1. März 2017 um 11:31:04 Uhr:
Hallo!BMW hat schon bei manchen Sachen nachgedacht und welche umgesetzt. 🙂
Wobei die klassischen Codierungen wie DVDinMotion und Co. auch bei den G11 Fahrern nachgefragt sind. Auch die wollen scheinbar während der Fahrt etwas anschauen. 😁
CU Oliver
Mein Codierer konnte im G31 540ixdrive DVDinMotion nicht codieren. Er meinte hier fehlte ein Eintrag und ich solle nach dem nächsten Software Update noch einmal kommen.
Hat schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
grüße CAB22
Hallo!
Die alten Codiermöglichkeiten von DVDinMotion hat BMW entfernt. Mit den bekannten paramtern lässt es sich nur bis max. 63 km/h freischalten. Weiß man wie, dann geht es auch bei 300 km/h. 🙂
Da ist Dein Codierer nicht so ganz up-to-date. 😁
CU Oliver
Hi Milk,
ich komme auch gerne zu Dir :-). Wie komme ich an Deine Adresse?
Hallo!
Sitze oberhalb von Bielefeld, Kreis Herford. Genaue Adresse gerne via PN.
CU Oliver
Ähnliche Themen
Halber Erfolg. Mich hat das Thema mit bimmercode interessiert. Habe mal versucht das Thema email und News lesen beim Fahren zu codieren mit Teilerfolg.
Im Modul HU_NBT -> 3003 Telefon_telematik_online -> pim_driving_text_length auf "whole_text" gestellt.
Emails lesen geht damit vollständig (mit scrollen) bei den Online News kann man ungefähr eine Seite weiter scrollen, dann hört der Text auf.
Ist das so, oder habe ich was übersehen?
Besteht die Möglichkeit die M5 Kombiinstrumenten Anzeige zu codieren? Oder ist das nicht machbar? Alpina scheint zu funktionieren.
Kann man die Anzeige im Sportmodus von orange auf grau codieren wie es beim neuen X3 M40i der Fall ist (http://st.motortrend.com/.../...-BMW-X3-M40i-instrument-cluster-01.jpg)?
Die Sportanzeige habe ich schon auf grau gestellt, beim Kombiinstrument komme ich allerdings nicht wirklich weiter.
Hallo,
ich bin Euch noch eine Antwort schuldig. Ich habe heute mal „Video während der Fahrt“ ausprobiert und siehe da, es funktioniert! Codiert habe ich das ganze mit der BimmerCode App. Viel kann man allerdings noch nicht für G30 codieren und irgendwie fühle ich mich bei den Profis (milk101) besser aufgehoben.
Hi zusammen,
habe grade das youtube video "Coding in BMW G30: Blue version digital speedo activation in G30" entdeckt. hast das von euch schon jemand hinbekommen?
Milk101 scheint ja Profi zu sein, vielleicht muss ich dich mal besuchen...
Irgendwie zue ich mir schwer was überhaput so alles zu coden geht.
Bis die Tage, schönes Rest Wochenende noch.
Bye
Das ist doch die Alpina-Version. Dazu gibt es irgendwo schon einen Beitrag.
Ja, sieht stark nach den Alpina Farben aus.
Eine Frage.
Beim G30 codieren mit E-Sys 3.27.1 + Pro Launcher V27 bekomme ich die Fehlermeldung das ich nicht genug Speicher habe.
Im Launcher kann man ja Memory Aufteilung ändern aber das bringt nichts. Liegt auch nicht am Rechner weil es 8GB Arbeitsspeicher hat.
Denke im JAVA muss eingestellt werden. Kann mir jemand die Schritte hierfür sagen. Danke
Hab heute bei meinem neuen die Vmax Begrenzung von 256 auf 330 angehoben.
Ja ich weiß das mein 540ix auch mit PPSK keine 330 läuft.
Werde auch erst nach dem einfahren testen was jetzt drin ist.
Nun meine Frage.
Der Tacho geht weiterhin bis 260. kann man das auch Codieren oder paßt er sich an, wenn man ihn den Bereich kommt?
Gruß Oliver
Wer kann und würde im Raumm Ffm Codieren?
Gerne per PN
Zitat:
@ajdin1 schrieb am 11. Dezember 2017 um 22:52:25 Uhr:
Wer kann und würde im Raumm Ffm Codieren?Gerne per PN
Ich habe leider noch keine Erfahrung da ich meinen G31 heute erst bekommen habe. Aber demnächst will ich mich mal damit beschäftigen. Die nötige Technik habe ich, und bei meinem F11 hatte ich jede Menge codiert. Was willst du denn machen?
Beim 550i wäre vmax interessant geht aber nur in den ersten 10 Std
Habe gleich auf dem ersten Parkplatz auf der Heinfahrt Codiert.
Bin leider an der Schweiz-Französischen Grenze zuhause. Also nicht gerade deine Ecke.
Außerdem habe ich bisher nur an meinen eigen und den BMW in meiner Verwandtschaft Codiert.