Schon Codiermöglichkeiten bekannt?
Hallo!
Noch bin ich stolzer Besitzer eines F11, 520d Touring, 09/12.
Habe bei meinem jetzigen Wagen das Radio codieren lassen,
dass es ausschaltet beim Öffnen Fahrertür.
Zudem Start-Stop auf "Memory" gsetzen lassen.
Kennt schon Jmd. Codiermöglichkeiten vom "Neuen Modell"?
Oder überhaupt noch möglich etwas zu modifizieren?
Was geht und was nicht?
Und was habt Ihr vor evtl. zu ändern?
Hoffe sehr, meine Frage kommt nicht zu früh, da ja erst G30
paar Tage auf dem Markt?
Liebe Grüße von der Nordseeküste.
Rainer; BMW-F11-Fan
Beste Antwort im Thema
Immer wieder lustig hier. Kommt mir oft vor wie früher mit Windows und Linux. Immer wenn die Frage kommt, geht das oder das mit Windows kam die Antwort: „nimm doch Linux“.
Warum kann man nicht wertfrei antworten.
Jemand möchte wissen, ob Blinker im HUD gehen, aus welchem Grund auch immer. Bis auf milk101 kommt nur zur Antwort, dass er doch gefälligst im Kombi nachschauen soll, ob der Blinker an ist.
Geht ihr so auch mit Euren Mitarbeitern um?
4340 Antworten
Der Dynamische Lichtassistent muss jedesmal eingeschaltet werden total dämlich!
Finde ich nicht, fahre garantiert weniger als 50% der Zeit mit Fernlicht Assi, weil er in vielen Situationen einfach nicht funktioniert (Autobahn z.B.). Hatte mal einen Jaguar XF, da musste man ihn nach jedem Start über das digitale Instrumentendislay deaktivieren, weil der noch schlechter funktioniert hat - super nervig. Und den Knopf bei Bedarf drücken tut jetzt wirklich nicht weh...
Mich nervts! Wieso lässt man da nicht die Wahl? Kann man doch in die Fahrzeugeinstellungen übernehmen. Da kann man dann wählen ob der automatisch aktiviert wird oder nicht! Fertig.
...also wie bei meinem Passat jetzt auch. Das stört mich nicht.
Puhhh, da hatte ich echt schon Panik.
Vielen Dank für die Info.
Ähnliche Themen
Zitat:
@ehemalsA4 schrieb am 29. Dezember 2017 um 09:03:30 Uhr:
Bei den dynamischen Dämpfern / DDC gabs im Vorgänger doch noch eine Stufe oberhalb von Comfort (Comfort Plus?). Jetzt gibt’s dafür ja adaptiv.
Gibt es eine Möglichkeit, Comfort noch etwas weicher zu codieren?
Ist hier etwas bekannt? Habe gelesen das beim neuen Alpina es einen Modus weicher als Comfort geben soll.
Seit heute gibt es wieder ein BimmerCode Update für IOS.
Mal sehen was jetzt neues gibt! Ich werde es morgen mal testen und berichten.
Android auch.
Soll nur ASS und neue ECU Versionen seìn.
Carly hat auch neue ECU Versionen. Da ging bei mir bisher gar nix, obwohl 11/17 Stand.
Hat jemand mit Erfolg die Blinker in das HUD codiert? Die dortige Nichtanzeige nervt mich seit dem Wechsel von meinem E61 am meisten. Geht das mit Carly?
Zitat:
@Schupser schrieb am 16. November 2018 um 18:10:32 Uhr:
Seit heute gibt es wieder ein BimmerCode Update für IOS.
Mal sehen was jetzt neues gibt! Ich werde es morgen mal testen und berichten.
Gelöscht
Zitat:
@Bertolus schrieb am 16. November 2018 um 18:31:18 Uhr:
Hat jemand mit Erfolg die Blinker in das HUD codiert? Die dortige Nichtanzeige nervt mich seit dem Wechsel von meinem E61 am meisten. Geht das mit Carly?
Da muss ich Mal fragen: Alzheimer? Man weiß doch das man den Blinker betätigt hat.
Zitat:
Geht das mit Carly?
Ich bin von Carly sehr enttäuscht. Auf der Website wird für den G30 das codieren zu 100% fertig gemeldet. Leider sind es nur 4 Steuergeräte, die erkannt werden.
Sehr schlechter Service.
Zitat:
@pk135 schrieb am 17. November 2018 um 07:01:24 Uhr:
Zitat:
@Bertolus schrieb am 16. November 2018 um 18:31:18 Uhr:
Hat jemand mit Erfolg die Blinker in das HUD codiert? Die dortige Nichtanzeige nervt mich seit dem Wechsel von meinem E61 am meisten. Geht das mit Carly?Da muss ich Mal fragen: Alzheimer? Man weiß doch das man den Blinker betätigt hat.
Nix Alzheimer, bei mir ist zum Beispiel die Sitzposition so, dass das Lenkrad den oberen Rand Kombi verdeckt. Da der Blinker nicht besonders zuverlässig zurückspringt, man noch Musik hört habe ich oft den Fall dass er noch blinkt und ich es weder sehe noch höre.
Sichtbarkeit im HUD würde da helfen.
Das mit Alzheimer war ziemlich daneben!
Genau so ist es. Gerade beim Tipp-Blinken bin ich nicht immer sicher, ob ich den Blinker aktiviert habe. Dann will ich aber nicht unten in den Instrumenten herumsuchen, sondern die Augen auf der Straße lassen, um den Blinker zu überprüfen.
Manchmal fragt man sich ob einige nicht vielleicht besser das Auto stehen lassen wenn sie schon nicht mehr in der Lage sind zu erkennen ob der Blinker an ist oder nicht.....
Moin,
Blinker im HUD gingen schon bei meinem F11 LCI nicht mehr, ich vermute / befürchte, dass es beim G30/31 dann auch nicht gehen wird.
Gruß Andreas