Schon Codiermöglichkeiten bekannt?

BMW 5er G30

Hallo!

Noch bin ich stolzer Besitzer eines F11, 520d Touring, 09/12.
Habe bei meinem jetzigen Wagen das Radio codieren lassen,
dass es ausschaltet beim Öffnen Fahrertür.
Zudem Start-Stop auf "Memory" gsetzen lassen.

Kennt schon Jmd. Codiermöglichkeiten vom "Neuen Modell"?
Oder überhaupt noch möglich etwas zu modifizieren?
Was geht und was nicht?
Und was habt Ihr vor evtl. zu ändern?

Hoffe sehr, meine Frage kommt nicht zu früh, da ja erst G30
paar Tage auf dem Markt?

Liebe Grüße von der Nordseeküste.

Rainer; BMW-F11-Fan

Beste Antwort im Thema

Immer wieder lustig hier. Kommt mir oft vor wie früher mit Windows und Linux. Immer wenn die Frage kommt, geht das oder das mit Windows kam die Antwort: „nimm doch Linux“.
Warum kann man nicht wertfrei antworten.
Jemand möchte wissen, ob Blinker im HUD gehen, aus welchem Grund auch immer. Bis auf milk101 kommt nur zur Antwort, dass er doch gefälligst im Kombi nachschauen soll, ob der Blinker an ist.
Geht ihr so auch mit Euren Mitarbeitern um?

4342 weitere Antworten
4342 Antworten

Zitat:

@Schupser schrieb am 18. November 2017 um 23:33:37 Uhr:

Ich kann es morgen mal ausprobieren und berichten.

Bin gespannt! Wie gesagt, der erste Schritt mit dem Codieren klappt einwandfrei. IM zweiten soll dann das Speedlock-Menü im iDrive erscheinen, aber das lässt sich bei mir leider nicht blicken.

Zitat:

@BlueSkyX schrieb am 19. November 2017 um 12:44:55 Uhr:

Zitat:

@Schupser schrieb am 18. November 2017 um 23:33:37 Uhr:

Ich kann es morgen mal ausprobieren und berichten.

Bin gespannt! Wie gesagt, der erste Schritt mit dem Codieren klappt einwandfrei. IM zweiten soll dann das Speedlock-Menü im iDrive erscheinen, aber das lässt sich bei mir leider nicht blicken.
[/

Also bei mir klappt es einwandfrei!

Wann genau kommt denn das Speedlock-Menü? Und wie hast Du codiert (Einfacher oder Expertenmodus?)?

Vermute das liegt daran, dass mein Wagen recht neu ist und vielleicht eine zu neue SW hat.

Hallo

Ich bekomme in drei Wochen meinen G31.
Hat schon jemand Erfahrung mit der Vmax Codierung?
Würde das gerne machen, da bleiben aber ja nur 10 Betriebsstunden Zeit. Und da ich meinen neuen in München abhole sind da ja schon am ersten Tag 5-6 Stunden rum.

Gruß
Oli

Ähnliche Themen

Zitat:

@BlueSkyX schrieb am 19. November 2017 um 13:51:42 Uhr:

Wann genau kommt denn das Speedlock-Menü? Und wie hast Du codiert (Einfacher oder Expertenmodus?)?

Vermute das liegt daran, dass mein Wagen recht neu ist und vielleicht eine zu neue SW hat.

ich habe vor ca. 2 Wochen folgendes im einfachen Modus codiert (G30, Produktionsdatum 20.10.):
- Video wähend der Fahrt (Speedlock kam beim 2. Versuch...)
- Temparaturanzeige zus. bei der Reifendruckanzeige

Super Tool, freue mich schon auf Neuerungen...

Zitat:

@Oli X5 schrieb am 19. November 2017 um 14:51:42 Uhr:

Hallo

Ich bekomme in drei Wochen meinen G31.
Hat schon jemand Erfahrung mit der Vmax Codierung?
Würde das gerne machen, da bleiben aber ja nur 10 Betriebsstunden Zeit. Und da ich meinen neuen in München abhole sind da ja schon am ersten Tag 5-6 Stunden rum.

Gruß
Oli

Erklär mir doch bitte mal einer was das hier mit den 10 Stunden auf sich hat?

Zitat:

Erklär mir doch bitte mal einer was das hier mit den 10 Stunden auf sich hat?

Au ja. Mich bitte auch

@RalloE
Du kannst die V-Max Beschränkung auf 250 km/h raus Codieren. Aber nur innerhalb der ersten 10 Betriebsstunden des Fahrzeugs. Danach ist dieser Wert gesperrt und kann nicht mehr verändert werden.

Gruß Oli

Hallo!

Und wohlgemerkt gilt das nur für Benziner.

CU Oliver

Mit dem 530e auch ?
Gruß
Niko

Hallo!

Soweit ich in Erinnerung habe, ist das komische Ding da vorne im Motorraum beim 530e, welches ab und an Geräusche von sich gibt, ein Benziner. 🙂 🙂

Ja, geht beim 530e und war bei meinem 330e das erste, was geändert wurde. Wer will beim 330e denn schon eine Abriegelung bei 225 km/h (232 km/h in der DME)? Nun steht da 327 und bis Tacho 252 habe ich ihn bislang schon bekommen.

CU Oliver

Zitat:

@Sniper-2005 schrieb am 20. November 2017 um 14:51:35 Uhr:

Mit dem 530e auch ?
Gruß
Niko

Der war gut.... 😁

Da ist dann aber nix mehr mit Ingenieurhaftem Sprittsparen.

Die Frage dürfte eher sein, wie es mit einem Garantiefall aussieht, wenn man diese Einstellung zwar innerhalb von 10 Betriebsstunden setzen, danach aber nicht mehr zurückdrehen kann...!?

Welches ist den der Menüpunkt in Bimmercode für die Vmax ??

Zitat:

@Nothbuddy schrieb am 20. November 2017 um 15:16:56 Uhr:

Die Frage dürfte eher sein, wie es mit einem Garantiefall aussieht, wenn man diese Einstellung zwar innerhalb von 10 Betriebsstunden setzen, danach aber nicht mehr zurückdrehen kann...!?

Hallo!

Die Frage ist, wie BMW das feststellen will, da die Werkstatt keine Möglichkeit hat, diesen Wert in einer ECU auslesen zu können.

CU Oliver

Deine Antwort