Schoenheits OP Teil 3

Audi A6 C6/4F

Hallo liebe gemeinde

hier ist ein kleiner vorgeschmack auf den Heckumbau den ich schon lange geplant hatte!!!!.....

Die Bilder sagen im moment mehr als genung und ich kann es kaum abwarten heute abend um 19 Uhr bekomme ich mein auto nach geliefert.

achtet mal besonders auf den verlauf der bilder immer mehr Facelift 🙂))))

Fortsetzung folgt 🙂)))

lg
emre

Beste Antwort im Thema

Hallo liebe gemeinde

hier ist ein kleiner vorgeschmack auf den Heckumbau den ich schon lange geplant hatte!!!!.....

Die Bilder sagen im moment mehr als genung und ich kann es kaum abwarten heute abend um 19 Uhr bekomme ich mein auto nach geliefert.

achtet mal besonders auf den verlauf der bilder immer mehr Facelift 🙂))))

Fortsetzung folgt 🙂)))

lg
emre

75 weitere Antworten
75 Antworten

Hello dear german friends. I have just completed my rear facelift retrofit for my 2005 A6. Now it's a complet new S6 back, everything functional and looking great. Thank you Emre and JNV for providing useful info's regarding this upgrade.
It's good to be king.....just for a day.
Here is a movie with everything in place : http://www.youtube.com/watch?v=oU04BqhWIzk

Good job, no doubt. It seems you did a little bit more than standard 😉, what I mean is turn signal with whole rear lights 😕

br DVE

Yes it is completed as US style version. The setting that is to be made resides just in the coding of module 46. Also the outer taillight has US version sidemarker led. It looks nice and different from other A6. Turn signal works great on red and there should be no problems when using it.

Zitat:

Original geschrieben von acerpacer

The setting that is to be made resides just in the coding of module 46.

.

is this coding 4096 SAE lights ?

Zitat:

Turn signal works great on red and there should be no problems when using it.

.

Looks good but here in germany not allowed. No problems with this in Romania?

br
DVE

Ähnliche Themen

It looks very nice,
Can you give me the part nummers from the bumper und "Diffusor" thx

Zitat:

Yes it is completed as US style version. The setting that is to be made resides just in the coding of module 46. Also the outer taillight has US version sidemarker led. It looks nice and different from other A6. Turn signal works great on red and there should be no problems when using it.

Hallo Emre... Kannst du uns vielleicht helfen und uns die teilenummer sagen von der heckstange, Heckklappe und diffusor??? Und welche klipserl braucht man da?? Braucht man die zum befestigen der stosstange oder der heckleuchten???
Bittebitte hilf uns 🙂
Danke Grüße

Hallo

Ich möchte nun auch von VFL auf FL umrüsten

Ich habe bereits die Rückleuchten zuhause.

Nun meine Frage:
Passt die Innenverkleidung, Scharniere und Dämpfer der neuen Heckklappe?
Hat jemand einen Schaltplan wie ich nun die neuen Rückleuchten umpinnen muss?

Noch dazu bräuchte ich bitte die Teilenummer der S-Line Heckstoßstange mit pdc und die Teilenummer des S6 Heckdifusors welcher in diese Heckstoßstange passt...

Ich danke euch schonmal für eure Hilfe!

mfg

hallo
Ich habe mir nun bereits alle Teile (Hecksoßstange, Heckdeckel, Rückleuchten) besorgt... hat jemand für mich einen Schaltplan wie ich die Scheinwerfer umpinnen muss bzw. welche stecker ich noch benötige?

mfg

Würde mich auch interessieren...

Ich habe es nun auch getan.
Der Umbau war relativ leicht.Das besorgen der Teile eine Qual.
Die inneren Rückleuchten und die Heckklappe habe ich 4 Monate nach gesucht,sämtlich Autoverwerter genervt,war einfach nichts zu holen.
Durch Zufall bin ich dann an einen Autoverwerter aus Rotterdam gestossen,der hatte gleich 3 Heckklappen.
Hier nun die Kosten,
Heckklappe mit Kabelstrang,Innenverkleidung,Griffleiste etc 190€
Heckschürze mit Diffusor 90€
Rückleuchten 290€
Steuergerät 130€
Kleinteile wie Stecker,Stützteil,Einstellteile 60€
Komponentenschutz entfernen ca 50€,Termin erst am 10.5
Lackierung 350€, Man sieht einen Unterschied zum Rest des Autos.Entweder lass ich es noch anlackieren,oder ich lass ihn komplett folieren.

Bereits verkauft,
Die alte Heckschürze mit Diffusor 100€

Dscf0860a
Dscf0893a
120429a003a

Für die arbeit hast du meine Annerkennung.....für die Bilderauswahl gibts ne 6 !!!!
Und wie ist das nun mit dem Kaltscann ???
DVD hat schon zwei mal gefragt und mich interessiert es auch, ausserdem leuchtet der innere Teil des rechten Rücklichtes nicht.

dochdoch,die LED leuchten alle,man sieht es nur nicht auf dem Bild.Irgentwie hat meine Kamera Probleme mit leuchtenden LED.
Was soll mit dem Kaltscan sein,funktioniert wie es sollte,kein Aufblitzen.Steuergerät mit Index N wurde ja eingebaut.

Zitat:

Original geschrieben von meierhannes

dochdoch,die LED leuchten alle,man sieht es nur nicht auf dem Bild.Irgentwie hat meine Kamera Probleme mit leuchtenden LED.
Was soll mit dem Kaltscan sein,funktioniert wie es sollte,kein Aufblitzen.Steuergerät mit Index N wurde ja eingebaut.

Also normal auf LED Rückleuchten codiert ??

Auf 2 Bildern ist das gleiche Licht aus.....einmal in der Garage einmal draussen....das lag nicht am Fotoapperat..... 😉

Wenn vorher schon die VFL LED Rückleuchten montiert waren,wird die Codierung vom alten Steuergerät übernommen.Ansonsten 131072 (Highline) dazu addieren.
Wichtig ist das neue Steuergerät ,das sollte die Teilenummer 4F0910289N haben.
Habe eben mit Handy fotografiert,im ersten Beitrag von mir eingefügt.

Hallo. Ich weiß den Deutschen fast nicht. Ich bin auch im Begriff, facelift zu machen, bei mir A6 2007 und schon stehen LED die Laternen. Die Nummer des Blocks 4F0 910 279 Q, und in der Kodierung werden die 46 Blöcke vom Betrieb 0140529 vorgeschrieben, das heißt +0131072 schon wird es vorgeschrieben. Bedeutet mir man muss den Block auf N nicht tauschen?

Deine Antwort