Schöner Sound im TT

Audi TT 8N

Hallo zusammen,

will für meinen TT einen etwas sportlicheren Sound haben:
Langt es wenn ich nur einen Vorschalldämpfer-Ersatzrohr von Remus kaufe?
Will keinen kompletten Endtopf kaufen.

Kriege ich dadurch einen etwas besseren Sound hin???

DANKE für eure Hilfe...

Beste Antwort im Thema

nimm ne bohrmaschine oder benutze die suchfunktion mit "abgasanlage" 😉

die frage ist auch, ob ein VSD-ersatz legal ist.

31 weitere Antworten
31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Master Luke

Zitat:

Original geschrieben von mr.b4

natürlich wird es von manchen als assi tuning abgetan wenn man nicht bereit ist sich ne vergoldete edelstahlkomplettanlage für 3500€ drunter zu schrauben...
es ist assi zu sagen, dass hier nur 3500€-AGAs empfohlen werden!

für nen frontler, 3" ab KAT biste bei Edel01 wahrscheinlich (je nach rohstoffpreis) noch nicht mal im 4stelligem bereich. und das ist allemal besser als sämtliche attrappen zusammen. und vor allem: LEGAL!

touché. 😉

kein frontler.... quattro 224hp

Ich bezweifle, dass diese Attrappe der Serienanlage zu einem anständigen Sound verhilft, da der 1,8er mit K03-Lader selbst mit einer geänderten Abgasanlage meist nur nach Sprühschiss klingt.

Es bleibt nur abzuwarten, was die nächste illegale Maßnahme sein wird... Endtopf leer räumen oder mit Bremsenreiniger ausbrennen? 🙄

BTW: Wenn diese VSD-Attrappe das Ei des Kolumbus wäre, würde wohl nicht jeder Tuningfreak als erste Maßnahme die AGA des TT angehen...

Edit: Ok, 224 PS... aber selbst da wird das bestimmt nicht den gewünschten Erfolg (Sound) bringen.
Falls du es dennoch ausprobieren willst, dann lass dich nicht aufhalten - Schliesslich musst du dich darüber ärgern, wenn es shice klingt und nicht wir. 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Audi_a6_82

kein frontler.... quattro 224hp

mail an den user Edel01 und lass dich beraten. da haste was anständiges!

hm, also ich kann defenitiv sagen, dass mein auto nicht nach sprühschiss klingt ^^. Das ist defenitiv.

ich könnte soweit gehen das es assi wäre k03 agas die man nicht gehört hat als sprühschiss zu betiteln löööööl

und nun verrate mir noch, was nen assistent mit ner aga zu tun hat?! 😕

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Fabian666

ich könnte soweit gehen das es assi wäre k03 agas die man nicht gehört hat als sprühschiss zu betiteln löööööl

der gute, der von sprühschiss redet, bewegte vor dem V6 zwei frontkratzer... und hat EINIGES ausprobiert. ich war dabei und litt mit. die Edel01 hat dann schlussendlich etwas getaugt. 😉

spar dir das geld. ich hab bei mir auch den vsd rausgeschmissen und es hat nichts gebracht. 

Zitat:

Original geschrieben von Master Luke

Zitat:

der gute, der von sprühschiss redet, bewegte vor dem V6 zwei frontkratzer... und hat EINIGES ausprobiert. ich war dabei und litt mit. die Edel01 hat dann schlussendlich etwas getaugt. 😉

Richtig!

@Fabian: Ich rede von einer AGA ohne weitere Änderungen! Mit meiner Edel01 hatte ich imho damals die Grenze des legal Machbaren erreicht.
(Bisher persönlich ausprobiert: Supersprint, Eisenmann, Edel01)
Nachdem bei dir das VSD-Ersatzrohr verbaut ist, halte ich weiter an der Sprühschisstheorie fest - ansonsten wäre das Teil bestimmt nicht unter deinen Wagen gekommen. 😉 Meist reicht das auch nicht aus und es wird darüber nachgedacht, die Kats zu ändern, oder ist das schon passiert?

also das msd ersatz rohr + esd von remus ist bei mir ne hammer kombi mit mega sound. kann mir nix besseres wünschen, daher brauche ich auch keine anderen kats. von mir aus kann jeder sagen es würde sich wie der pfurz deiner oma anhören. ich weiß was ich höre und wie es ist, laut, dumpf, brabbelnd und knallt bei gewisser drehz. beim schalten schön. PERFEKT! daher brauche ich dahingehend keinen weiteres statement mehr abgeben, weiß nur das ihr keine ahnung habt wie es sich anhört bei mir. und das ist FAKT :-)
ich hatte unter meinem alten sauger coupé ne eigenbau anlage in 76mm von DSOP nach meinem motorumbau auf leist. gesteigertem C20XE und die war sound technisch vergleichbar. und die war das lauteste was es damals gab! und das beim sauger! .. naja, ist ja auch egal.

ich kann dem threat ersteller nur zum umbau raten, was er draus macht ist sein bier. und kauft ihr von mir aus auch weiter die angebeteten non plus ultra edel anlagen, hab ich absolut kein prob mit.

er will aber nur das vsd ersatzrohr verbauen und nicht den esd

er will aber nur das vsd ersatzrohr verbauen und nicht den esd wechseln 

@Fabian666: jetzt hast du mich aber ganz schön neugierig gemacht. Hast du vielleicht ein Soundfile?

Zitat:

also das msd ersatz rohr + esd von remus ist bei mir ne hammer kombi mit mega sound. kann mir nix besseres wünschen, daher brauche ich auch keine anderen kats. von mir aus kann jeder sagen es würde sich wie der pfurz deiner oma anhören. ich weiß was ich höre und wie es ist, laut, dumpf, brabbelnd und knallt bei gewisser drehz. beim schalten schön. PERFEKT! daher brauche ich dahingehend keinen weiteres statement mehr abgeben, weiß nur das ihr keine ahnung habt wie es sich anhört bei mir. und das ist FAKT :-)
ich hatte unter meinem alten sauger coupé ne eigenbau anlage in 76mm von DSOP nach meinem motorumbau auf leist. gesteigertem C20XE und die war sound technisch vergleichbar. und die war das lauteste was es damals gab! und das beim sauger! .. naja, ist ja auch egal.

ich kann dem threat ersteller nur zum umbau raten, was er draus macht ist sein bier. und kauft ihr von mir aus auch weiter die angebeteten non plus ultra edel anlagen, hab ich absolut kein prob mit.

Ich glaube du hast die Gabe, manche Beiträge falsch zu interpretieren. 😁

Der Megasound deiner Hammerkombi sei dir gegönnt - ich freue mich auch wirklich für dich! 🙂

...ich hatte lediglich darauf hingewiesen, dass

NUR

AGA oder

NUR

VSD-ERSATZROHR für die Tonne ist - zumindest wenn man von "schöner Sound" (siehe Topic) spricht.

Mach bitte mal ein Soundfile (aber kein Rumgeballere im Stand, sondern bitte das Vorbeifahrgeräusch bei Last) 😉

Deine Antwort