Schöner 400E bei mobile

Mercedes E-Klasse W124

Beim Stöbern auf mobile ist mir folgender, sehr schöner 400E aufgefallen, er steht bei Autohaus Anders in Vechta.

Limousine, Gebrauchtfahrzeug
Preis:
9.500 EUR
Kilometerstand:
85.500 km
Leistung:
205 kW / 279 PS
Kraftstoffart:
Benzin
Erstzulassung:
11/1992
Mehr Details
Ausstattung
ABS, El. Fensterheber, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Schiebedach, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Zentralverriegelung
Fahrzeugbeschreibung
Alle Angaben ohne Gewähr, Privatverkauf aus Sammlung, sehr gepflegtes Fahrzeug, 201 Leder schwarz, Almandinrot-Metallic, 069 Außenspiegel beheizt u. el. verstellbar, 570 Armlehne klappbar vorn, 580 Klimaanlage, 221 Vordersitze elektr. verstellbar links, 222 Vordersitze elektr. verstellbar rechts, 583 Fensterheber elektrisch 2-fach vorn, 584 Fensterheber el. 2-fach hinten, 592 Wärmedämmendes grünes Glas rundum, heizbare Heckscheibe, 240 Außentemperaturanzeige, 260 Wegfall Typenkennzeichen auf Heckdeckel, 280 Lederlenkrad und -schalthebel, 731 Holzausführung Wurzelnuss, 291 Airbag f. Fahrer u. Beifahrer, 291 Servolenkung, 300 Ablagebox vorn, 873 Sitzheizung elektr. Vordersitze, 414 el. Schiebe-Hebe-Dach, 422 Servolenkung, 430 Kopfstützen im Fond, 470 ABS

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Weiß nicht, ob der Link funktioniert?

Ein schöner Wagen, nur als Erstfahrzeug im Alltag bestimmt zu teuer und einen Zweitwagen kann ich mir nicht leisten...... aber ich werde ihn mir trotzdem mal in natura ansehen.

Beste Antwort im Thema

Beim Stöbern auf mobile ist mir folgender, sehr schöner 400E aufgefallen, er steht bei Autohaus Anders in Vechta.

Limousine, Gebrauchtfahrzeug
Preis:
9.500 EUR
Kilometerstand:
85.500 km
Leistung:
205 kW / 279 PS
Kraftstoffart:
Benzin
Erstzulassung:
11/1992
Mehr Details
Ausstattung
ABS, El. Fensterheber, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Schiebedach, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Zentralverriegelung
Fahrzeugbeschreibung
Alle Angaben ohne Gewähr, Privatverkauf aus Sammlung, sehr gepflegtes Fahrzeug, 201 Leder schwarz, Almandinrot-Metallic, 069 Außenspiegel beheizt u. el. verstellbar, 570 Armlehne klappbar vorn, 580 Klimaanlage, 221 Vordersitze elektr. verstellbar links, 222 Vordersitze elektr. verstellbar rechts, 583 Fensterheber elektrisch 2-fach vorn, 584 Fensterheber el. 2-fach hinten, 592 Wärmedämmendes grünes Glas rundum, heizbare Heckscheibe, 240 Außentemperaturanzeige, 260 Wegfall Typenkennzeichen auf Heckdeckel, 280 Lederlenkrad und -schalthebel, 731 Holzausführung Wurzelnuss, 291 Airbag f. Fahrer u. Beifahrer, 291 Servolenkung, 300 Ablagebox vorn, 873 Sitzheizung elektr. Vordersitze, 414 el. Schiebe-Hebe-Dach, 422 Servolenkung, 430 Kopfstützen im Fond, 470 ABS

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Weiß nicht, ob der Link funktioniert?

Ein schöner Wagen, nur als Erstfahrzeug im Alltag bestimmt zu teuer und einen Zweitwagen kann ich mir nicht leisten...... aber ich werde ihn mir trotzdem mal in natura ansehen.

21 weitere Antworten
21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von scion

Der Wagen wird ja wohl ein Scheckheft haben, ich glaube nicht, das der Händler auch das manipuliert.

Vergesst nicht, dass nicht nur Händler Tachos drehen, sondern auch die Besitzer 😉

Z.B. Fahrzeuge von Werksangehörigen sind auch gerne gedreht.
Denn der Rückkauf geht ohne Verlust nur bis zu einer bestimmten Laufleistung.
Und das justieren des Tachos vor dem ersten Service ist lohnenswerter
als das Verlieren von viel Geld wegen Abschlages durch mehr-KM 😉

Zitat:

Original geschrieben von anakin67

was an dem tacho zumindest auffällt ist dass die 300 und die 30 etwas naxh oben verrutscht sind, was normalerweise erst bei 900 passiert. sowas kommt vor wenn man den tacho zurückgedreht hat.

Was anakin bezüglich der verschobenen Ziffern geschrieben hat, finde ich sehr interessant. Eigentlich kenne ich das auch nur so, dass sich die Gesamtkilometer erst in höheren Bereichen in Richtung "0" schieben und nicht schon - wie auf dem Tachofoto zu sehen - sehr viel früher. Kann vielleicht noch jemand bestätigen, dass man in so einem Fall von einer Manipulation ausgehen kann? Normalerweise würde ich gar nicht nachfragen, sondern direkt an einen manipulierten Tacho glauben, aber immerhin steht der Wagen bei einem MB-Vertragshändler. Es wäre allerdings denkbar, dass der Wagen nicht groß begutachtet wurde, weil es sich um einen "alten 124er" handelt und man den Wagen einfach nur schnell wieder aus dem Verkaufsraum haben möchte.

Zitat:

Original geschrieben von matt13

Ich glaub ja vieles - manchmal auch fast alles -
aber die km glaub ich nicht 😰

mfg. Matt

Ich schon.

An dem Tacho wurde definitiv rumgefummelt!!!