ForumCampingplätze, Reiseplanung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Campingplätze, Reiseplanung
  6. Schöne Thermen in Ostfrieslnd

Schöne Thermen in Ostfrieslnd

Themenstarteram 23. Oktober 2017 um 20:20

Ich hätte mal eine Frage an die Nordlichter oder die, die den Norden gut kennen.

 

Wir fahren gerne über den Jahreswechsel weg, in der Vergangenheit öfters an die Nordsee. Bis vor einigen Jahren alleine, jetzt mit Kind. Früher ist man halt in die Sauna gegangen, da war es angenehm warm. Letztes Jahr eher in die Richtung Kinderbecken, aber aktuell sind Rutschen hoch im Kurs.

 

Gesucht wird also eine Therme, die zB von Neuharlingersiel aus als Tagesausflug gut zu erreichen ist, eine schöne Rutsche hat (Reifenrutschen stehen hoch im Kurs), warmes Wasser (Sole, Whirlpool oder ähnliches) und wo sich die Mutti auch ne Massage bekommen kann.

 

In Neuharlingersiel das Schwimmbad kennen wir, ist okay, allerdings ohne Rutsche und etwas kalt.

 

Bensersiel war gut, schönen Kinderbereich, rutsche hab ich nicht mehr in Gedächtnis. Die Wassertemperatur war besser als Neuharlingersiel, was mehr geht aber immer.

 

Der Ganzjahresplatz in Neuharlingersiel ist kein muss als Startpunkt, wenn jmd einen Tipp in ähnlicher Entfernung von Ruhrgebiet hat und es an der See liegt, darf es gerne auch mal was neues sein.

12 Antworten

Wie sieht es denn mit Harlesiel/Carolinensiel aus? Ist nicht weit weg von Neuharlingersiel und hat das Cliner Quelle Bad.

Themenstarteram 23. Oktober 2017 um 20:38

Waren wir noch nicht, sieht gar nicht so schlecht aus. Danke dafür, wird mit auf die Liste zum angucken am We gesetzt.

Die Ocean-Wave in Norddeich steht wohl noch hoch im Kurs. Norddeich hat auch einen Super-Campingplatz, der ist allerdings ca. 1 Km weit weg von Strand, Ort und Bad. Das Bad hat aktuelle Teilschließungen wg. Renovierung, schau auf die Homepage!

St. Peter Ording waren wir ein paar mal in der Therme. War auch für die Kids sehr interessant. Die rutschen sie 1a. Einfach mal auf die Website gehen.

Themenstarteram 24. Oktober 2017 um 20:24

Für Norddeich finde ich auf rasch keine Wassertemperaturen. Positiv ist da natürlich, das es auch Massagen gibt, evtl was für die Mutti ;)

 

St. Peter Ording war mal ne Überlegung da sie einen schönen Strand haben sollen, aber eher in Verbindung mit nem Sommerurlaub (evtl An/Abreise aus DK), da es mir für die paar Tage etwas zu weit ist.

 

Evtl mehr Richtung Holland rüber könnte ich mir noch vorstellen, da ist die See auch nicht weit weg.

 

Aber ich freue mich über weitere Vorschläge, gerne auch für nen schönen Ganzjahresplatz. Ich probiere da auch mal gerne was neues.

Von der HP Ocean Wave:

Meerwasser-Wellenbecken im Ocean Wave

Wellen, Wellen, Wellen... soweit das Auge reicht

Tauchen Sie ein in unser großes Meerwasser-Wellenbecken, das immer auf rund 30 Grad temperiert ist. Fühlen Sie die Kraft der Nordsee. Hier haben Sie keine Angst vor dem Blanken Hans. Hier gibt es freundliche Wellen, die in schöner Gleichmäßigkeit den Atem des Meeres fühlbar machen.

Thalasso pur! Jede halbe Stunde machen wir für Sie jeweils sieben Minuten Wellen: Bis zu 80 Zentimeter hoch. Wellen zum Springen, Tauchen oder zum Wellenreiten mit dem Schwimmbrett. Fühlen Sie sich wie ein Delphin in seinem Element.

Erlebnisbecken

Wie ein Tag am Meer... Das Erlebnisbecken mit der Grotte, dem Wasserfall, mit dem Strömungskanal und dem Brodelbecken ist 300 Quadratmeter groß. Hier befindet sich unter anderem ein "Hexenkessel", von dem aus man über Unterwasserfenster in das Erlebnisbecken unterhalb der Wasserfläche schauen kann. Wer es lieber wärmer mag: Das Sprudelbecken hat 32°C Wassertemperatur und im tropischen Dampfbad ist es sogar 42°C warm. Auch das große Kleinkinderplanschbecken ist ständig auf 32°C beheizt.

Wer sich noch mehr verwöhnen lassen mag, der genieße eine Unterwassermassage oder stelle sich unter unseren Wasserspeier, der einem so richtig kräftig über die Schultern braust. Ein Riesenspaß für große und kleine Passagiere.

Themenstarteram 25. Oktober 2017 um 16:35

30 Grad finde ich etwas frisch. 32 klingen schon besser, die 42 würde ich gerne mal ausprobieren, ob das wirklich noch angenehm ist.

 

Optimal finde ich 32 bis 34 Grad, wenn das denn stimmt was an den Becken so dran steht. Dann noch ein Außenbecken und leichter Schneefall, herrlich :)

...ähm, Dampfbad - das ist kein Wasser zum reintauchen, das ist sozusagen eine nebelige Sauna - und da sind 42° ganz o.k., mein privates Dampfbad regelt bei 45° ab. Durch die Zusatzheizung (das Ding wird nicht nur mittels Dampf geheizt) kommt man im Grenzfall auf 47° - da ist dann auch Schluss mit lustig. Als Badewasser würdest Du das gar nicht aushalten. Tja, und Schneefall in Ostfriesland ist eher selten...

Themenstarteram 25. Oktober 2017 um 18:07

Och, sag das nicht. Vor 2 Jahren hatten wir eine schöne Rückfahrt durch den Schnee. Und diesmal werden wir wohl erst etwas später fahren.

 

Aber ja 42 Grad Wassertemperatur dürfte wohl kurz hinter der Schmerzgrenze liegen.

 

[Edit] In Bad Kissingen hab ich mich mal ins Heiswasserbecken mit 38 Grad gepackt. Ging, aber mehr brauche ich da bestimmt nicht.

.jpg

Moin,

relativ neu ist das Erlebnisbad in Aurich:https://www.debaalje.de/

Gruß aus Lütetsburg

Adolf Roolfs

Themenstarteram 15. November 2017 um 6:31

Klingt auch gut. Ich glaube, jetzt haben wir eins für jeden Tag gefunden. Spart aber das duschen auf dem Campingplatz ;)

 

Ich werde mal berichten welche Bäder wir geschafft haben und wie es war.

Themenstarteram 18. Januar 2018 um 19:53

Also, ich kann nur vom Ocean Wave berichten. Wir waren in der zweiten Januarwoche da und es war in der Region generell sehr leer und vieles geschlossen.

 

Das Schwimmbad war geöffnet, alle Becken waren mit Salzwasser. Fürs Wellenbad war es relativ warm (bin ich teilweise kühler gewohnt) aber das Kinderbecken hat meiner Frau am besten gefallen. Bzw der kleine Pool.

 

Mein Sohn fand die Rutsche perfekt.

 

Ich würde wieder hingehen, allerdings werden wir im nächsten Jahr auch mal die anderen ausprobieren. Diesmal haben sind wir leider nur ein mal schwimmen gewesen, hat sich irgendwie nicht ergeben.

Deine Antwort