Schöne schwarze Reifen - womit ?

BMW 3er E36

Jetzt wo wieder die schönen ALUs draufkommen, soll natürlich auch der Reifen selbst schön aussehen. Ich suche immer noch das optimale Mittel um den reifen schön schwarz glänzend zu bekommen. Hatte bislang reifenschaum genommen, gab dann später hässliche flecken und sah schlechter aus wie bevor ich das zeug verwendet habe.

Was gibt’s für alternativen ?

35 Antworten

Ich hab auch das Zeug von Sonax. Kann ich nur weiter empfählen. Die Reifen werden dann auch richtig schön schwarz. Das hält dann auch 3-4 Monate an 😉

Hi,

ich nehm auch immer das ganz stink normale Amor All.Das sieht auch immer sehr gepflegt aus.Und es glänzt für ne Weile auch ganz schön.

Jedoch würd ich gern nochmal die Reifen Milch von BMW hier reinwerfen!Hab garnet gewusst,dass es sowas von BMW gibt.Hat die schonmal jemand benutzt?Denn die vom BMW Händler geputzten Fahrzeugreifen haben ja auch immer so einen super glanz!Wenn es das also wäre,würd ich das ja gern mal ausprobieren!

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von TJ-323ti

Hi,

ich nehm auch immer das ganz stink normale Amor All.Das sieht auch immer sehr gepflegt aus.Und es glänzt für ne Weile auch ganz schön.

Weil hier alle vom glänzen reden....

Das Zeug von SONAX glänzt definitiv nicht, sondern macht den Reifen nur wieder schwarz, dass er wie fabriksneu aussieht.

Ich persönlich finde glänzende Reifen ja nicht so pralle, das sieht "speckig" aus und Gummi glänzt normalerweise nun mal nicht🙂

MfG

Chrisok

ich nehme imma ganz normales silikon sprüh zeugs von bmw lässt nicht nur reifen sondern auch kunststoff super aussehen, nehms auch für motor und alle kunstoffteile wie m leisten etc.....

kostet net viel bei den freundlichen und glänzt als wäre es neu

Ähnliche Themen

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Ja, jetzt wo Ihr es sagt... Hab auch das von Sonax.

Bin zufrieden, aber die Hände macht das Zeugs nicht geschmeidig. Die kleben hernach halt ein bisserl. Aber kann man ja wieder abwaschen und lieber ein Pickzeugs an der Hand als aufm Lack (würd ich jetzt mal sagen)

oder verscuhs damit (oder einem ähnlichen produkt)

in show- sachen und finish- sachen sind die usa- produkte kaum zu toppen 😉

heißt formula 2001

Wie geil :-)

Hi.!

Also ich war mit meinem BMW auch noch nie in der Waschanlage und die wird er wohl auch nie sehen. Geiz ist geil... Aber Reifen saubermachen find ich ja zu geil :-) Wascht ihr dann eure Autos auch von unten.? Sorry, aber ich mußte gerade schmunzeln als ich das gelesen hab...

Gruß Rainer

wenn der eifen schön schwarz ist macht das echtv was her 🙂 dazu die blitzende alufelge und alles ist perfekt.

möchte aber auch keine 10 € für reifenspray ausgeben.

Zitat:

Original geschrieben von M-Compact

Die kleben hernach halt ein bisserl. Aber kann man ja wieder abwaschen und lieber ein Pickzeugs an der Hand als aufm Lack (würd ich jetzt mal sagen)

Man könnte ja auch solche Gummi-Einweg-Hanschuhe benutzen.

Zitat:

Original geschrieben von BigMäc

Man könnte ja auch solche Gummi-Einweg-Hanschuhe benutzen.

Ja scho...

Aber wir sind doch keine Tussn, oder 😉

Also sei ein Mann und sag "JA" zu Pickhänden 😁

Ich hab beim Autowaschen noch nie Handschuhe gebraucht. Ausser im Winter wenns knapp unter null Grad hat. Da ists dann schon recht angenehm.

Zitat:

Original geschrieben von M-Compact

Ich hab beim Autowaschen noch nie Handschuhe gebraucht.

Vom Waschen war ja auch net die Rede.

Ich kenn das "Reifen-Schwarzmach-Zeug" ja net bzw. weiß net inwiefern man davon papperte Hände bekommt.

Re: Wie geil :-)

Zitat:

Original geschrieben von rainerstadler

Hi.!

Also ich war mit meinem BMW auch noch nie in der Waschanlage und die wird er wohl auch nie sehen. Geiz ist geil... Aber Reifen saubermachen find ich ja zu geil :-) Wascht ihr dann eure Autos auch von unten.? Sorry, aber ich mußte gerade schmunzeln als ich das gelesen hab...

Gruß Rainer

Und deiner ist Natur-sauber oder wie?! 🙂

Kleine Dinge machen den Gesamteinduck und saubere Reifen fallen schon auf.

Btw. ich habs mal mit nen bischen Fett versucht (ganz wenig) ging auch und kostet so gut wie nix.

Hi Leutz!

Also ich verwende immer den Reifenschaum von VW... is natürlich ne Sünde aber es muss ja keiner wissen.... ;-)

Ich weiß nicht genau wie das heisst, aber es gibt von VW so nen "Original-VW-Zubehör-Reifen-Irgendwas" das ziemlich lange anhält und auch absolut keine Flecken verursacht.

will mal den Thread weiterführen.
Hab auch im Regal das Amor All Reifenspray gesehen.
Kann mir mal jmd ein bild posten, auf dem ich die Reifen richtig speckig schwarz sehe? Danke

Deine Antwort