ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Schöne Autos... nicht nur aus Schweden!

Schöne Autos... nicht nur aus Schweden!

Volvo V70 1 (L)
Themenstarteram 5. August 2019 um 17:32

Dann machen wirs mal...

... hier kann und soll man schöne oder besondere Autos vorstellen... müssen nicht unbedingt aus Schweden stammen... !

Fang mal an mit dem XC 70 AT concept... ich finde das Ding geil und bin schon seit einiger Zeit versucht son Ding nach zu bauen...

https://www.google.se/search?...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Peak_t schrieb am 8. August 2019 um 19:38:53 Uhr:

(...)

Hier mal was Schönes aus deutschen Landen... Audi 100 Coupe... traumhaft klare Linie... :D

Will ja nicht den Ultra-Traditionalisten raushängen, aber in DEM Beispiel schmerzen mich Farbe und Felgen.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
Themenstarteram 7. August 2019 um 13:19

... welcher... der Schwarze oder dein Weißer... ?

Bin ja immer noch begeistert von Roger Moores P1800 S...

Zitat:

@Peak_t schrieb am 7. August 2019 um 15:19:12 Uhr:

... welcher... der Schwarze oder dein Weißer... ?

Bin ja immer noch begeistert von Roger Moores P1800 S...

Ja meiner natürlich :D

Der P1800S ist auch zum niederknien schön, der ES nicht ganz so.

Themenstarteram 7. August 2019 um 13:41

... yepp... dann wäre da noch so ein Gespann was ich mir glatt auf den Hof stellen könnte...

Amazone Kombi 221 mit artgerechtem Wohnwagen... :D

Zitat:

@S80_Fahrer schrieb am 7. August 2019 um 12:51:38 Uhr:

Bei allen Gegensätzen hatte Citroen aber auch immer eine Verwandtschaft zu VOLVO wegen der Eigensinnigkeit und Individualität.

Der SM war für mich eines der schönsten Fahrzeuge die je gebaut wurden..

Bin zwar prinzipiell einig, dass Citroën auch tolle und, vor allem, interessante Fahrzeuge gebaut hat, aber die "Verwandtschaft" sehe ich nicht. Die Legende von der Individualität gilt in Deutschland, wo Volvo traditionell um die 1% der Zulassungen dümpelt. In Skandinavien ist "Villa, Volvo, Voff" - Haus, Auto, Hund - die Schwelle zum Erwachsenwerden. Traditionell hat Volvo, wie die Amerikaner, robuste, simple Technik verbaut. Das genaue Gegenteil von Citroën.

Und wenn ich schon mal am Schnacken bin: Zu meinen "nicht-schwedischen" Favouriten gehören Kubisten wie der GAZ Volga 24 und der Kombi mit dem seltsamen Namen 1965 Ford Country Squire Sedan. Aber auch Fahrzeuge wie der 61er Aston Martin Lagonda Rapide Prototyp lassen wirklich mein Herz höher schlagen.

Lieb Gruß

Oli

Themenstarteram 8. August 2019 um 17:38

... ja, Citroen hatte schon immer etwas extravagante Technik... die DS Hydropneumatik war schon was... !

Hier mal was Schönes aus deutschen Landen... Audi 100 Coupe... traumhaft klare Linie... :D

Den roten hatte ein Freund von mir, leider inzwischen nicht mehr.

So eine grüne hatte ich lange Jahr leider dem Rost zum Opfer gefallen.

Lange ist es her...

Mg-b
Spitfire

Das war für mich Ende der 70iger das schönste Auto, habe ihn mir gebraucht gegönnt, musste ich dann leider verkaufen für einen Kombi :mad:, sorry für die Qualität der Bilder sind halt uralt :D

 

IMG_20190809_160007.jpg
IMG_20190809_160124.jpg
Themenstarteram 9. August 2019 um 15:56

... ja... VW Porsche 914... als Schönheit habe ich den damals nicht empfunden... wohl aber als besonders mit guter Technik...

... hatte nen Manta A ... den fand ich hübscher und er war bezahlbar... Technik war bescheiden vom Kadett und der Rost hat ihn zerfressen... Spass hat er trotzdem gemacht... :D

Zitat:

@Peak_t schrieb am 8. August 2019 um 19:38:53 Uhr:

(...)

Hier mal was Schönes aus deutschen Landen... Audi 100 Coupe... traumhaft klare Linie... :D

Will ja nicht den Ultra-Traditionalisten raushängen, aber in DEM Beispiel schmerzen mich Farbe und Felgen.

Themenstarteram 10. August 2019 um 19:50

... finde den grade ganz nett... dunkel Grün mag ich und etwas mehr Rad steht ihm auch ganz gut... in Orange mit Serienbereifung kommt der 100er C doch etwas prollig und schmalbrüstig daher... aber das ist Geschmacksache...!

... auch die Amis konnten ab und zu schön... 1965 Corvette Stingray Cabrio z. B....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Schöne Autos... nicht nur aus Schweden!