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Schön verarscht
HAllo spätestens seit heute wissen wir was man als Deutscher vw Käufer dem Unternehmen wert ist während jeder ami der einen manipulierten vw fährt 5000 Dollar Entschädigung bekommen soll gucken die deutschen deppen mal wieder in die Röhre nicht mal zurück geben kann Mann den Haufen ist ja nur ein geringer Mangel naja wenigstens wissen wir jetzt wie es zu diesem rasanten Aufstieg von vw in den letzten Jahren kam mit minderwertiger Technik zu völlig überzogenen Preisen und das alles von Politik und Presse noch gedeckt ach ja das sind ja neben vw die die was davon hatten nur der sein Geld in so nen Haufen investiert hat der schaut jetzt blöd aus
Beste Antwort im Thema
Sachlich betrachtet geht es hier um Thema Abgasskandal und den erzielten Kompromiss seitens VW in den USA und nicht um das Thema "Qualität der Fahrzeuge aus dem VW Konzern". Ich selber bin als Vielfahrer Betroffener des Abgasskandals und kann mich maßlos darüber ärgern, wie seitens VW mit dem Thema in Deutschland umgegangen wird. Die Informationspolitik ist grausam, außer einem Formschreiben. Als Kunde fühlt man sich gnadenlos im Stich gelassen. Erfährt man dann von einem erzielten Ergebnis/Kompromiss wie aus den USA, ist der Frust nochmals größer, zumal in Deutschland selbst avisierte Rückrufe permanent verschoben werden. Logischerweise drängt sich hier die Frage auf "Bin ich in Deutschland Kunde 2ter Wahl". Ich persönlich fühle mich so. Diese Vorgehensweise des VW Konzern wird zwangsweise dazu führen, dass mein nächstes Fahrzeug nicht die magischen zwei Buchstaben "VW" haben wird, obwohl es von meiner Seite keinerlei Beschwerde über Langzeitqualitäten gibt.
Da mittelfristig ein Fahrzeugwechsel ansteht, durfte ich leider schmerzhaft erfahren, zu welchen Preisen die vom Abgasskandal betroffenen Fahrzeuge bei Inzahlungnahme gehandelt werden. Auch hier möchte ich mich bei VW recht herzlich bedanken, denn die seinerzeit viel gelobte Kurve der Wertbeständigkeit zeigt gravierend nach unten. Selbst die seinerzeit aufpreispflichtige Euro 6 Norm trägt nicht zur Wertbeständigkeit bei.
Spätestens bei dem Thema "Bonusauszahlungen" verliert man den Glauben an VW. Wie kann in dieser Situation das Thema fokussiert werden, jedoch keinerlei Lösung für den deutschen Kunden im eigentlichen Thema Abgasskandal präsentiert werden.
Ich gehe davon aus, dass VW in Deutschland durch die Vorgehensweise im Thema Abgasskandal viele Kunden im Privatbereich verlieren wird. Der Kunde wird das gelebte Verhalten abstrafen und das Vertrauen in die Marke verlieren. Traurig um jeden Arbeitsplatz der daran hängt.
23 Antworten
Ohne Punkt und Komma.
Und
Spätestens diese 5000 $ Entschädigung in den USA sollte auch den Deutschen Gerichten der Beweis für einen erheblichen
Mangel sein.
Sofort einer Sammelklage anschliessen !!
Kann ich auch nur allen Betroffenen empfehlen!
Link: https://www.stichtingvolkswagencarclaim.com
Zitat:
Sofort einer Sammelklage anschliessen !!
Zitat:
@crossen1973 schrieb am 21. April 2016 um 10:36:48 Uhr:
HAllo spätestens seit heute wissen wir was man als Deutscher vw Käufer dem Unternehmen wert ist während jeder ami der einen manipulierten vw fährt 5000 Dollar Entschädigung bekommen soll gucken die deutschen deppen mal wieder in die Röhre nicht mal zurück geben kann Mann den Haufen ist ja nur ein geringer Mangel naja wenigstens wissen wir jetzt wie es zu diesem rasanten Aufstieg von vw in den letzten Jahren kam mit minderwertiger Technik zu völlig überzogenen Preisen und das alles von Politik und Presse noch gedeckt ach ja das sind ja neben vw die die was davon hatten nur der sein Geld in so nen Haufen investiert hat der schaut jetzt blöd aus
Das weiß man spätestens heute? Meiner Meinung nach, hätte der letzte Depp schon vor Jahren aufwachen und merken sollen wie VW seine deutsche Kundschaft verarscht. Und das ist jetzt unabhänig vom Abgasskandal. Aber VW Fahrer haben ja nach wie vor die rosa rote Brille auf und denken auch noch, das VW wirklich jeden Test im Schmierblatt Autoblöd gewinnt . Aber: Es ist eben das Auto!!!
Da fährt jemand keinen VW und ist wohl neidisch? ?
Da ich weiß,was ich habe und noch nie Probleme hatte, trage ich gerne die Rosa Rote Brille weiter.
Ja, neidsich auf eine Marke, welche auf "biegen und brechen" größter Autohersteller der Welt werden wollte und das auf Kosten der Kunden!
Nach den Debakeln mit Frostmotoren, Steuerketten und DSG ist der Abgas-Betrugsskandal jetzt die Krönung. Das Thema Qualitätsmängel ist ja mittlerweile Legende im Konzern.
Bin schon etliche Fahrzeuge aus dem VAG Konzern gefahren und kann dies nicht bestätigen.
Hier ist die eigentliche Katastrophe der Eingangspost von crossen1973 - ein Hater ohne Deutschkenntnisse.
Dafür gab es auch schon drei Daumen hoch. Naja wer meint,der meint.
Was mich fuchst, daß die Amerikaner ohnehin nur 2/3 unseres deutschen Preises für einen VW bezahlen und jetzt noch einmal 5000 Dollar zusätzlich kassieren. Ich finde es unfair gegenüber den deutschen VW Käufern, wenn man uns gerade mit 750,-- Inzahlungsprämie für einen Neu-Touran abspeist.
Zitat:
@Ubaasch schrieb am 21. April 2016 um 20:44:01 Uhr:
...wenn man uns gerade mit 750,-- Inzahlungsprämie für einen Neu-Touran abspeist.
Wer angesichts dieser Prämienhöhe trotzdem einen Kaufvertrag für einen Neu-Touran unterschreibt, darf sich aber im Nachhinein auch nicht beschweren. Schließlich war es eine freie Entscheidung des Käufers.
Sachlich betrachtet geht es hier um Thema Abgasskandal und den erzielten Kompromiss seitens VW in den USA und nicht um das Thema "Qualität der Fahrzeuge aus dem VW Konzern". Ich selber bin als Vielfahrer Betroffener des Abgasskandals und kann mich maßlos darüber ärgern, wie seitens VW mit dem Thema in Deutschland umgegangen wird. Die Informationspolitik ist grausam, außer einem Formschreiben. Als Kunde fühlt man sich gnadenlos im Stich gelassen. Erfährt man dann von einem erzielten Ergebnis/Kompromiss wie aus den USA, ist der Frust nochmals größer, zumal in Deutschland selbst avisierte Rückrufe permanent verschoben werden. Logischerweise drängt sich hier die Frage auf "Bin ich in Deutschland Kunde 2ter Wahl". Ich persönlich fühle mich so. Diese Vorgehensweise des VW Konzern wird zwangsweise dazu führen, dass mein nächstes Fahrzeug nicht die magischen zwei Buchstaben "VW" haben wird, obwohl es von meiner Seite keinerlei Beschwerde über Langzeitqualitäten gibt.
Da mittelfristig ein Fahrzeugwechsel ansteht, durfte ich leider schmerzhaft erfahren, zu welchen Preisen die vom Abgasskandal betroffenen Fahrzeuge bei Inzahlungnahme gehandelt werden. Auch hier möchte ich mich bei VW recht herzlich bedanken, denn die seinerzeit viel gelobte Kurve der Wertbeständigkeit zeigt gravierend nach unten. Selbst die seinerzeit aufpreispflichtige Euro 6 Norm trägt nicht zur Wertbeständigkeit bei.
Spätestens bei dem Thema "Bonusauszahlungen" verliert man den Glauben an VW. Wie kann in dieser Situation das Thema fokussiert werden, jedoch keinerlei Lösung für den deutschen Kunden im eigentlichen Thema Abgasskandal präsentiert werden.
Ich gehe davon aus, dass VW in Deutschland durch die Vorgehensweise im Thema Abgasskandal viele Kunden im Privatbereich verlieren wird. Der Kunde wird das gelebte Verhalten abstrafen und das Vertrauen in die Marke verlieren. Traurig um jeden Arbeitsplatz der daran hängt.